Geschichten über die Waltons
John Boys erstes Buch
Das Drehbuch zur fiktiven Folge
Die Gitarre

Ike Godsey hat die Ehre das erste Buch von John Boy zu bekommen

Das Drehbuch zur fiktiven Folge
Der Traum


Die Wandervorstellung
Ein Stadtmensch verläuft sich nach Waltons Mountain mit einem geheimnisvollen Wagen. Als er bei den Waltons mithelfen will, geht ihm dort Einiges schief.


Silvester in Waltons Mountain - Die Geschichte einer Freundschaft
John-Boy lernt einen Freund mit gleichen Interessen kennen, doch nach und nach gehen ihre Interessen auseinander. Bald geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Auch Jim Bob findet ein neues Hobby.


Der Bahnhof
Die Eisenbahngesellschaft will die alte Güterbahnstrecke Lynchburg - Charlottesville für den Personenverkehr ausbauen. Waltons Mountain bekommt einen Bahnhof. Für die Bewohner von steht viel Aufregung bevor.


Fan Sabine hat vier Waltonfolgen mit redaktioneller Freiheit nacherzählt.
Die Entstehungsgeschichte und das Buch mit den Waltonfolgen könnt Ihr jetzt alle nachlesen.
Seite 1 - 39 Der Wettbewerb Seite 40 - 68 Der Sturm Seite 69 - 98 Das Geheimnis um Jim-Bob Seite 99 - 133 Eine zerrissene Familie (Die Unvollendete)


Die Folge 26 Das große Mißverständnis gibt es als 3D Diageschichte (Viewmaster).
Hier wird die Geschichte mit Bildern nacherzählt.


In Deutschland wurde der Walton Pilotfilm nie gesendet und syncronisiert. Jetzt könnt ihr den Inhalt mit redaktioneller Freiheit übersetzt nachlesen.
Die Heimkehr Teil 1 (Mit Bilder), Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5


In Amerika gibt es eine Doppelfolge, die es in Deutschland nicht gibt. (Staffel 1 Folge 24) Sie fehlt auch auf der DVD.
Jetzt habet Ihr die Möglichkeit mit redaktioneller Freiheit die Geschichte als Drehbuch mit Bildern nachzulesen.
Die Ostergeschichte: Teil-1 (Mit Bilder), Teil-2 (Mit Bilder), Teil-3, Teil-4, Teil-5 (Mit Bilder), Teil-6


Am Ende der 8. Staffel gibt es noche eine Spielfilmdokumentation, die es auch im deutschen Fernsehen noch nicht gab. Auf der deutschen DVD Staffel ist sie zum ersten Mal enthalten.
Jetzt könnt ihr den Inhalt mit redaktioneller Freiheit übersetzt nachlesen.
Die Waltons: Eine Dekade Vorinfo, Teil 1, Teil 2 , Teil 3 , Teil 4


Stürmische Weihnacht
Die Geschichte spielt nach dem letzten (sechsten) Walton Spielfilm. Ich fand den gut, aber es hat mich ein wenig geärgert, dass einige Charaktere (z.B. Cindy und Charles) einfach verschwanden, ohne dass die Zuschauer (wir Fans) erfahren, was aus ihnen geworden ist. Und deshalb ist diese Geschichte nicht nur eine Fortsetzung und nicht nur eine FanFic mit/für meine Lieblingsperson ... sondern für mich auch meine Antwort darauf, was passiert ist. Aber nicht vergessen: Es ist nur eine Geschichte. Meine Geschichte.
Und nun viel Spaß beim Lesen! ~IRIS~