31. Dez. 08 Allen Fans und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!
26. Dez. 08

Ich bekam zu Fest ein besonderes Geschenk vom Weihnachtsmann:

Eine Grippe.

Heute gehts mir schon etwas besser. Dafür habe ich noch eine schöne Nachricht für Euch:

Die 7. deutsche Staffel der Waltons wird am 13. März 2009 erscheinen.
(Danke Manuela aus Frankfurt)

Euch allen noch weiterhin ein frohes Weihnachtsfest!

Euer Waltonfan Peter
21. Dez. 08 Auf seiner heutigen AOL-Willkommensseite war eines der Tagesthemen:

Was machen eigentlich die Die Waltons Darsteller heute?
Dort findet Ihr 16 Bilder mit Haupt- und Nebendarstellern von gestern und heute.

Dank an Andreas aus Berlin
15. Dez. 08 Demnächst wird auf dieser Seite hier erscheinen:
  • Komplette Dokumentation der letzten (9.) Staffel (Menüpunkt Serie)
  • Dokumentation des 2. Teils der letzten unbekannten Folge "Die Waltons: Eine Dekade"
6. Dez. 08 Allen einen Frohen Nikolaustag! Schaut Euch den Film hier unten an!
4. Dez. 08 Der Filmtip von Dagmar: Der Flug der Rentiere (The Christmas Secret) Weihnachtsfilm, USA 2000
Am 6. Dezember um 12:50 auf Tele5
Am 7. Dezember um 08:25 auf Tele5

Als Kind wurde Jerry McNeil (Richard Thomas) von einem fliegenden Rentier gerettet. Aber die Jahre haben seine Erinnerung verblassen lassen, und heute ist er sich nicht mehr sicher, ob er dieses Ereignis nicht vielmehr geträumt hat. Mittlerweile ist er Zoologe und als Wissenschaftler müsste er eigentlich wissen, dass es keine fliegenden Rentiere gibt. Doch dann erhält er an Weihnachten ein altes Buch über fliegende Rentiere am Polarkreis und begibt sich sofort auf eine Expedition. Als sein Flugzeug über Alaskas Eiswüste abstürzt, landet er auf wundersame Weise landet er bei dem Elfen Nick, der einiges über Weihnachten weiß … Wunderschöner Film mit märchenhaften Elementen und originellen Einfällen. Also das richtige Programm für die Vorweihnachtszeit.
3. Dez. 08 Am 11. Dezember 2008 erscheint die erste Staffel der Serie

"Ein Engel auf Erden" auf DVD!

Im Menüpunkt "Angebote" könnt Ihr die DVDs jetzt vorbestellen!

Amazon Kurzbeschreibung:
Jonathan Smith (Michael Landon) kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen...

Untertitel: Deutsch - Bildseitenformat: 4:3 - 7 DVDs - FSK: P6 - Produktionsjahr: 1989 - Spieldauer: 1184 Minuten
29. Nov. 08 Hallo Peter,

wollte Dir mal wieder schnell mitteilen das ich wieder einen Bericht gefunden habe. Und zwar wird in der neusten In-Touch Ausgabe die Donnerstag rauskam, ein kleiner Bericht über John Boy geschrieben. Da gehts um alte Schauspieler von ehemaligen Serien und was sie heute machen.

Liebe Grüsse Steffi
19. Nov. 08 Heute machte ich Staffel 8 Folge "Der Handlungsreisende" fertig. Noch 3 Folgen dann ist auch die 8. Staffel fertig.
18. Nov. 08 Heute machte ich Staffel 8 Folge "Die Operation" fertig. Noch 26 Folgen, dann bin ich fertig!
17. Nov. 08 Die Macher der 6. Staffel haben einen Fehler gemacht:

Bei Staffel 1 - 5 hat jede Doppelfolge nur eine Episodennummer.
Bei Staffel 6 hat jede Doppelfolge zwei Episodennummern. Daraus werden aus 22 Folgen auf enmal 26 Folgen. Diese Episodennummern habe ich soeben zwangsweise übernommen.
16. Nov. 08 Staffel 6 hat jetzt mit der großen Unterstützung von Michael Umterberger überall ein Bild aus der Folge mit drin.
13. Nov. 08
12. Nov. 08
Nach eineinhalb Jahren geht es nun auch für die Fans der Serie "unsere kleine Farm" weiter:

Am: 23. Oktober 2008

erscheint endlich die 3. Staffel der Serie mit 22 Folgen auf 6 DVDs.
Im Menüpunkt "Angebote" könnt Ihr die DVD vorbestellen.

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universal/DVD
Produktionsjahr: 1974
Spieldauer: 1034 Minuten
12. Nov. 08 Heute kam ich bis Staffel 8 "Das Vorbild".
11. Nov. 08 Auch in der 5. und 6. Staffel fehlen noch im Menüpunkt "Serie" die Bilder zu jeder einzelnen Folge. Jetzt stehen die letzten 5 Bilder aus der 5. Staffel drin. Staffel 5 ist damit auch fertig.
Danke Michael Unterberger!
10. Nov. 08 Heute machte ich Staffel 8 "Die Wette" fertig.
9. Nov. 08 Bis Staffel 8 "Die silbernen Flügel" bin ich fertig. Jeden Tag schaffe ich 1 - 2 Folgen. Da komme ich dem Ende der großen Baustelle "Menüpunkt Serie" immer näher.
7. Nov. 08 Jetzt bin ich am Einfügen von neuen Bildern in der 8. Staffel. Weiterhin ergänze ich noch die Texte. (Menüpunkt Serie)
5. Nov. 08

Im Menüpunkt "Geschichten" und im Menüpunkt "Downloads" steht die Geschichte "Der Bahnhof" drin.

Heute könnt Ihr das erste Mal auch den neuen Bahnhof in Waltons Mountain als Bild sehen. Es ist überall mit jetzt mit eingearbeitet.
28. Okt. 08 Staffel 7 ist jetzt mit der Dokumentation komplett mit Bildern fertig.
21. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die 18. Folge der 7. Staffel "Ein harter Schlag für Ike". Stefan hat sich die 7. Staffel schon aus Amerika gekauft. Da stellte ich jetzt fest, dass viele Folgen in der TV Version wieder gekürzt sind. Seine Bemerkung findet Ihr im Menüpunkt "DVD", Staffel 7. Danke Stefan!
19. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Alle lieben Erin".
18. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Jim Bobs Berufung".
16. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Die Trennung".
15. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Ein mutiger Kampf".
14. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Jason, der Feigling". Jetzt stehen auch alle Fahrzeugbilder im Menüpunkt "Gemischtwaren" / "Fahrzeuge" drin.
12. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Spekulationen".
11. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Liebeskummer". Langsam wird auch der Menüpunkt "Serie" fertig.
10. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folgen der 7. Staffel "Illusionen" und "Dunkle Stunden".
9. Okt. 08 Heute habe ich vom Autor der Bahnhofsgeschichte (D.F.) erfahren, dass er keine weitere Waltongeschichte schreiben wird. Wegen zu wenig Resonanz und einiger Kritik hat er aufgegeben. Ich muß seine Entscheidung akzeptieren.
8. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Was ist los mit Corabeth?".
7. Okt. 08 Neue Infos zur 7. und 8. Staffel:

Sehr geehrter Herr Unterberger,

einen konkreten Termin gibt es leider noch nicht aber beide Staffeln sind für das kommende Jahr eingeplant. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Warner Bros. Entertainment GmbH Danke Michael.
6. Okt. 08 Doping bei den Waltons, ja das gab es auch damals schon.... Heute dokumentierte ich die Folgen der 7. Staffel "Der Schwarzbrenner", "Die Prüfung" und "Elizabeths Poltergeist".
5. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die zweite Folge der 7. Staffel "Gottes Zeit". Weiterhin baute ich noch ein Fahrzeugbild ein. Was für einen Auto Typ fahren die Baldwin Schwestern?
4. Okt. 08 Die ersten 15 Minuten der großen Dokumentation der letzten unbekannten Folge "Die Waltons: Eine Dekade" sind fertig. Da diese Doku-Folge auch später nicht auf DVD erscheinen wird, weil sie nie synchronisiert wurde, dokumentieren wir sie jetzt mit redaktioneller Freiheit vollständig. Siehe Menüpunkt "Geschichten"
3. Okt. 08 Heute dokumentierte ich die Folge der 7. Staffel "Ein Platz bleibt leer". Weiterhin baute ich ein paar Fahrzeugbilder ein.
29. Sep. 08Staffel 8


Neues aus Amerika:

Anfang nächsten Jahres erscheint die 8. Staffel der Waltons.

Die vorletzte DVD Paket der Waltons in Amerika startet am:

6. Januar 2009.

Demnächst erscheint hier eine große Dokumentation der letzten unbekannten Folge "Die Waltons: Eine Dekade", die es in Deutschland nicht gibt.
21. Sep. 08 Heute habe ich die 6. Staffel im Menüpunkt "Serie" fertig dokumentiert.
Danke Michael Unterberger!
11. Sep. 08 Bei Amazon gibt es die Walton Staffeln 1 - 5 für je 19,95 Euro. Unsere kleine Farm Staffel 1 und 2 für je 18,95 Euro! Bestellt bitte über meine Seite. (Menüpunkt Angebote)
10. Sep. 08 Ein großes Dankeschön an alle Freunde, die über meine Seite bestellt haben. Dieses Geld kommt der Werbefreiheit meiner Seite zu Gute!
7. Sep. 08 Demnächst wird auf dieser Seite hier erscheinen:
  • Komplette Dokumentation der 6. Staffel (Menüpunkt Serie)
  • Dokumentation der letzten unbekannten Folge "Die Waltons: Eine Dekade"
  • Veröffentlichung von Sabines letzten beiden nacherzählten Folgen.
2. Sep. 08 Bei Amazon kostet jetzt die 6. Walton Staffel nur noch 29,97 Euro. Bestellt bitte über meine Seite. (Menüpunkt Angebote)
28. Aug. 08 Genau vor zwei Wochen habe ich die Geschichte "Der Bahnhof" veröffentlicht. D.F. hat sich richtig Mühe gegeben und lange daran gearbeitet. Nach der Beseitigung einiger Schönheitsfehler (Dank an Uli und an D.F.) gab ich mir Mühe sie dekorativ ins Internet zu stellen. Um sie besser lesen zu können stellte ich die Geschichte auch als ausdruckbare Word Version zur Verfügung. Als alles fertig war schrieb ich ca. 40 Stammgäste eine Mail....

Ich hoffte auf Resonanz von Euch... Leider bis heute keine enzige Antwort. So sagte D.F. mir heute: Ich finde keinen Verleger für mein Buch, meine Kurzgeschichten kommen zurück und auf die Bahnhofsgeschichte gibt es auch keine Antwort...

Ich war sehr traurig über seine Antwort... Als gäbe er mit Schreiben auf. (So wie John-Boy das Scheiben aufgeben wollte)

Euer Peter Lemmer

Ich habe mich immer bei allen Mithelfern für die viele Arbeit bedankt. Nun seit Ihr mal dran!
21. Aug. 08 Für die reichlichen Bestellungen der 6. Waltonstaffel über Amazon ein großes Dankeschön. So werde ich Euer Geld weiter für die Werbefreiheit dieser Seite nutzen. Liebe Grüße Peter.
20. Aug. 08
Nach eineinhalb Jahren geht es nun auch für die Fans der Serie "unsere kleine Farm" weiter:

Am: 23. Oktober 2008

erscheint endlich die 3. Staffel der Serie mit 22 Folgen auf 6 DVDs.
Im Menüpunkt "Angebote" könnt Ihr die DVD vorbestellen.

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universal/DVD
Produktionsjahr: 1974
Spieldauer: 1034 Minuten
15. Aug. 08




Heute bekam ich schon meine 6. deutsche DVD Staffel.
Amazon ist da richtig pünktlich.

Ich hoffe bei Euch auch.

Wieder sind unbekannte Bilder auf den Covers.

Im Menüpunkt "Angebote" könnt Ihr die DVD bestellen.
14. Aug. 08 Heute ist es so weit. D.F. neue Waltongeschichte ist fertig. Sie steht im Menüpunkt "Geschichten" und als Word Version im Menüpunkt "Downloads". D.F. würde sich über eine Beurteilung seiner Geschichte im Forum sehr freuen.
13. Aug. 08 Habt Ihr Euch schon die 6. deutsche Walton Staffel bei Amazon bestellt? Wenn nicht, geht bitte auf den Menüpunkt "Angebote". Sie erscheint in 2 Tagen.
12. Aug. 08 Ich war heute eine Stunde lang auf der YouTube Seite. Viele amerikanische Walton Filmausschnitte findet man dort. Sehr schön fand ich diesen Film: Ein Video aus Schuyler
11. Aug. 08
Auf der amerikanischen Seite YouTube.com gibt es massenhaft Videos von den Waltons, die wir alle bestimmt noch nicht gesehen haben. Filmausschnitte (Auch von den Spielfilmen), Dokumentationen, Waltonwerbung, Viele Interviews und vieles mehr. (Alles in Englisch - Leider)
Hier nur 2 Beispiele:

Das ehemalige original Hamner Haus in Schuyler
Interviews mit Walton Darstellern

Vielleicht erfährt man dort noch Neuigkeiten, die wir noch nicht wissen. Schaut mal rein. Für übersetzte Neuigkeiten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Hat Jemand eine Ahnung wie man die Filme von dort speichern kann?
Dank an Uli!
8. Aug. 08 Eine Bitte um Mithilfe wurde von Euch gehört. Gleich 5 Übersetzungen, diesmal mit identischem Inhalt, bekam ich heute und gestern. Ich bin sehr stolz auf meine Fans. !!! Dankeschön!!!
Tom's kleines Interview steht jetzt übersetzt im Menüpunkt Gemischtwaren / Nachrichten.

Dank an Lothar Schröder, Joerg Felderhoff, Heike Bohm und Marion Eckert für ihre Übersetzung!
7. Aug. 08 Tom hat schriftlich mit dem Autor der Waltons, Earl Hamner, ein kleines Interview geführt. Nun suche ich Jemand, der Earl's Handschrift lesen kann und deren Übersetzung. Wer kann mir helfen?
6. Aug. 08 In 2 Wochen kommt die 6. deutsche Waltonstaffel heraus. Ich habe sie mir auch soeben bestellt. Bitte bestellt bitte über meine Seite! Die ersten beiden Staffeln von "Unsere kleine Farm" gibt es jetzt bei Amazon zum supergünstigen Preis. (Siehe Angebote)
2. Aug. 08 Auf D.F. seine neue Geschichte müsst Ihr Euch noch etwas gedulden .... Kleinere Überarbeitungen folgen noch. Die Geschichte ist so gut, dass wir sie auch als Lesung presentieren wollen.
1. Aug. 08 Weitere 5 Folgen der 6. Staffel habe ich heute mit der großen Unterstützung von Michael Unterberger dokumentiert.
Danke Michael!
29. Juli 08 Kennt Ihr alle Folgen von den Waltons? - Jetzt nicht mehr!
In Deutschland gibt es eine Folge, die es nicht einmal in Amerika gibt...

D.F. hat eine weitere Folge der Waltons ins Leben gerufen. Sie wird hier bald erscheinen:
In Waltons Mountain herrscht helle Aufregung in der gesamten Gemeinde, denn Waltons Mountain bekommt seinen eigenen Bahnhof... (Eine lange Geschichte - 17 A4 Seiten)
28. Juli 08 Heute beginnt auf Premiere "Passion" die Serie "Falcon Crest". Auch diese Idee zur Serie stammt von Earl Hamner. Siehe Falcon Crest Internetseite auf Menüpunkt "Kontakt / Links".
21. Juli 08 Habe jetzt eine neue Handyrufmummer. Siehe "Kontakt/Links".
17. Juli 08 Seit heute habe ich kein Handy mehr. Ich bekam vermutlich eine defekte SMS auf mein altes Siemens A50. Seitdem ist es blockiert und auch defekt.
16. Juli 08 Interne Veränderung: Alle Dateien des Menüpunktes "Serie" sind in ein neues Verzeichnis (Serie) verschoben worden.
13. Juli 08 Gestern und heute habe ich die 10 Folgenbeschreibungen von Michael eingearbeitet. Jetzt könnt Ihr Euch schon vorinformieren für die am 15. August erscheinenden 6. deutschen DVD Staffel. (Menüpunkt Serie)
Danke Michael!
11. Juli 08 Waltonfan Michael Unterberger hat mir soeben 10 Dokumentationen von Waltonfolgen geschickt. Da werde ich morgen gleich weiter machen.
10. Juli 08 Am 30.06.2008 gegen 23 Uhr stand mein Besucherzähler auf 26442 Besucher. Vom 1. Juli bis heute kommen noch 1477 Besucher hinzu. Somit stelle ich jetzt den Zähler auf 27919 Besucher. Dann zählt er wieder richtig von Jahresanfang an.
Danke B. Pabst!
1. Juli 08 Mein Besucherzähler auf meiner Seite funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Anbieter scheint pleite gegangen zu sein. Jetzt wird meine Besucheranzahl durch einen anderen Anbieter gezählt.

Kennt Jemand von Euch noch den letzten Zählerstand? Er lag bei über 21000 ...

26. Juni 08 Da ja einige Fans zum Fantreffen nicht kommen konnten, habe ich sie zu weiteren Nachtreffen später zu mir nach Hause eingeladen. Uli besuchte mich am 14. Juni 2008. Hier sein Bericht auf der Seite unten.
25. Juni 08 Den zweiten Teil eines weiteren neuen großen Projektes habe ich jetzt fertig gestellt: Fan Sabine hat einige Waltonfolgen mit redaktioneller Freiheit nacherzählt. Der zweite Teil namens "Der Sturm" (29 Seiten) ist fertig. Viel Spaß beim Lesen!
Danke Sabine Stellmacher!
21. Juni 08 Den Hauptmenütunkt "Viewmaster" habe ich gelöscht. Die 3D Diageschichte steht jetzt im Menüpunkt "Geschichten".
14. Juni 08 Heute mache ich wieder ein kleines Fantreffen bei mir zu Hause. Mit einigen Fans habe ich ein kleines Nachtreffen vereinbart. Weiterhin baute ich heute teilweise ein deutsches DVD Cover der 6. Staffel ein.
9. Juni 08 Ein Teil eines weiteren neuen großen Projektes habe ich jetzt fertig gestellt: Fan Sabine hat einige Waltonfolgen mit redaktioneller Freiheit nacherzählt. Der erste Teil namens "Der Wettbewerb" (39 Seiten) ist fertig. Viel Spaß beim Lesen!
Danke Sabine Stellmacher!
8. Juni 08

Heute die endlich entgültige positive Nachricht:

Die 6. deutsche Walton Staffel erscheint am:

15. August 2008


Seit heute kann man die
6. deutsche Walton DVD Staffel bei Amazon vorbestellen.


Jeder Besucher, der über meine Seite bei Amazon bestellt, unterstützt meine Seite mit einem kleinen finanziellen Beitrag, aber für Euch ändert sich der Amazon Preis nicht!
7. Juni 08 Auf Schweizer Internetseiten wurde der DVD Erscheinungstermin der 6. deutschen Waltonstaffel auf den 15. August 2008 verlegt. Auf deutschen Internetseiten gibt es noch gar keinen Termin.
Danke Beat!
28. Mai 08 Die Hintergrundbilder vom 3D Waltonhaus stehen jetzt auch zum Download bereit.
27. Mai 08 Heute kam eine neue Seite hinzu. Im Menüpunkt "Gemischtwaren" könnt Ihr ein neues Waltonhaus sehen. Später gibt es noch Hintergrundbilder und einen Film zum Download.
Danke an Ralf für seine Arbeit!
22. Mai 08 Überall bekomme ich jetzt Reaktionen über das "kleinste deutsche" Walton Fantreffen. Ich wurde von anderen Veranstaltern von Fantreffen schon vorgewarnt, doch wollte ich nicht wie 2005 wieder alles absagen. So zog ich es durch. Wir machten uns einen netten und wunderschönen Abend. Sehr viel Unbekanntes haben wir uns angesehen...

Fans, die mich kennenlernen wollen, können mich gerne besuchen aber ein Fantreffen mit großer Kinoleinwand werde ich nicht mehr veranstalten. Im Großen und Ganzen habe ich das Treffen mit Freund und Aufbauhelfer D.F. aus Schleiz für 1 Person veranstaltet. ( ... und Katja hat es sehr gefallen ...)
21. Mai 08 Demnächst ist geplant:
  • Das Waltonhaus am Computer erstellt in Bild und Video.
  • Dokumentation der 6. deutschen Walton Staffel. (Menüpunkt "Serie".
  • Dokumentation der letzten fast unbekannten amerikanischen Waltonfolge: "Die Waltons: Eine Dekade".
  • Veröffentlichung einer neu erfundenen Folge: "Der Bahnhof".
13. Mai 08 Erstellung eines kleinen Erlebnisberichtes über das Walton Fantreffen. (Menüpunkt Gemischtwaren)
9. Mai 08 Am 10. Mai sind wir im Kino erreichbar. Sogar unsere Zeitung will kommen.
Ich bringe meine große Sammlung mit. Eine fast unbekannte Folge wird dokumentiert und vieles mehr. Lasst Euch überraschen!
8. Mai 08 Thema Fantreffen: Alle, die mir mal zum Thema Fantreffen geschrieben haben, bekamen von mir heute noch eine Anfrage. Also wer noch kommen will ruft mich bitte an. Vor dem Kino werden wir uns am 10. Mai 2008 um 14.00 Uhr privat treffen. (Siehe Menüpunkt "Fantreffen") Abendbrot essen werden wir um 18.30 Uhr in Saalburg am Bleilochstausee.
2. Mai 08 In den nächsten Tagen bin ich nur auf dem Handy erreichbar... Falls Jemand noch Fragen hat. Bleiben es wenig Fans, so findet das Treffen bei mir zu Hause statt.
15. Apr. 08Beat aus der Schweiz antwortete mir:
Laut unserem Lieferanten sollte die 6. deutsche Waltonstaffel am 18. Juli 2008 in der Schweiz veröffentlicht werden.
Das heisst 2 zu 1 für den 18. Juli 2008.
10. Apr. 08 Ich habe heute ein paar weitere Infos von Corabeth Godsey zusammengetragen. Es ist nicht viel aber etwas.
1. Apr. 08
Laut einer Schweizer Internetseite wird die deutsche 6. und 7. Staffel zusammen am:

13. Juni 2008

veröffentlicht. Warten wir mal ab was nun wirklich stimmt. Jedenfalls es geht bald weiter...
28. Mär. 08 Tom hat zur Zeit telefonischen Kontakt zu einem Mitglied der Hamner Familie. Nancy Hamner Jameson ist das original Vorbild der Darstellerin von Elizabeth Walton. Falls Ihr Fragen an sie habt, schaut bitte im Forum vorbei!
27. Mär. 08 Heute rief ich bei Warner Bros. in Hamburg an. Einen Erscheinungstermin der 6. deutschen Staffel haben sie mir soeben brandaktuell genannt:
Die 6. deutsche Staffel erscheint am 18. Juli 2008.

24. Mär. 08 Frohe weiße Weih ..., ach nee Frohes Osterfest im Schnee. Hier in Schleiz liegen 10cm Schnee und alles beleibt liegen. In den letzten Tagen schneite es öfters, aber es taute zwischendurch fast alles weg. Auch am Ostermontag was es hier weiß und kalt.
22. Mär. 08 Ich wünsche allen Freunden, Fans, Besuchern ein wunderschönes Osterfest!
  • Vielleicht sieht man sich bein Walton Fantreffen ... Meldet Euch an!
  • Noch gibt es keinen Termin für die 6. deutsche DVD Staffel.
  • Ich arbeite demnächst an den Menüpunkt "Serie" weiter.
14. Mär. 08 Die Überarbeitung des Menüpunktes "Waltons heute" ist fertig. Sehr viele Bilder von Bernda habe ich dort eingearbeitet. Neue Menüpunkte sind:
  • Das amerikanische Walton Wiedersehen 2007 in North Hollywood
  • Bilder vom Warner Bros. Gelände von 2007.
  • Will Geer's Freilufttheater nahe Malibu im Großraum Los Angeles.
11. Mär. 08 Von Fan Dagmar bekam ich heute eine weitere Bestätigungsmail, dass ich Brenda Irbys Bilder verwenden darf.
7. Mär. 08 Ich stehe zur Zeit im E-Mailkontakt mit Ethan Reilly. Dort spielte Jon Walmsley öfters mit. (Siehe Menüpunkt "Deutschland") Er fragt Jon Walmsley (Jason Walton) ob er am 10. Mai 2008 schon etwas geplant hat.

Heute bekam ich die Antwort von Ethan: Jon Walmsley ist am 10. Mai nicht mehr frei, er hat in den USA schon einen Termin...
6. Mär. 08 Ich habe heute alte Mailadressen: Peter@Die-waltons.de und John-Boy@die-waltons.de wegen Spam gelöscht. Im Menüpunkt "Kontakt / Links" ist meine aktuelle Adresse zu sehen.
5. Mär. 08 Zur Zeit habe ich viel zu tun:
  • Überarbeitung der heute abgelaufenden Umfragen
  • Brenda Irbys Bilder im Menüpunkt "Waltons heute" einarbeiten.
  • Michael Unterbergers Folgenbeschreibungen einarbeiten.
  • Sabines Buchgeschichten einzuarbeiten.
4. Mär. 08
Liebe Freunde, danke für Eure zahlreichen Übersetzungen, somit werde ich Brenda Irbys Bilder in meine Seite einarbeiten:
  • Du kannst meine Bilder sehr gern nutzen, solange du meinen Namen dabei/dazu nennst.
  • Du kannst meine Photos verwenden, solange Du es mir hoch anrechnest“ (sprich solange Du es zu schätzen weißt).
  • Du kannst meine Fotos gerne verwenden, solange Du mich als Urheber angibst.
  • Du kannst sehr gerne meine Fotos verwenden, so lange du mir dafür Anerkennung zollst.
  • Du kannst ihre Fotos gerne verwenden,solange du "sie", also Fotobesitzerin als Quelle dafür angibst.
Danke, Adrian, Manuela, Kinga, Uwe und Viktor
2. Mär. 08 Hello Peter,

You are welcome to use my photos as long as you give me credit for them.
(Wer kann mir diesen Text professionell übersetzen?)

Brenda
21. Feb. 08 Ideen gibt es, die sind einfach wunderbar. Es gibt Fans die bauen das Waltonhaus nach, erfinden eigene Geschichten, erstellen dreidimensionelle Bilder am Computer (Geplant) oder sie erzählen existierende Geschichten mit ihren Augen nach.

Letzteres bekam ich gestern von Waltonfan Sabine in Buchform geschickt. Dieses Buch gibt es nur einmal auf der Welt. Denmächst haben wir vor ihre eigene Nacherzählung hier zu verewigen. Auch die Entstehungsgeschichte wollen wir nacherzählen...
15. Feb. 08 Waltonfan Silke und Dagmar nehmen Kontakt zu Brenda auf. Wenn ich eine Zusage bekomme, wird meine Seite um einige Bilder reicher...
14. Feb. 08 Das erste deutsche Walton Fantreffen in Schleiz fand bei Euch bisher so gut wie keine Resonanz...
Hoffentlich endet dieses Vorhaben nicht so wie am 5 April 2005.
(Siehe Blue Ridge Chronicle 2005)
13. Feb. 08 Heute habe ich Bilder von dem Waltonhaus im Warner Bros. Gelände (Burbank Los Angeles) gesehen. Man erkennt nicht mehr viel. Diese Haus wurde für die Serie "Gilmore Girls" umgebaut. (Siehe Menüpunkt "Kontakt - Links": Ausländiesche Waltonlinks ...)

Danke "Manny" vom Waltonforum. Jetzt suche ich ne Möglichkeit die Eigentümerin der Bilder: Brenda Irby zu kontaktieren. Wer kann das für mich tun?
12. Feb. 08 Weiter geht es mit der Seriendokumentation. Die Folge "Das Inferno" (Staffel 5 - Folge 19) habe ich mit der Unterstützung von Michael Unterberger fertig gestellt.
6. Feb. 08 Wie in vielen Filmen, so gibt es auch bei unseren Waltons einige Regiefehler, Kuriositäten und Ungereimtheiten. Einige Fehler sind im Menüpunkt "Gemischtwaren" - "Regiefehler" dargestellt.
Danke Mary Ellen!
5. Feb. 08 Und wieder geht es weiter geht es mit der Seriendokumentation. Die Folge "Berufspläne" (Staffel 5 - Folge 17) habe ich mit der Unterstützung von Michael Unterberger fertig gestellt.
4. Feb. 08 Also der Termin steht fest:
Das erste deutsche Walton Fantreffen findet am Samstag, den 10. Mai 2008 um 14.00 im Kino in Schleiz statt.
31. Jan. 08 Premiere Programmtip:

Filmtitel: Gefährliche Stille - 85 Min.
Sonntag den 10. Februar 2008 auf MGM (Premiere) um 6.55 Uhr (Letzter Ausstrahlungstermin)

Da die Eltern des neunjährigen taubstummen Eric (Ian Geer Flanders) bei einem Autounfall ums Leben kamen, wächst der autistische Junge bei dem Ehepaar Barbara (Ellen Geer) und Al auf. Als die Familie einen Campingtrip unternimmt, verirrt sich Eric im Wald. Der Einsiedler "Crazy Jack" (Will Geer) findet das verstörte Kind und kümmert sich fortan um den Kleinen. - Bewegendes Drama in der Wildnis mit Will Geer (dem Opa aus "Die Waltons"), dessen Tochter Ellen und Enkel Ian.

Darsteller: Will Geer (Crazy JAck), Ellen Geer (Barbara), Thad Geer (Autodieb), Craig Kelly (Sheriff), Richard Kelton (Al), Ian Geer Flanders (Eric), Raleigh Geer (Autodieb)
30. Jan. 08 Weiter geht es mit der Seriendokumentation. Die Folge "John muß sich entscheiden" (Staffel 5 - Folge 16) habe ich mit der Unterstützung von Michael Unterberger fertig gestellt.
27. Jan. 08 Geht es jetzt in Amerika mit den DVD Staffeln schneller?
Am 29. April 2008 soll in Amerika schon die 7. Staffel erscheinen. Heute habe ich ein aktuelles Cover der 7. amerikanischen Staffel bekommen.
Danke Michael!
Unser Fantreffen wird am 3. Mai oder am 10. Mai statt finden. Welcher Tag ist denn Euch lieber?
In den nächsten Tagen werde ich mit Hilfe von Michael weitere Folgen der Serie dokumentieren.
8. Jan. 08
Meine Entscheidung ist gefallen!
In diesem Jahr wird es das erste deutsche Walton Fantreffen hier in Schleiz geben.
Zur Zeit sammele ich Ideen zu diesem Thema. (Siehe neuen Menüpunkt)
3. Jan. 08 Am 8. Januar 2008 erscheint in Amerika die 6. Staffel der Serie. Mal sehen wann diesmal die deutsche Staffel erscheint. Noch gibt es keinen festen Termin. Hoffen wir mal im Frühjahr.
Heute habe ich mit Euren Spenden die Werbefreiheit des Gästebuchs und des Forums verlängert. (Zum Beispiel, wenn Ihr über meine Seite bei Amazon bestellt.)
Ich überlege ob ich "Das erste deutsche Walton Fantreffen" an einem Sonnabend zwischen Ostern und Pfingsten hier in Schleiz veranstalte... Bisher gab es nicht viele aber einige Interessenten.
Ich will diese Homepage für meine Gäste immer noch weiter attraktiver machen. Habt Ihr noch Ideen zur Erweiterung?
Natürlich liegt mein Hauptarbeitspunkt für 2008 am Menüpunkt "Die Serie".
2. Jan. 08 Earl Hamner, der Autor der Fernsehserie, ihm geht es nach wie vor gut. Er arbeitet immer noch und bereitet neue Bücher und erstmals ein Musical vor.
Danke Thomas J. Pucher (Falcon Crest Homepage Betreiber - Siehe Links)
1. Jan. 08 Frohes Neujahr 2008!
2007 waren es 56616 Besucher.
2006 waren es 41892 Besucher.
2005 waren es 46220 Besucher.
2004 waren es 64088 Besucher.
2003 waren es 14002 Besucher.

Alle Gästebucheinträge von 2007 stehen jetzt im neuen Menüpunkt "Gästebuch". Somit kann man sich für 2008 in ein neues leeres Gästebuch eintragen. Weiterhin stellte ich den Besucherzähler auf Null.