Das Waltonhaus modelliert in 3D am Computer
Die schönste Seite vom Haus.
Dieses Foto entstand während der Erstellung des Waltonhauses mit dem Programm "CINEMA 4D".
Modellierung und Texturierung ca. 6 Tage, das gesamte Haus setzt sich aus genau 21671 Polygonen zusammen.
Hier einige Infos zur Entstehung des Hauses: Ralf wollte das Haus der Waltons in 3D erstellen und ist dabei zufällig und glücklicherweise auf die Seite "www.die-waltons.de" gestossen. Für die Modellierung standen Ralf keine Pläne, sondern nur einige Farbfotos aus verschiedenen Perspektiven sowie einige Filmsequenzen zur Verfügung. Da keine Maße zur Verfügung standen, konnte nur nach Proportionen und Verhältnissen gearbeitet werden.
Ein Blick nach oben. Ist John-Boy noch im Zimmer?
Mein Profil: Ralf (3d-frog), geboren 1966, gelernter Technischer Zeichner. Er hat anfangs mit "3ds max" begonnen 3D-Modelle zu erstellen. Seit Anfang April 2008 arbeitet er mit CINEMA 4D. Er modelliert gern Architektur und technische Dinge. (Kein Meister fällt vom Himmel) Zur Verbesserung meiner Fähigkeiten sucht er interessante Herausforderungen sowie Anschluss an ein Team. (Auch freie Mitarbeit)

Die Vorderansicht ist so detailgetreu wie man es vom Originalhaus kennt.
Einfach gelungen dieses Meisterwerk!
Gute Nacht, John-Boy! - Gute Nacht, Ralf!
Vielen Dank an Ralf für seine Arbeiten!
Auf der Seite "Downloads" gibt es noch zwei dieser Bilder Hintergrundbild für Euren PC!