Titel

Vorinformationen
"Die Waltons: Eine Dekade" (A Decade of the Waltons) ist ein Serienspecial, dass nie synchronisiert wurde. Deswegen gibt es die Folge in Deutschland nicht. Auch wie die "Ostergeschichte" wird diese Folge nicht auf der deutschen DVD Staffel zu finden sein.

Der Film hat eine Länge von 97 Minuten. Die ersten 82 Minuten besteht aus 3 Bereichen.
  1. Earl Hamner, der Autor der Waltons, steht am Drehort und erzählt über seine Erlebnisse. Dort steht immer "Earl Hamner" links in der ersten Spalte.
  2. Die ganze Familie (Sam und John-Boy fehlen) bereitet Großmutters Geburtstag vor und ihr Geschenk wird ein Fotoalbum. Beim zusammenstellen dieses Albums erinnern sich alle an besondere Momente in der Serie.
  3. Diese Besonderen Momente werden als Filmausschnitte aus der gesamten Serie gezeigt. Diese Ausschnitte sind uns fast alle bekannt und werden deswegen nicht übersetzt. Diese Szehnen habe eine grüne Schrift. Der Inhalt wird nur kurz erzählt.
In der letzten Virtelstunde wird Earl Hamners Familie vorgestellt, auf der die Serie basiert. Schauspieler treffen ihr Hamner Ebenbild (Earl Hamner, Doris Hamner, Bill Hamner, Clifton Hamner, James Hamner, Paul Hamner, Audrey Hawkins, Marion Hawkins, Nancy Jameson) und sie werden hier miteinander verglichen.

Nun viel Spaß beim Lesen.
Hier geht es nun zu Geschichte: Die Waltons: Eine Dekade - Teil 1