Stefans Interview mit Mary Mc Donough

Waltonfreund Stefan führte am 12. Mai 2012 mit Mary McDonough (Erin Walton) ein interessantes Interview. Er hat speziell für Erin eine eigene deutsch/englische Internetseite erstellt. Hier nun ihr Gespräch:

Stefan:
Hallo Mary, ich, stellvertretend für den Mary McDonough Fan Club, freue mich sehr, dass Du mir die Gelegenheit bietest, ein kurzes Gespräch mit Dir zu führen.

Mary McDonough:
Danke, Stefan. Ich schätze all die harte Arbeit, die Du für meine Fanseite leistest. Du machst das großartig!

Stefan:
Die meisten Menschen kennen Dich als Erin aus der Erfolgsserie „Die Waltons“. Hast Du noch Kontakt zu Deinen damaligen Schauspielerkollegen?

Mary McDonough:
Ja, wir sprechen und sehen uns ständig. Wir sind wirklich wie eine Familie.

Stefan:
Aber Du bist mehr als Erin von den Waltons (um Deinen Freund George Clooney zu zitieren).

Mary McDonough:
Ich bin so froh über Georges Unterstützung für das Buch. Ich bin so glücklich, dass er LESSONS mag. Er ist einer der Besten.

Stefan:
Letztes Jahr erschien Dein autobiografisches Buch „Lessons from the Mountain“. Es ist sehr erfolgreich. Darum die Frage für die, die es noch nicht gelesen haben: Worum geht es in dem Buch?

Mary McDonough:
Es ist über meine Erfahrung, bei den Waltons groß geworden zu sein, und meine Erinnerungen. Dann geht es weiter zu meinen Erfahrungen nach der Serie bis zum heutigen Tag. Ebenfalls meine Arbeit mit Körperwahrnehmung sowie mein Aktivismus in Gesundheitsfragen für Frauen sind in dem Buch enthalten.

Stefan:
Mich würde interessieren, wie das Buch zustande kam. Wer gab Dir den Anlass, es zu schreiben?

Mary McDonough:
Um Leuten zu helfen. Ich wollte nie, dass irgend jemand sich so verängstigt fühlt wie ich zeitweise, so schrieb ich über diese Zeiten, in der Hoffnung, dass andere sich nicht alleine fühlen.

Stefan:
Die von mir sehr geschätzte Beverly Nault (“Fresh Start Summer”) ist Co-Autorin Deines Buches. Welche Aufgabe hatte sie? Wie war die Rollenverteilung bei der Entstehung des Buches?

Mary McDonough:
Bev stellte Nachforschungen an und behandelte den technischen Aspekt des Buches. Ich schrieb und sie brachte es in eine richtige Reihenfolge.

Stefan:
Der Erfolg des Buches zeigt: die Fans wollen mehr! Am 29. Mai erscheint “Lessons from the Mountain” auch als Taschenbuch.

Mary McDonough:
Ja, es ist bei amazon erhältlich, und es gibt Bonus-Material im Taschenbuch, das nicht in der gebundenen Ausgabe enthalten ist. Es behandelt, was nach dem Erscheinen des Buches geschah und aktuelle Informationen über die Waltons Darsteller.

Stefan:
2011 war ein sehr aufregendes Jahr für Dich. Nicht nur wegen “Lessons”, auch persönlich hat sich einiges verändert für Dich.

Mary McDonough:
Ja, es war ein großartiges Jahr. Ich liebte die Buch-Signierstunden und die Begegnung mit Menschen. Ich will immer noch nach Deutschland zu einer Signierstunde kommen! Ich heiratete den Mann, mit dem ich acht Jahre verlobt war, und wurde 50! Es ist im Bonusmaterial!

Stefan:
Du hast in vielen Städten aus Deinem Buch gelesen. Die Veranstaltungen waren immer sehr gut besucht. Wird es auch 2012 eine Lesetour geben?

Mary McDonough:
Ich hoffe, es wird eine geben, wo Du auch sein wirst! Ich habe eine Lesung in Kentucky im Juli.

Stefan:
Wo Dein Buch jetzt so erfolgreich ist und Du als Schriftstellerin enorme Anerkennung erfährst: Wird es weitere Bücher geben? Hast Du nun Blut geleckt?

Mary McDonough:
Ich habe gerade eine weitere Buch-Idee an meinen Herausgeber geschickt. Man weiß also nie.

Stefan:
Durch “Die Waltons” bist Du nicht nur in den USA, sondern weltweit bekannt und beliebt. Darum erlaube mir eine abschließende Frage, die mir meine deutschen Freunde gestellt haben: Können wir mit einer Übersetzung von “Lessons” in andere Sprachen rechnen?

Mary McDonough:
Ich wünschte, es gäbe eine. Bisher hat sich kein deutscher Verleger dem Buch angenommen. Ich weiß, dass es VIELE deutsche Fans der Serie gibt, deshalb hoffe ich, dass es übersetzt wird.

Stefan:
Mary, vielen, lieben Dank für Deine Zeit und dieses interessante Gespräch.

Mary McDonough:
Danke für alles, was Du tust, Stefan. Ich liebe die Seite. Vielen Dank an Dich!


Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Lang - http://MaryMcDonough.net/de/