Projekt "Walton's Waldbahn" Weitere Umbauten


Das originalgetreue Waltonhaus ist so gut wie fertig, ein paar Möbel kommen noch hinzu. Alles ist beleuchtet, bis auf die oberen Kinderzimmer die eh meist nur zum Schlafen da sind.




Links vom Wohnhaus entsteht Olivias Gemüsegarten … Oft gibts in der Serie Maiskolben zum Essen. Rechts vom Wohnhaus ist der Kellerabgang hinzugekommen … Dort werden eingekochte Gemuse- und Obstgläser gelagert.




Die Scheune hat jetzt Türen bekommen und allerhand Zubehör.




Ab jetzt kommt richtig schönens Landleben auf. Überall sind jetzt wunderschöne Bäume zu sehen.




Links: Die Scheune hat jetzt Türen mit funktionsfähigen Scharnieren. Das heißt, die Türen kann man öffnen und schließen. - Rechts: Das Baumhaus für die Kinder ist im Aufbau.




Die Scheune ist jetzt umgeben von zwei mächtigen Bäumen. Das Baumhaus bekommt später noch ein Dach und die Autoreifen Schaukel ist auch geplant.




Schöne Perspektive! Wie oft ist John-Boy in die Scheune gagangen um in Ruhe zu arbeiten.




Majestätisch groß und stattlich die neuen Bäume! Sie passen ideal in die Landschaft.




Ein ganz normaler Tag im Waltonhaus. John-Boy schreibt seine Erlebnisse des Tages auf. Die Großeltern gehen früh schlafen und die meisten Familienmitglieder hören noch Radio.




Für Ikes Gemischtwarenladen müssen noch viele Waren bestellt werden. Die große rote Kaffeemühle ist schon da... Mittlerweile wurde im Gemischtwarenladen Licht installiert. „Corabeth“ hat jedoch zu schwache Glühbirnen rausgerückt. Das Licht ist zu dunkel, man kann kaum etwas von der Inneneinrichtung erkennen.




Nachdem „Ike“ vernünftige Glühbirnen in die Fassungen geschraubt hat, strahlt sein Geschäft in ordentlichem Licht und lädt zum Einkauf ein. Die Veranda wird auch noch Beleuchtung erhalten. Dies kann jedoch erst geschehen, wenn die Inneneinrichtung fertig ist. „Corabeth“ wird sich diesbezüglich noch etwas gedulden müssen.




Ein Blick in Ikes Laden bei Tag und bei Nacht.




Was für ein reichhaltiges Angebot




Vor dem Laden erzählt man gern. Man ruht sich gerne nach dem Tanken aus und trinkt eine Limonade. Ike hat viel für die Landbevölkerung zu bieten!




Hier mal ein Größenvergleich, wie klein doch diese schönen Bauten sind. Ein 10 Euro Schein hat eine Größe von 12,7 x 6,7 cm und unsere Walton DVDs haben einen Drchmesser von 12 cm.




Vorschau: Major Zeb Walton ist noch lange nicht fertig. Drusillas Teich ist noch geplant und auch einen Ponywagen wird es geben!!! Wie sagt er doch immer: "Es gibt noch immer viel zu tun. Bleiben Sie neugierig. The Major Zeb W. nebst Frau"




Ike Godseys Laden mit reichhaltigem Warenangebor ist auch ein Treffpunkt der Anwohner zu einem Plausch...




... der schon mal bis in die Nacht gehen kann. Die neue Verandabeleuchtung für den Außenbereich läd dazu erstrichtig ein!




Als Olivia mit dem Postflugzeug über Waltons Mountain einen Rundflug machte, da entstand dieses Bild.




Ein paar künstlerische Freiheiten muss man dem Erbauer schon lassen: Ike Godseys Einkaufsladen war schon ein Stück weiter entfernt. Aber es sieht prächtig aus. Gut gelöst ist der Baum in der Mitte. So kann John-Boy, wenn er aus dem Fenster schaut, keinen Laden erblicken.




Landleben pur. Hier kann man mit einer großen Familie gut leben!




Mitten im Bild sieht man einen kleinen Zipfel von Drusillas Teich.




Der Major meldet: „Rohbau abgeschlossen.“ Das bedeutet nicht, dass die Arbeiten am Diorama beendet sind. Vielmehr ist es eine Aussage, dass nun an den unscheinbaren Details gearbeitet wird.




Die fiktive Strecke nach Waltons Mountain ist wegen eines Unfalls gesperrt. Keine Angst, es wurde niemand verletzt! Aber auch in der Serie hört John Boy in der Ferne immer wieder einen Güterzug, mit dem er gerne nach New York mitgefahren wäre.




John, Sam und John-Boy waren in der Sägemühle wieder fleißig. Sie fahren mit dem Holz am Gemischtwarenladen vorbei in die große Stadt!




Das Haus ist fertig und wunderschön in der Landschaft anzusehen! Im Garten wächst prächtig die eigene Ernte, und der Blumentopf sagt aus: Die Eltern möchten bitte jetzt nicht gestört werden!