Eine neue Liebe Staffel 9 - Episode 20
Vorwort Als die Erinnerung des Krieges zu verblassen begann, fügte sich unser Leben zunehmend dem normalen Tagesrythmus. Der Frühling zog auf dem Berg ein und der Hornstrauch blühte unter den immergrünen Kiefern. Erin's Herz war durch den Krieg schwer geprüft worden und lange Zeit trug sie eine heimliche Wunde mit sich. Als sie sich endlich wieder verliebte, war all das Bittere der letzten Jahre vergessen. Wir hofften, daß sie diesmal mehr Glück haben würde.
Kurz -
Inhalt
Holzfäller Paul Matthews hat sich in Waltons Mountain niedergelassen. Sein hochwertiges Holz muss er zu hohen Preisen anbieten. Ben kann er als Kunden damit nicht gewinnen. Darüber ist Erin traurig, denn sie hat sich in Paul Hals über Kopf verliebt.
Inhalt In Walton's Mountain hat sich ein neuer Einwohner niedergelassen der auch einen eigenen Betrieb gründen will. Paul ist Holzfäller und schlägt nur reife Bäume. Es ist zwar teuerer aber dadurch werden die Wälder nicht zerstört. Und da Qualität nun einmal teuer ist, kann er sein Holz auch nur zu höheren Preisen anbieten. Damit kann er aber Ben nicht als Kunden gewinnen, sehr zum Bedauern von Erin. Die hat sich nämlich Hals über Kopf in den Neuankömmling verliebt.
Ike und Jim Bob machen ein paar Tage Camping um mit einem Geigerzähler Uran zu suchen. Sie finden erst eine Taschenuhr (Siehe Bemerkung) und später von einer Firma illegal vergrabene radioaktive Abfallprodukte. Daraufhin wird die Firma wegen Umweltzerstörung geschlossen und die Finder werden in der Zeitung ausgezeichnet.
Nachwort Die Liebe schien für Erin wieder mal einen holprigen Verlauf zu nehmen, doch der stürmische Anfang mit Paul Northridge deutete hoffentlich auf ein glückliches Ende hin. Nur die Zeit konnte zeigen, ob ihre Beziehung andauern würde.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Erin, wohnen die Northridges wirklich in einem Schloss ?
(Erin) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Haben Sie Auto's und Pferde und einen Swimmingpool ?
(Erin) Haben sie, Elizabeth.
(Elizabeth) Wirst Du noch immer mit uns sprechen, wenn Du in der High Society lebst ?
(Erin) Ich werde morgen nicht mehr mit Dir sprechen, wenn Du mich nicht heute nacht noch etwas Schlaf bekommen läßt.
(Elizabeth) Siehst Du, Du bist jetzt schon eingebildet.
(Erin) Gute Nacht, Elizabeth !
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Paul Matthews NorthridgeMorgan StevensErine neue Liebe. Hat Ideen für die Walderhaltung. Wie es mit Erin und Paul weiter geht erfahrt ihr im 1. Walton Spielfilm "Hochzeit mit Hindernissen".
Mr Wesley NorthridgeRichard EasthamVater von Paul. Reicher Chef von Northridge Lumber (Northridge Bauholz). Er hat Angst das Pauls Ideen für die Erhaltung des Waldes ihn ruinieren könnte.
Mr FranklinLew HornAnalysiert Bodenproben.
Ike GodseyJoe ConleyKauft sich für 50 Dollar einen Geigerzähler, da man laut einiger Magazine sich mit Uran viel Geld verdienen kann.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsZitat: "Mr Godsey ich bin deine Frau ich habe das Recht dir das Leben schwer zu machen" ....
John-BoyRobert WightmanJohn-Boy kennt Paul aus einem "Stars und Stripes" Zeitungsbericht.
Cindy WaltonLeslie WinstonBen Waltons Ehefrau.
Bemerkung Warum fanden Ike und Jim Bob mit einem Geigerzähler eine in der Erde verlorene Taschenuhr? Antwort: Damit die Uhrzeiger und Ziffernblätter im Dunkeln leuchteten wurden sie mit radioaktiver Leuchtfarbe versehen. Diese Farbe enthielt das radioaktive "Radium 226". Seit 1950 verwendet man andere phosphorhaltige Stoffe die ungefährlich sind.
Morgan Stevens ist auch in Staffel 8 Folge 9 "Banges Warten" zu sehen. Ben und Jason kochen das Essen.
Peter Lemmer 5. September 2004 und 18. März 2009