Die Liebe ist eine Himmelsmacht Staffel 9 - Episode 19
Vorwort Alle in unserer Familie wurden allmählich erwachsen und unabhängig. Mit den Jahren entwickelte jeder seinen eigenen Charakter und jeder fand seinen eigenen Weg mit den Problemen des Lebens fertig zu werden. Doch sobald einer von uns in Schwierigkeiten geriet, waren die anderen für ihn da und standen ihm zur Seite. Die Waltons waren eine Familie, die wie Pech und Schwefel zusammen hielt.
Kurz -
Inhalt
Rose fühlt sich in letzter Zeit immer häufiger unwohl. Der Arzt diagnostiziert eine schwere Herzerkrankung. Wenn sie sich nicht schont, droht ihr ein Infarkt. Ausgerechnet da taucht ihr Exverlobter Stanley Perkins wieder auf. Stanley Perkins und Rose Burton heiraten.
Inhalt Als Stanley Perkins auf Besuch zu den Waltons kommt, hält er um Rose Hand an. Rose hat des öfteren gesundheitliche Probleme, wie Schwächeanfall und Sodbrennen. Sie selbst weiß aber, dass es Schmerzen in der Brust sind. Mary Ellen rät ihr zum Arzt zu gehen. Der Arzt gibt ihr zu verstehen, dass es sich bei den Symptomen um ernst zu nehmende Warnungen handelt, und dass wenn sie ihre Leben nicht umstellt, und etwas Verantwortung abgibt und ruhiger wird, sie auf einen Herzinfarkt zusteuert.
Cindy nimmt einen Job in einem Modehaus in Charlottesville an und macht sich dort sehr gut. Sie bekommt sogar das Angebot stellvertretende Geschäftsführerin zu werden, was allerdings längere Arbeitszeiten bedeuten würde. Nach längeren überlegen lehnt sie ab und kündigt ihren Job, um sich mehr ihrer Tochter widmen zu können.
Rose lehnt Stanleys Hochzeitsantrag ab, doch der Grund ist ganz ein anderer als die meisten vermuten. Daraufhin kündigt Stanley bei der Zeitung und hat vor zu seiner Schwester zu ziehen. Nachdem Rose ihre Tabletten liegen hat lassen, ist bekannt dass sie an einem Herzleiden erkrankt ist. Mary Ellen bringt Rose dazu Stanley den wirklichen Grund zu nennen, warum sie ihn nicht heiraten möchte. In einem Gespräch kann er ihr aber klar machen, wie wichtig ihm das Leben mit ihr aber sei, egal wie lange es dauern möge. Stanley Perkins und Miss Rose heiraten.
Nachwort Der Pfad der hinter ihnen lag, war steinig und uneben, doch wir alle fühlten, dass der Weg für Rose und Stanley geradewegs ins Glück führen würde. Wir waren sicher er würde mit Vertrauen und Liebe gepflastert sein und wir waren überzeugt, dass sie auf diesen Weg nicht straucheln, sondern ihn gemeinsam bis ans Ende gehen würden.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Ist noch jemand wach?
(Erin) Was ist den Jim-Bob?
(Jim-Bob) Ich kann nicht schlafen. Es muss wohl noch die Aufregung von der Hochzeit sein.
(Erin) Ich glaub, es ist was anderes.
(Jim-Bob) Was denn?
(Erin) Vielleicht das viele Geld, dass du mit dem Verkauf der Reifen an Stanley verdient hast.
(Jim-Bob) Das ist auch ziemlich aufregend.
(Erin) Gute Nacht, Jim-Bob.
(Jim-Bob) Gute Nacht. Ist sonst noch jemand wach?
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rose BurtonPeggy ReaSie will Stanley wegen ihres Gesundheitszustands anfangs nicht heiraten.
Stanley Perkins William Shallert Hat damals Rose voe der Heirat stehen gelassen.
Emily BaldwinMary JacksonDie alten vornehmen Damen wollen, dass Stanley und Rose in ihrem Haus heiraten.
Mamie BaldwinHelen Kleeb
Ike GodseyJoe ConleyNimmt die gleichen Herzmedikamente wie Rose
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie ist in der Folge gar nicht zu sehen.
John-BoyRobert WightmanUnser zweiter John-Boy arbeitet wieder an einem Buch
Doktor ColeKen SansomWarnt Rose vor einem Herzinfakt wenn sie nicht ruhiger tritt.
Mrs BassettCorinne MichaelsLadenbesitzerin. Cindy arbeitet dort sehr erfolgreich.
Cindy Walton Leslie Winston Arbeitet erfolgreich in einem Einrichtungshaus in Charlottesville. Zum Wohle ihrer Familie gibt sie den Job wieder auf.
Rev Tom MarshallKen NivenEr vermählt Stanley und Rose zu einem Brautpaar.
VirginiaClare & Elizabeth SchoeneTochter von Ben und Cindy
John CurtisMichael & Marshall ReedDer Sohn von Mary Ellen läuft mal wieder weg.
Bemerkung Danke Michael Unterberger, 31. März 2007 - Peter Lemmer 18. März 2009.