Das sechste Gebot Staffel 9 - Episode 18
Vorwort Es gibt Augenblicke in unserem Leben, die man lieber vergißt. Doch seltsamerweise haben diese Momente die sonderbare Angewohnheit sich immer wieder ins Bewußtsein zu drängen. Ike Godsey war immer ein unbescholtener Mann gewesen, doch selbst Ike hatte einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit und es war unvermeidbar, daß Corabeth früher oder später darauf stoßen würde.
Kurz -
Inhalt
Corabeth findet einen Liebesbrief, den ihr Mann Ike vor Jahren erhalten hat. Tief gekränkt will sie sich sofort scheiden lassen. Ike, der seine Affäre längst vergessen hat, ist von dem Verhalten seiner Frau völlig überrascht und tut alles, um sie zurückzugewinnen. Drew und Elizabeth, eine besondere Liebe.
Inhalt Vollkommen unvorbereitet findet Corabeth einen alten Liebesbrief an ihren Mann Ike. Obwohl er bereits mehrere Jahre alt ist, fühlt sie sich tief verletzt und betrogen. Sie will sich sogar deswegen von ihm scheiden lassen. Ike hingegen treffen die Vorwürfe aus heiterem Himmel. Völlig überrascht vom Verhalten seiner Frau muss er nun versuchen, sie wieder zurückzugewinnen. Und er tut wirklich alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Als Ike endlich erfährt warum Corabeth ihn verlassen will, klärt er seine Frau auf. Ike hatte vor 5 Jahren ein kleines Verhältnis, doch die Frau merkte, dass sie nur zwischen der Liebe von Ike und Corabeth steht. Corabeth verzeiht ihrem Mann.
Elizabeth und Drew lieben sich. Sie wollen sich heimlich an ihrem Jahrestag im Baldwinhaus (Die Damen sind in Virginia Beach) treffen. Elizabeth spürt das Drew diesmal mehr will und zögert. Drew verbringt die Nacht allein im Baldwinhaus. Morgens kommt Elizabeth zu ihm und entschuldigt sich. Auch Drew merkt jetzt das Elizabeth recht hatte. Ihre Liebe ist dadurch noch stärker geworden.
Nachwort Corabeth vergab Ike seinen Seitensprung und ihre Ehe erlebte einen neuen Frühling. In den folgenden Monaten war Walton's Mountain voll von Gerüchten um die Beinahe-Scheidung der Godsey's. Nur Mary Ellen und Rose kannten die Wahrheit und sie behielten dieses Geheimnis für sich.
Gute
Nacht
Nachts im Haus der Godseys:
(Ike) Corabeth, hast Du jemals bemerkt, daß unser Dach nachts knarrt ?
(Corabeth) Nein, das habe ich nicht.
(Ike) Ich hörte es erst, nachdem Du fortgegangen warst.
(Corabeth) Der Wasserhahn im Haus der Walton's tropft ohne Unterlass. Ich konnte kaum schlafen.
(Ike) Das ist aber jetzt nicht mehr wichtig, nicht wahr ?
(Corabeth) Nein. Gute Nacht, Ike.
(Ike) Gute Nacht, Corabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyIke versucht sich zu ändern und zieht sich vornehm an und trägt kurze zeit einen Schnauzbart. Wegen der vielen Gerüchte läuft das Geschäft besser als gewohnt.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie wohnt in der Zeit bei den Waltons im Elternzimmer.
Rose Peggy Rea Olivia's Cousine weis wie Mary Ellen mehr von der Trennung.
Cindy Walton Leslie Winston Ben's Ehefrau. Die Frauen meinen natürlich das Ike Schuld an der Trennung ist, Natürlich denken die Jungs an an Corabeth. So spalten sich die Lager.
Drew Cutler Tony Becker Elizabeth' Freund. Sie "feierten" ihren Jahrestag. Sie hatten sich im Haus der baldwins verliebt.
Nina Sue Victoria Carroll Ike Godsey's Begleitdame um Corabeth eifersüchtig zu machen.
Deputy Bull Dana Craig Hilfssheriff - Er bringt Ike Godey eine Vorladung wegen Ehebruchs. Auweia !
Frank Sims Alvy Moore Kunde von Ike Godey's Gemischtwarenladen. Auch er hat viele Gründe gehört, warum sich die Godseys scheiden lassen könnten.
Bemerkung Auch Jim Bob hatte in der Nacht einem Mädchen schöne Augen gemacht.
Gunnar Gerdes 7. November 2004 - 16. März 2009