Der Schrecken des Krieges Staffel 9 - Episode 16
Vorwort Nach dem Ende des Krieges kehrte das Leben in unserer Familie bald zur Normalität zurück, doch gelegentlich bekamen wir die Nachwirkungen des Krieges zu spüren. Dies war der Fall, als wir einem jungen Mann begegneten, der noch immer mit seinen Kriegswunden zu kämpfen hatte. Es waren keine Wunden des Körpers, sondern der Seele und des Geistes. Obwohl er nur für kurze Zeit in unserem Leben auftauchte, sollte diese Erinnerung an ihn für immer in unserem Gedächtnis bleiben.
Kurz -
Inhalt
Mary Ellen hat ihre Freundin Laurie und deren Mann Kenny einquartiert. Kenny ist nicht wiederzuerkennen. Seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist, trinkt er und schlägt seine Frau. Eines Tages verschanzt er sich mit einer Waffe in Mary Ellens Haus. Jim-Bob versucht sich als Geschäftsmann. Er leiht sich von den Godseys 50 Dollar für eine Ladung überschüssiger Armydienstanzüge. Ehemann Kenny hat Probleme die Kriegserinnerungen zu vergessen.
Inhalt Bei Mary Ellen haben sich ihre Freundin Laurie und deren Ehemann Kenny einquartiert. Doch Kenny hat sich sehr verändert, seit er aus dem Krieg heimgekehrt ist. Immer häufiger betrinkt er sich, wird aggressiv und schlägt auch seine Frau. Als sich die Situation zuspitzt, verschanzt er sich mit einer Waffe in Mary Ellens Haus. Die Waltons versuchen alles, um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen ...
Nachwort Kenny und Laurie zogen nach Richmond in die Nähe eines Hospitals für Kriegsteilnehmer. Lauries Briefe gaben uns zu verstehen das die Behandlung Kenny half die Schrecken des Krieges zu vergessen. Er wurde ihr ein guter Ehemann und Ellis Junior ein guter Vater.
Gute
Nacht
(Rose) Gute Nacht, John-Boy! Gute Nacht Mary Ellen! (Mary-Ellen) Gute Nacht Rose! Gute Nacht Elizabeth! (Elizabeth) John-Boy ich möchte Dich in New York besuchen. (John-Boy) Ich glaube nicht das es Dir dort gefallen wird. (Elizabeth) Warum nicht? (John-Boy) Keine Nachtigal und nachts verdecken die Lichter die Sterne. (Elizabeth) Aber es gibt dort etwas viel besseres als das. (John-Boy) Was? (Elizabeth) Dich! Gute Nacht, John-Boy!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
John-Boy Robert Wightman Unser John-Boy
Laurie Hilboard Carol Jones Kenny Ellis' Frau und Freundin von Mary Ellen. Sie wird von ihrem Mann mißhandelt
Kenny Ellis Ben Andrews Er betrinkt sich und wird dann zur Bestie. SIe haben Mary Ellens Haus gemietet.
Deputy Sheriff Walt Hendrix John Carter Hilfssheriff
Buck Vernon Archie Lang Der mobile Schrottsammler - Er kauft Jim-Bob Gasmasken und überschüssiges Armeezeug für den vierfachen Preis ab.
Deputy Ernie Allen Michael McDonough Weiterer Hilfssheriff
Bemerkung Gunnar Gerdes 7. November 2004 - Peter Lemmer 1. November 2007