Abschied für immer Staffel 9 - Episode 10
Vorwort In diesem ersten Herbst nach dem Ende des zweiten Weltkrieges setzte der Frost sehr früh in Waltons Mountain ein. Mary Ellen schein endlich ihre Einsamkeit durchbrechen zu können und wir hofften das ihrem neuen Glück nichts im Wege stehen würde. Doch schon drohten neue ungeahnte Verwicklungen die ihre Romance beendeten und sie zu einem weit entfernten Ort des Landes rief auf der Suche nach einem Mann den sie für tot gehalten hatte.
Kurz -
Inhalt
Mary Ellen ist fest entschlossen, dem Geheimnis ihres Mannes auf den Grund zu gehen. Tatsächlich trifft sie Curt an. Doch der gibt vor, sie nicht zu erkennen. Aber Mary Ellen bleibt hartnäckig. Endlich sagt Curt ihr die ganze Wahrheit. Abschied für immer. Curtis liebt Mary Ellen nicht mehr. Im Hintergrund sieht man Betty.
Inhalt Mary Ellen fährt nach Larksburg in Florida um ihren Ehemann Curtis Willard den man jahrelang für tot hielt zu besuchen. Sie erkennt ihren Mann sofort wieder, doch er hat sich total verändert...
Jonesy kommt bei seiner Abreise nur bis zum Dew Drop Inn. Er nimmt sich ein Zimmer und sucht sich bei J.D. Pickett Arbeit. J.D. ist begeistert von Jonesy und macht ihn zum stellvertretenden Geschäftsführer. Erin wird darüber wütend und kündigt. Sie wird bei Corabeth Immobilienverkäuferin doch ihr erster Auftrag hat ernste Konsequenzen. Ihre Aufgabe ist für die Baldwins ein kleineres Haus zu suchen. Sie rät den Baldwins ab ihr Haus zu verkaufen und ist dadurch ihren Job bei Corabeth wieder los. Auch Jonesy schmeißt bei J.D. schnell das Handtuch.
Mary Ellen erfährt nun die Wahrheit über ihren Mann: Curtis Willard wurde in Pearl Harbor nicht getötet, er sah einen hellen Blitz und konnte sich danach an nichts mehr erinnern. 4 Monate später kam er wieder im Krankenhaus zu sich. Er war gelähmt und kann nie wieder ein ganzer Mann sein. Er wusste nicht einmal mehr seinen Namen. Später erinnerte er sich wieder an Mary Ellen und seinen Sohn. Er fand es besser, dass Mary Ellen ihn für tot hält. Er will nie wieder Arzt sein und liebt Mary Ellen nicht mehr. So fährt sie allein wieder zurück und wird von Jonesy in die Arme genommen.
Nachwort Mary Ellen nahm Jonesys Unterstützung in den ersten Monaten nach ihrer Reise nach Florida sehr in Anspruch. Doch die größte Kraft gab ihr John Curtis, ihr kleiner Junge, der sie und Curt für alle Zeit miteinander verbinden würde.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Gute Nacht, John Curtis.
(John Curtis) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Curt Packer Scott Hylands Mary Ellens Ehemann Curtis Willard hat sich sehr verändert. (Früher wurde Curtis von Tom Bower gespielt)
Arlington Wescot Jones der Dritte. (Jonesy) Richard Gilliland Er wurde bei J.D. Pickett angestellt um Erin zu ersetzen. Er ist jetzt stellvertretender Geschäftsführer. Will jetzt doch in der Boatwright Universität Geologie lehren.
J.D. Pickett Lewis ArquetteChef der Metallwarenfabrik. Sie stellen jetzt Schaufeln und Hacken her. Da er ohne Erin verloren ist, gibt er ihr eine drastische Gehaltserhöhung mit Gewinnbeteiligung.
Rose BurtonPeggy ReaOlivia's Cousine kocht das Essen.
Ike GodseyJoe ConleyEr verkauft den Baldwins viele Putzmittel für ihr zu großes Haus.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsDie Immobilienmarklerin hat Erin als Mitarbeiterin angestellt.
Betty Howell Pamela McMyler Freundin von Curt. Sie sorgt sich um ihn.
John Curtis WillardMichael und Marshall ReedMary Ellens Sohn.
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - 7. Februar 2009