Die Waltons: Eine Dekade Staffel 8 - Episode 25
Vorwort "Hallo ich bin Earl Hamner. Als ich in den Bergen von Virginia während der Weltwirtschaftskrise aufwuchs, hätte ich niemals geglaubt, daß ich eines Tages in einem Studio in Hollywood landen würde, wo ich meine Lebensgeschichte im Fernsehen erzählen würde. Tatsache ist, daß es das Fernsehen, wie wir es heute kennen, damals noch gar nicht gab. Wir sind hier aufgewachsen, in diesem Haus, wo meine Mutter noch immer lebt"
Kurz -
inhalt
Dies ist eine Dokuentation. namens "Die Waltons: Eine Dekade" Es gibt hier keine richtige Spielfilmhandlung. Earl Hamner, Ellen Corby, (Will Geer In Gedanken), Ralph Waite, Michael Learned, Eric Scott, David Harper, Kami Cotler, Mary McDonough, Jon Walmsley, Judy Taylor sagen sich jetzt gleich Gute Nacht.
Inhalt "Solange ich mich erinnern konnte, wollte ich Schriftsteller werden. Mir wurde gesagt, daß ein guter Schriftsteller über das schreiben solle, was ihm am wichtigsten wäre. Das war meine Familie und ich schrieb über sie in meinem Roman "Spencer's Mountain und einem späteren Roman "The Homecoming". "Spencer's Moutain" wurde verfilmt [1963, Regie: Delmer Daves, Darsteller: Henry Fonda, Maureen O'Hara, Anm. d. Übers.] und "The Homecoming" wurde 1971 eine Lorimar/CBS Fernsehproduktion. Daraus entwickelte sich die Serie "Die Waltons", die erstmals im Herbst 1972 ausgestrahlt wurde. Seitdem sind zehn Jahre vergangen: ein Jahrzehnt mit den Waltons"

"In dieser besonderen Sendung besuchen wir mein Haus, wo alles begonnen hat, treffen meine Mutter, meine Brüder und Schwester und die Schauspieler, die diese in all den Jahren gespielt haben. Bleiben sie bei uns für die nächsten zwei Stunden und besuchen sie zwei völlig verschiedene Städte: Hollywood/Kalifornien und Schuyler/Virginia und einen Blick zurück auf ein Jahrzehnt mit den Waltons ..."

Die ganze Familie bereitet Großmutters Geburtstag vor und ihr Geschenk wird ein Fotoalbum. Dieses erlaubt uns einen Blick auf besondere Momente der Serie, wie zum Beispiel Mary Ellen's Geburtstag, John Boy's Ausstieg aus der Serie, Großvaters Tod, Großmutters Rückkehr nach ihrer Krankheit und dem Feuer im Haus der Waltons. Earl Hamner schrieb diese Folge und erscheint hin und wieder um uns über seine Familie, seine Berge in Schuyler und sich selbst zu erzählen. Am Ende der Folge werden wir Hamners Familie vorgestellt, auf der die Serie basiert, und die Schauspieler treffen ihr Ebenbild.
Nachwort "Einige fragten meine Schwester Marion, wo Walton's Mountain ist und sie sagte, es sei irgendwo, wo mein Bruder glücklich wäre. Wir waren glücklich dort und ich hoffe, wir haben sie in den letzten acht Jahren unterhalten, haben ihr Leben in irgendeiner Weise bereichert und wann immer möglich werden wir einige kleine Geschichten über uns als Menschen und über Menschen als ein Teil der Menschheit erzählen.
Gute
Nacht
(Earl Hamner trifft "Die Waltons"-Schauspieler am Esstisch) (Siehe Bild oben)
Er sagt: "Will Geer greift die Hände seiner Tisch Nachbarn und sagt Dank für das Essen und in seiner Erinnerung :"
(Earl Hamner) Gute Nacht Ellen.
(Ellen Corby) Gute Nacht. (Und blickt in den Himmel zu Will Geer)
(Ralph Waite) Gute Nacht Ellen. Gute Nacht Michael.
(Michael Learned) Gute Nacht Ralph. Gute Nacht Eric.
(Eric Scott) Gute Nacht Michael. Gute Nacht David.
(David Harper) Gute Nacht Eric. Gute Nacht Kami.
(Kami Cotler) Gute Nacht David. Gute Nacht Mary Beth.
(Mary McDonough) Gute Nacht Kami. Gute Nacht Jon.
(Jon Walmsley) Gute Nacht Mary. Gute Nacht Judy.
(Judy Taylor) Gute Nacht John.
(Alle zusammen schauen in die Kamera): Gute Nacht alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Reverent Fortwick John Ritter Der Prediger
Bemerkung Leider gibt es diese Dokumentation in Deutschland erstmalig auf DVD. Im deutschen Fernsehen wurde sie noch nie ausgestrahlt
Diese Dokumentation könnt Ihr jetzt mit redaktioneller Freiheit in Menüpunkt "Fehlende Filme" nachlesen.
Peter Lemmer 1. August 2002 - Mit freundlicher Unterstützung von Daniel.