Fast wie früher Staffel 8 - Episode 18
Vorwort In Walton's Mountain gab es wie überall auf der Welt in den letzten Jahren des 2. Weltkrieges vieles, was wechselte und sich veränderte, bis auf ein Wochenende im Jahre 1944. Da fanden wir trotz Chaos, Wirrwarr und Mühsal ein Bindeglied zwischen uns und der Lebensweise, die uns so schnell verlorengegangen war. Es rief uns in Erinnerung, wer wir waren, was wir waren und wo wir waren.
Kurz -
Inhalt
Die Waltons bekommen Besuch von einem Cousin des verstorbenen Großvaters. Er will noch einmal ein Picknick in Waltons Mountain erleben. Der alte Mann spürt, daß er nicht mehr lange leben wird. Jason und seine Freundin Toni
Inhalt Ein Cousin des verstorbenen Großvaters kommt nach Walton's Mountain, um Geld abzuholen, dass Zeb ihm schuldet. Die Waltons wissen nicht so recht, wie sie mit ihm umgehen sollen, denn er ist uralt und fühlt seinen Tod nahen. Sein größter Wunsch ist es, noch einmal ein Picknick in den Bergen zu machen ... Jason hingegen ist erst im Frühling seines Lebens und hat dementsprechend ganz andere Sorgen: Er ist unsterblich in ein Mädchen namens Toni verliebt ...
Nachwort Cousin Zadok bekam sein Picknick, das man ihm vor 21 Jahren versprochen hatte. Nachdem er bei uns einen geeigneten Hüter der Geige gefunden hatte, verließ er uns wieder am Montag morgen. Mein Vater wollte ihn nach Big Spruce Knob zurückfahren, aber er zog es vor zu laufen. Er sagte: "Es ist so ein herrlicher Tag, da wandere ich lieber".
Gute
Nacht
(Elizabeth) Daddy ?
(John) Ja, Elizabeth ?
(Elizabeth) Ob Cousin Zadok schon zuhause ist ?
(John) Nein, das glaube ich nicht, mein Kleines. Er schlendert ja gerne umher.
(Elizabeth) Trödelt.
(John) ...und treibt sich herum.
(Elizabeth) Es war fast so, als wäre Großvater wieder da gewesen.
(John) Fast.
(Elizabeth) Gute Nacht, Daddy.
(John) Gute Nacht, Elizabeth. Gute Nacht, allerseits.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Enkel von Rose
Serena Martha Nix Enkelin von Rose
Cousin Zadok Woodrow Chambliss Cousin der Walton's
Toni Hazelton Lisa Harrison Jason verliebt sich in sie
Dekan Beck Ivor Francis Er ist von der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität
Harrington Harry Basch Rechtsanwalt von Cousin
Colonel Usselbury Ross Elliott Er ist der Lagerkommandant
Bemerkung Lisa Harrison (Toni Hazelton) ist im wahren Leben die Frau von Jon Walmsley (Jason) TV-Länge: 40:22 Min. - Gunnar Gerdes 20. November 2004