Der Einbruch Staffel 8 - Episode 17
Vorwort Mein Großvater pflegte immer zu sagen: Jeder blickt durch sein eigenes Astloch in die Welt. Meine Brüder, Schwestern, ich und auch Cousin und Cousine, die zu uns gekommen waren und bei uns lebten, sind ziemlich gleich aufgewachsen und doch sah die Welt für jeden von uns ein wenig anders aus. Ich erinnere mich an einen sonnigen Tag, der für meinen Bruder Ben sehr düster aussah und noch viel trüber für meinen Cousin Jeffrey.
Kurz -
Inhalt
Jeffrey strapaziert die Nerven aller Waltons mit seinen Streichen. Eines Tages geht er zu weit: Er beschädigt Johns Werkzeug. Um seine Tat wiedergutzumachen, sieht Jeffrey keine andere Möglichkeit, als in Ikes Laden einzubrechen. Josh und Jeffrey beim Verrichten von Strafarbeiten. Ikes Aussenfassade muß Josh vollständig streichen. Jeffrey macht aus Gewissensgründen auch mit.
Inhalt Jeffrey hat eine Bohrwinde von John kaputt gemacht. Jetzt will er eine Neue bei Ike Godsey kaufen. Auf dem Weg dorthin trifft er Josh der ihn helfen will. Am Laden angekommen sehen sie Würfelspieler, die um Geld spielen. Josh spielt mit und verliert ihr gesamtes Geld. Als Ike kommt, verstecken sich Josh und Jeffrey. Ike beschlagnahmt das Geld der Glücksspieler da es verboten ist. Da auch das Geld von Josh und Jeffrey dabei ist, wollen sie sich nur ihr eigenes Geld nachts wiederholen. Sie steigen hinten in Ikes Fenster ein, und nehmen die Tageskasseneinnahme von 38 Dollar mit. Als sie gehen wollten werden sie von Ike und Corabeth überrascht. Jeffrey entkommt unerkannt mit dem Geld aber Josh wird von Corabeth gesehen und kurze Zeit später festgenommen. Jeffrey vergräbt das Geld bei der Sägemühle. Josh muss das fehlende Geld bei Ike abarbeiten und die Außenfassade des Landens streichen. Als Verdie merkt, dass mit Josh auch etwas nicht stimmt kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Über dem Versteck liegt jetzt eine große Brennholzlieferung für Ike. Zur Strafe darf Jeffrey das viele Holz nach Ike transportieren. Als Josh ihn trifft packt er gleich mit an.
Ben, wird von einem Soldaten in Walton's Mountain verspottet. Daraufhin ändert er seinen Entschluss und meldet sich als Marinepionier freiwillig.
Nachwort Ben und Cindy waren sich näher als jemals zuvor. Obwohl ihre Zukunft unsicher war, weil Ben demnächst an die Front mußte, sollte das ein Wochenende werden, das sie nie vergessen würden.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Mach' das Licht aus, Jeffrey !
(Jeffrey) Ich bin mit den Hausaufgaben noch nicht fertig.
(Jim-Bob) Mach' die morgen früh.
(Jeffrey) Da habe ich im Haus zu tun.
(Jim-Bob) Jetzt bist Du fast zu brav, Jeffrey.
(Jeffrey) Bin ich das nicht immer ?
Pause.
(Cindy) Gute Nacht, Ben.
(Ben) Du meinst Marine-Pionier.
(Cindy) Gute Nacht, Marine-Pioieer.
(Ben) Gute Nacht, Maat.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyEr bekommt während des Einbruchs Herzprobleme.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie sieht Josh nach dem Einbruch davonlaufen.
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau ist jetzt Mutter. Sie muß zusehen wie ihr mann sich als Marinepionier sich freiwillig meldet.
Rose Burton Peggy Rea Fragt sich wie man Jeffrey am besten bestrafen kann.
Jeffrey Keith Mitchell Er bricht mit Josh Foster in Ike's Laden ein.
Serena Martha Nix Beschäftigt sich mit Bibelfersen..
Verdie Foster Lynn Hamilton Farbige Freundin der Walton's
Josh Foster James Bond III Sohn von Verdie Foster. Er bricht mit Jeffrey in Ike's Laden ein
Deputy Macon McCalman Hilfssheriff, sperrt den 11Jährigen Josh nun doch nicht ein.
John-Boy Robert Wightman John-Boy II geht es wieder besser. Ben holt sich bei ihm Rat, ob er sich freiwillig melden soll.
Bemerkung TV Länge 45:25 Min. - Gunnar Gerdes 20. November 2004