Der fremde Gast Staffel 8 - Episode 13
Vorwort Meine Erinnerungen an das Weihnachtsfest 1943 ist verschwommen und getrübt, aber für einige unserer Familienmitglieder sind diese Tage in sehr lebhafter Erinnerung, vor allem, weil meine Mutter in diesen Tagen nicht zuhause war. Sie, die uns die Bedeutung und das Wesen des Weihnachtsfestes gelehrt hatte, verbrachte die Zeit im Krankenhaus. Der Gedanke, daß ihr Platz jetzt zuhause wäre, ließ die Feiertage besonders merkwürdig erscheinen. Wie außergewöhnlich, wie unwirklich sie werden würden, konnte sich keiner vorstellen.
Kurz -
Inhalt
Die Familien in Waltons Mountain bereiten sich auf Weihnachten vor. Doch da geschehen merkwürdige Dinge. Ein junger Mann streunt durch die Gegend. Es handelt sich um einen Kriegsgefangenen, der aus einem Lager ausgebrochen ist. Bildmontage. Jeffrey freut sich über sein Weihnachtswunsch.
Inhalt Die Familien in Walton's Mountain bereiten sich auf Weihnachten vor - doch da geschehen einige seltsame Dinge im Ort, die sie über den Geist der Weihnacht nachdenken lassen:
Es geht um mehr als Familientreffen und Geschenke. Ein deutscher Kriegsgefangener, der aus einem Lager ausgebrochen ist, streift hungrig und obdachlos durch den Ort und versucht, sich zu verstecken ...
Nachwort An diesen Weihnachtsabend hat sich meine Familie lange erinnert. Ein entflohener Kriegsgefangener erklärte Jeffrey den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes. Alle, die damals versammelt waren, sehnten sich nach Frieden und wünschten allen Menschen ein Wohlgefallen.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Jeffrey, willst Du den Hund wirklich bei Dir schlafen lassen ?
(Jeffrey) Er heißt Nick.
(Jim-Bob) Wenn er mich nicht schlafen läßt, heißt er Köter.
(Jeffrey) Ich sorge dafür, daß er ganz still ist.
(Jim-Bob) Okay. Gute Nacht, Jeffrey.
(Jeffrey) Gute Nacht, Jim-Bob. Gute Nacht, Nick.
(Nick) yap yap yap...
(Jeffrey) Übrigens, weißt Du noch, wann Du Nick morgen früh rausbringen wolltest ?
(Jim-Bob) Nein.
(Jeffrey) Ich habe es auch vergessen. Darf ich in Dein Bett kommen ?
(Jim-Bob) Nein ! Gute Nacht.
(Jeffrey) Frohe Weihnachten, Jim-Bob.
(John) Gute Nacht, Jungs und frohe Weihnachten.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyVerbringt das Weihnachtsfest bei den Waltons.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsWill das Kirchenweihnachtsfest wie üblich organisieren.
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Enkel von Rose - Er freundet sich mit Paul an. Er freut sich riesig über sein Weihnachtsgeschenk, einem kleinen Hund.
Serena Martha Nix Enkelin von Rose
Emily Baldwin Mary Jackson Sie ist diesmal ohne ihre Schwester zu sehen. Miss Mamie liegt krank im Bett
Paul Ned Bellamy Entflohener deutschamerikanischer Kriegsgefangener. Er freundet sich mit Jeffrey an
Bemerkung Rätselhaft: John Boy ist in deutscher Gefangenschaft. Sie wissen nicht ob er verwundet ist. (Vor 3 Folgen lag er noch im Lazarett.) 3. Kriegsweihnachten. Es war ein deutsches Fischerboot, dass John-Boy rettete.
Gunnar Gerdes 9. Oktober 2004