Die Wette Staffel 8 - Episode 12
Vorwort Im 2. Weltkrieg mußten viele Frauen ihre Hausarbeit im Stich lassen und in Fabriken Arbeiten verrichten, die sonst Männern vorbehalten waren und sie erwiesen sich dort als genauso tüchtig wie die Männer, die sie zu ersetzen hatten. Ganz Jefferson County geriet allerdings in Aufruhr, als meine Schwester Mary Ellen und Erin sich auf ein ausschließlich männliches Gebiet wagten.
Kurz -
Inhalt
In Waltons Mountain findet ein Pferderennen statt. Mary Ellen und Erin nehmen als einzige Frauen daran teil. Währenddessen erhält Jeffrey ein Autogramm von seinem Schwarm, einem Filmstar. Das Rennen namens Läufer und Reiter beginnt. Rechts oben J.D., Ike und Corabeth.
Inhalt In Waltons Mountain findet ein Pferderennen statt. Der Erlös soll dazu beitragen, die Kriegsanleihen aufzubringen. Elizabeth wird Mary Ellens und Erins Trainer, die als einzige Frauen an dem Pferderennen teilnehmen. Das erste "Ike und Corabeth Godsey Läufer und Reiter Kriegsanleihe Rennen" hat eine Länge von 12 Meilen. Eine Mannschaft besteht aus 2 Personen und einem Pferd. Einer läuft und der Andere reitet. An 3 Kontrollpunkten wird der Läufer zum Reiter und der Reiter läuft. Mary Ellen und Erin werden nur Zweiter aber sie schlagen Sam Barker und Jeb Sanders, die als Dritter durchs Ziel gehen. Sie sind überglücklich dass sie die Wetten gewonnen haben.
Unterdessen hat auch Jeffrey große Träume: Er schwärmt schon lange für einen Filmstar. Als er von seiner Angebeteten endlich das ersehnte Autogramm erhält ist er überglücklich. Bein Rennen nimmt der Filmstar Jessica Marlowe zur Freude von Jeffrey als Ehrengast teil.
Nachwort Mary Ellen und Erin genossen seit ihrem Sieg in der Gemeinde besonderes Ansehen. Keiner sah in ihnen nur noch irgendwelche jungen Frauen, besonders nicht Sam Barker und Jeb Sanders.
Gute
Nacht
(Jim-Bob liest) Nicht eher hörte ich auf zu klopfen, bis aus dem Inneren des Grabes eine Stimme ertönte.
(Elizabeth) Jim-Bob, Du brauchst mir das nicht unbedingt vor dem Schlafengehen vorzulesen.
(Jim-Bob liest weiter) Eine Stimme, die zu einem klagenden Laut anschwoll, dem ein Schrei folgte.
(Elizabeth) Jim-Bob, ich fürchte mich !
(Jim-Bob liest weiter) Ein Heulen, wieder ein schriller Schrei, halb erschreckt, halb triumphierend...
(Elizabeth) Kannst Du nicht für Dich lesen ?
(Jim-Bob liest weiter)...als käme er aus den Kehlen von Verdammten.
(Elizabeth) Nun reicht es, Du weckst John-Curtis !
(Jim-Bob liest weiter) Ich hatte das Ungeheuer in das Grab eingeschlossen.
(Alle) Gute Nacht, Jim-Bob...
(Jim-Bob) Träumt schön!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Sammelt Autogramme von berühmten Filmstars.
Serena Martha Nix Macht sich über Jeffrey lustig.
J.D.Pickett Lewis Arquette Erin wettet mit ihm um einen Wochenlohn.
Jessica Marlowe Cathy Worthington Berühmte Schauspielerin - Sie wird von Jeffrey verehrt
Sam Barker Mitch Carter Sie nehmen beide als 2er-Team am Rennen teil und wetten gegen Mary Ellen und Erin um ihr Pferd. Der Sieger erhält das Pferd des Verlierers.
Jeb Sanders Jonathan Banks
Bemerkung Eine Kriegsanleihe (Kriegskredit) ist ein verzinsliches Wertpapier, das der Finanzierung des Krieges dient.
Gunnar Gerdes 9. Oktober 2004