Der Ungläubige Staffel 8 - Episode 8
Vorwort Der 2. Weltkrieg veränderte den Lauf der Dinge erheblich. Einige dieser Veränderungen wurden sofort deutlich, andere sickerten allmählich in unser Leben ein und hinterließen nachhaltige, manchmal schmerzliche Wirkungen. Die ganze Welt schien sich auf einer großen Gleitbahn zu befinden und ihre rasende Geschwindigkeit spiegelte sich oftmals in den jungen Männern wider, die von einer Front auf Urlaub kamen.
Kurz -
Inhalt
Ashley ist auf Heimaturlaub aus dem Pazifik nach Waltons Mountain gekommen. Er macht Erin einen Heiratsantrag. Aber schon bald kommt es zwischen den beiden zu heftigen Auseinandersetzungen. Ashley ist nämlich Atheist geworden. Erin Walton uns Ashley versöhnen sich wieder.
Inhalt Ashley Longworth jr. ist aus dem Pazifik nach Walton's Mountain zurückgekehrt - er hat einige Wochen Heimaturlaub. Was er schon lange vorhatte, setzt er jetzt endlich in die Tat um: Er macht Erin einen Heiratsantrag, und sie sagt voller Freude ja. Doch ihr Glück wird schon kurz darauf auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, denn Ashley gesteht Erin, dass er während des Krieges zum Atheisten geworden ist. Die tief gläubige Erin stürzt darauf in eine schwere Krise.
Nachwort Ashley Longworth kehrte oft nach Walton's Mountain zurück und mit der Zeit heilte auch die seelische Verwundung, die er durch das Töten eines anderen Menschen erlitten hatte.
Gute
Nacht
(Serena) Erin, hat Ashley Longworth einen kleinen Bruder ?
(Erin) Warum ?
(Serena) Weil Elizabeth einen kleinen Jungen zum Träumen braucht.
(Elizabeth) Gute Nacht, Serena.
(Serena) Außerdem läuft sie mir überall hin nach. Wenn sie einen Jungen zum Träumen hätte, könnte sie ihm nachlaufen.
(Alle Mädchen) Gute Nacht, Serena.
(Serena) Gute Nacht, Ihr einsamen Herzen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau
Rose Burton Peggy Rea Olivia's Cousine
Jeffrey Keith Mitchell Enkel von Rose
Serena Martha Nix Enkelin von Rose. Sie erzählt wie Corabeth zu viel.
Ashley Longworth Jr. Jonathan Frakes Er verlobt sich mit Erin aber zur Hochzeit kommt es aber wegen religiöser Konflikte nicht.
Erma Jean Small Elise Catlin Sie macht sich an Ashley ran, als der gerade betrunken ist.
Bemerkung TV-Länge: 45:49 Min. Die Baldwins sind in Richmond. Ashley wohnt in ihrem Haus. Gunnar Gerdes 2. Oktober 2004