Hollywood Staffel 8 - Episode 6
Vorwort Als der 2. Weltkrieg wütete, schien der Friede, der Walton's Mountain umgab, noch wertvoller sein. Die ganze amerikanische Nation rückte zusammen, um die Unabhängigkeit aufrechtzuerhalten, die unser Land groß gemacht hatte. Meine Schwester Erin übernahm eine verantwortungsvolle Stellung in einem kriegswichtigen Betrieb. Sie war deswegen gegen alles, was dessen Produktionstätigkeit beeinträchtigte.
Kurz -
Inhalt
In Picketts Fabrik wird ein Dokumentarfilm gedreht. Erin greift immer wieder in die Dreharbeiten ein, weil ihr Produktionsplan gefährdet ist. Der Regisseur bewegt sie mit einem üblen Trick zur Zusammenarbeit: Er verspricht ihr eine Hollywood-Karriere. Die Familie ist nicht sehr begeistert über Mary Ellens und Erins Absichten.
Inhalt Ein Regisseur will einen Dokumentarfilm über Picketts Fabrik drehen, was für Walton's Mountain eine große Sensation ist. Erin jedoch behält einen kühlen Kopf und lässt sich nicht von dem Großstadt-Regisseur beeindrucken. Immer wieder greift sie in die Dreharbeiten ein, wenn sie ihren Produktionsplan gefährdet sieht. Um endlich ungestört arbeiten zu können, greift der Filmemacher zu einem üblen Trick: Er will Erin umgarnen, indem er ihr Schauspiel- Potenzial einredet ...
Nachwort Erin und Mary Ellen kehrten zu ihrer richtigen Arbeit zurück. Erst Jahre später kam meine Schwester Erin schließlich nach Hollywood, um mich und die Meinen mit ihrer Familie zu besuchen. Wir sprachen belustigt von dem Film, in dem sie ein Star war.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Was hälst Du von Leuten, die Abschiedsgeschenke bekommen und dann doch nicht fortgehen ?
(Elizabeth) Sie müssen sie zurückgeben, was ist mit dem Briefpapier, das ich Dir geschenkt hab', Mary Ellen ?
(Mary Ellen) Ich schreibe Dir morgen einen Brief darauf.
(Erin) Jim-Bob, Du kannst das Parfum, das Du mir geschenkt hast, jederzeit benutzen.
(Jim-Bob) Gute Nacht, Erin.
(Alle Mädchen) Gute Nacht, alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy Walton Leslie Winston Ben Walton's Ehefrau
Emily Baldwin Mary Jackson Die alten whisky trinkenden Ladys
Mamie Baldwin Helen Kleeb Die alten whisky trinkenden Ladys
Sweet Billy Les Lannom Bruder von Ronie Cotter - Er hat Lesen und Schreiben gerlernt
J.D.Pickett Lewis Arquette Erin Walton's Chef
Hat einen Krieg mit Feldflaschen und Essgeschirr zu gewinnen.
Barry Stone Henry Darrow Hollywood-Regisseur
Assistent Director Baker Charles Hallahan Assistent von Barry Stone
G.I.Joe David Cramer Er gehört zur Film-Crew
Bemerkung Gunnar Gerdes 30. September 2004