Die Verwandtschaft Staffel 8 - Episode 3
Vorwort Der Frühlingsanfang war in Waltons Mountain immer eine besonders willkommene Zeit. Während des Krieges erinnerte er uns trotz des Leides dass wir und andere Familien erleben mussten immer daran dass das Leben weiter geht. Die Geschäfte meines Vaters blühten wieder und meine Mutter erholte sich von ihrer Krankheit. Wir alle hatten das Gefühl das die schweren Zeiten nun endlich hinter uns lagen. Dieser Optimismus wurde hart geprüft als uns eines schönen Tages unsere Cousine Rose Burton besuchte.
Kurz -
Inhalt
Die Waltons bekommen Besuch von ihrer Cousine Rose. Ike Godsey hat indessen Probleme mit einer neuen Sirene, die für Waltons Mountain einige Nummern zu groß ist. Die Verwandschaft von Olivia bleibt sehr lange in Waltons Mountain.
Inhalt John und Olivia holen Olivias Cousine Rose Burton und ihre Enkel vom Bus ab. Sie wollen ein paar Tage zu Besuch bleiben. Jeffrey und Serena, so unerzogen wie sie sind, machen sie sehr viele Dummheiten bis es eines Tages als sogar die neue Sägemühle brennt, reicht. Da entdeckt Jim Bob Spuren von Schlägen auf Jeffreys Rücken. Die Prügel stammen von Jeffreys Vater Burt Junior. Damit soetwas nicht wieder passiert, darf Rose mit ihren Enkeln bei den Waltons bleiben. Ike Godsey bestellt eine neue Sirene und baut sie heimlich mit Jim Bob zusammen. Jeffrey entdeckt später die Sirene und schaltet sie heimlich ein. Das Geheul zieht die ganze Nachbarschaft an. Später wird die Sirene, die für die Stadt Richmond gedacht ist, wieder abgeholt.
Nachwort Rose und ihre Enkel wurden in unserer Familie und in die Gemeinschaft aufgenommen. Jeffrey und Serena haben noch oft dafür gesorgt dass es beträchtliche Aufregung bei uns gegeben hat. Aber es zeigte sich bald dass sie einen guten Charakter hatten und nicht böse waren. Zum ersten Mal in ihrem jungen Leben empfanden sie Liebe und fühlten sich beschützt.
Gute
Nacht
(Olivia) Gute Nacht, Serena.
(Serena) Gute Nacht, Tante Olivia. Gute Nacht, Großmutter.
(Rose) Gute Nacht Serena. Gute Nacht, John.
(John) Gute Nacht Rose. Gute Nacht Jeffrey.
Das Huhn gackert
(John) Jeffrey, schläft etwa das Huhn bei dir?
(Jeffrey) Augenblick, ich sehe mal unter die Decke. Ja es hat sich tatsächlich eingeschlichen.
(John) Morgen früh bringst du es wieder in den Stall.
(Jeffrey) Ja Sir.
(John) Gute Nacht, Jeffrey.
(Jeffrey) Gute Nacht Onkel John.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cindy WaltonLeslie WinstonBen Waltons Ehefrau. Serena besorgt sich ihren Autoschlüssel und Jeffrey fährt mit dem Auto den Gartenzaun kaputt.
Rose BurtonPeggy ReaOlivia's Cousine. Sie hat einen Sohn namens Burt Jr.. Wenn er betrunken war schlug er Jeffrey. Deswegen gingen sie weg.
JeffreyKeith MitchellEnkel von Rose. Macht den größten Unfug. Raucht heimlich. Steckt die neue Sägemühle an und schaltet Ikes Großstadtsirene ein.
SerenaMartha NixEnkelin von Rose. Sie ist diebisch wie eine Elster.
Ike GodseyJoe ConleyBestellt beim zivilen Luftschutzamt eine neue Sirene.
Corabeth GodseyRonnie Claire Edwards.
Bemerkung Rose Burton der mütterliche Ersatz für Olivia ist jetzt bis zum Schluß der Serie zu sehen.
Peter Lemmer 28. Oktober 2008