Sturzflug Staffel 7 - Episode 23
Vorwort Mein Bruder Jim-Bob liebte Walton's Mountain genauso wie wir alle, aber seit frühester Jugend träumte er von den Höhen weit über den Bergen. Jetzt, im Frühjahr 1942, als er die Möglichkeit gehabt hätte, den Traum vom Fliegen zu verwirklichen, schien es, als wenn seine Absichten und Ziele ganz andere wären. Das überraschte uns alle, zumal Jim-Bob damit einen Weg einschlug, der seinem Leben eine ganz andere Richtung gab.
Kurz -
Inhalt
Jim-Bob hat einen großen Traum: Er möchte Pilot bei der Luftwaffe werden. Doch seine Leistungen in der Schule fallen rapide ab. Dann erfährt er, daß er kurzsichtig ist. Für Jim-Bob bricht eine Welt zusammen. Brillenträger John und Jim Bob studieren einen Plan für sein Flugzeug, welches er bauen will.
Inhalt Jim-Bobs größter Traum ist es, Pilot bei der Luftwaffe zu werden. Allerdings sind seine Leistungen in der Schule gesunken, sodass die Chancen auf Aufnahme sinken. Als er auch noch erfährt, dass er kurzsichtig ist, ist es aus mit dem Traum vom Fliegen: Für Jim-Bob bricht eine Welt zusammen. Seine Fliegersammlung verkauft er dem Trödelhändler. Dann beschließt er, zum Entsetzen seines Vaters, sich stattdessen für den Heeresdienst zu melden. Als er mit einem Propeller zurück kommt, freuen sich alle über sein neues Ziel Flugzeugbauer zu werden.
Zur gleichen Zeit versucht Mary-Ellen, Erin mit einem alten Freund von Curt zu verkuppeln, einem Sergeant der Army.
Nachwort Jim-Bob wurde in diesem Schuljahr nicht versetzt, aber mit Corabeth' Hilfe hat er im Sommer schließlich die Nachprüfung bestanden. Literatur ist nie seine starke Seite geworden und ein Kampfflugzeug hat er auch niemals geflogen, aber als der Krieg vorbei war, hat er einen anderen Traum wahr gemacht. Mit einem Flugzeug, das er in Walton's Mountain gebaut hatte, ist er eines Tages über uns dahingeflogen.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Jason. (Jason) Gute Nacht, Jim-Bob. Gute Nacht, Erin. (Erin) Gute Nacht, Jason. Gute Nacht, Elizabeth. (Elizabeth) Gute Nacht, Erin. Gute Nacht, Mary Ellen. (John) Mary Ellen ? (Erin) Sie ist noch nicht wieder da. (John) Oje... Gute Nacht, miteinander.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie gibt Jim Bob Nachhilfeunterricht in Literatur.
Chuck Turner Kevin Geer alter Freund von Curt Willard
Buck Vernon Barry Cahill Schrottsammler mit Auto
Deputy John Lawrence führt Polizeikontrolle bei Jim-Bob und Ben durch
Dr. Canfield Jerry Hoffman Augenarzt von Jim-Bob. Er leidet unter Astigmatismus.
Bemerkung Chuck W. Turner lebte als Kind in derselben Straße wie Curt, in Wheeling (West Virginia). Das Autokennzeichen von John's Lastwagen lautet "I9-126 Virginia", das von Mary Ellen's "7L-619 Virgina". Das Schild am Büro von Dr. Canfield trägt die Aufschrift "Dr. E.A. Canfield, Augenarzt, Brille auf Kredit". Gunnar Gerdes 17. September 2004