Der schöne Traum Staffel 7 - Episode 20
Vorwort Im Jahre 1942, mitten im Krieg, bekam die Welt einen ganz anderen Charakter. Sie schien sich selbst fremd zu werden. In dieser Zeit erlebten wir oft genug, wie Menschen sich völlig veränderten, Persönlichkeiten, die uns in Walton's Mountain sehr nahe standen.
Kurz -
Inhalt
Erin lernt den jungen Marineleutnant Ashley kennen. Beide sind auf dem Weg zu den Baldwin-Schwestern. Ashley möchte Emily Baldwin einen Brief seines verstorbenen Vaters überbringen. Doch Emily sieht in Ashley ihren zurückgekehrten Verehrer. Liebe auf den ersten Blick. Ashley Longworth Jr. und Erin.
Inhalt Erins Kleid wird von einem vorbeifahrenden Auto verschmutzt. Der Fahrer kommt zurück und entschuldigt sich. Als er sich mit Ashley Longworth Jr. vorstellt ist Erin entzückt. Bei den Baldwins angekommen fällt Miss Emily gleich in Ohnmacht. Sie wacht wieder auf und glaubt, dass der Sohn ihres ehemaligen Verehrers, dieser Verehrer selbst sei, der zurückgekehrt ist, um ihr erneut den Hof zu machen. Ashley Longworth jr. ist seinem Vater in der Tat wie aus dem Gesicht geschnitten. Mamie, Ashley und Erin spielen das Spiel mit. Da Ashley die Zeit mur mit Miss Emily verbringen muß, treffen Erin und Ashley sich heimlich. Als beide sich küssten, sieht Emily dies zufällig und läuft davon. Geschockt wacht Emily aus ihrem Traum auf und sieht der traurigen Realität ins Auge, dass ihre erste Liebe, Ashley Longworth, verstorben sei. Ashley muß wieder zur Marine zurück.
Fast alle Familienmitglieder kommen unpünktlich zum Frühstück. John verordnet sie zur Pünktlichkeit. Er verspricht, allen zur Verwunderung, am Sonntag ein Truthahn für die Familie zum Mittagessen kochen. Erin läd die Baldwins und Ashley mit zum Essen ein. Alle waren von Johns Kochkunst begeistert.
Elizabeth faägt an sich zu schminken. Sie kommt jetzt in die Pubertät. Vater John kann ihr kaum helfen und bittet Olivia per telefon um Rat.
Nachwort In den folgenden Jahren freuten sich Miss Mamie und Miss Emily immer auf Ashley's Briefe und seine gelegentlichen Besuche. Die letzten Zeilen, die Ashley's Vater an Miss Emily geschrieben hatte, wurden nicht in die Memoiren der Baldwin's aufgenommen, die behielt Miss Emily für sich.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Erin, schreibst Du schon wieder einen Brief an Ashley Longworth ?
(Erin) Warum auch nicht ? Er schreibt mir ja auch sehr nette Briefe.
(Elizabeth) Ich glaube, das wird sehr gut klingen.
(Erin) Was ?
(Elizabeth) Dein zukünftiger Name: Erin Longworth Junior.
(Erin) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Junior.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ashley Longworth Jr.Jonathan FrakesOffizier der US Marine. Hat für Miss Mamie einen letzten Brief von Ashley Longworth dabei.
Emily BaldwinMary JacksonDer Sohn ihrer ersten Liebe kommt zu Besuch.
Mamie BaldwinHelen KleebSchwester von Emily.
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsFrau des Gemischtwarenhändlers
Bemerkung Emily Baldwins Vater, Richter Baldwin, hatte damals seine Einwilligung zur Heirat von Emily und Ashley verweigert, doch Emily hatte Ashley nie vergessen ...
Gunnar Gerdes 9. September 2004 - Peter Lemmer 24. Oktober 2008