Aus alten Zeiten Staffel 7 - Episode 10
Vorwort Man freut sich immer, wenn man etwas, daß man verloren glaubte, wiederfindet. Wenn aber ein Jugendfreund auftaucht, den man sehr viele Jahre nicht gesehen hat, ist man nicht immer unbedingt erfreut. So erging es jedenfalls meiner Großmutter.
Kurz -
Inhalt
Großmutter Ester erhält überraschend Besuch von ihrem Jugendfreund. Marcus Dane hatte in seiner Jugend mit Sam Walton um Esters Gunst gewetteifert. Mit der Zeit sehen sich die beiden immer häufiger. Ist eine alte Liebe neu entflammt? Esther Walton und Marcus Dane stehen am Rosenbusch. Ein Geschenk von Marcus.
Inhalt Großmutter wird, zum großen Schrecken von einigen Waltons, von einem alten Verehrer aufgesucht, der sie endlich einmal wiedersehen will. Sie treffen sich regelmäßig und unterehmen einige Ausflüge. Elizabeth will keinen Ersatz ihres geliebten Großvaters und auch John war irgendwie eifersüchtig. An liebsten sehen sie ihre Großmutter kochend am Herd oder strickend im Schaukelstuhl. Später wünscht John seiner Mutter Esther, dass sie jetzt auch mal an sich denken solle. Als Marcus Ester zu einem größeren Ausflug überreden will, sagt sie ihn ab. Esther will ihrem Mann bis ans Ende treu bleiben.
Unterdessen beschäftigen Jim-Bob ganz andere Dinge: Gemeinsam mit Yancy plant er, aus Alkohol einen Treibstoff herzustellen. Er will Yancy von seiner bisherigen Einnahmequelle, der Schwarzbrennerei, abbringen. Mit der Treibstoff-Produktion soll dieser endlich auf legale Weise zu Geld kommen.
Nachwort Marcus Dane ist immer wieder zu uns nach Walton's Mountain gekommen. Er ist uns in all den Jahren ein guter Freund geblieben. Besonders groß aber war die Zuneigung, die er meiner Großmutter entgegenbrachte.
Gute
Nacht
(In der Scheune poltert es laut) (Jason) Was hat denn unsere Kuh ?
(Mary Ellen) Frage Jim-Bob.
(Ben) Jim-Bob, was ist mit Chance passiert ?
(Jim-Bob) Ich hab' sie auf der südlichen Weide grasen lassen, am Bach, wo die große Eiche steht und ich hab' unsere Schnapsbrennerei vergessen, die bachaufwärts steht.
(Erin) Ach, sie ist betrunken.
(Elizabeth) Gute Nacht, Chance.
(Chance) Muuuuhh...
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Esther WaltonEllen CorbySie verbringt eine schöne Zeit mit Marcus Dane.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsSie verhauft jetzt modische Hüte.
Yancy TuckerRobert DonnerBrennt scheußlichen Schnaps. Besser betrunkene Autos als betrunkene Menschen.
Marcus DaneArthur SpaceVerehrer von Esther Walton. Er hätte Esther geheiratet, doch Sam war schneller
Tanya BowmanLisa LindgrenJim Boby Freundin - Sein Liebesleben leidet unter der Benzinknappheit.
Bemerkung Corabeth darf nur noch 3 Gallonen Sprit verkaufen. Das Tankauto kommt nur noch 1x pro Monat. Eine amerikanische Gallone entspricht 3,78 Litern.
Während der "Sprit" gebrannt wird singen Jason und Yancy ein Lied.
TV Länge: 41:30 Min.
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer 9. Oktober 2008