Die Prüfung Staffel 7 - Episode 5
Vorwort Der Krieg in Europa ließ uns in Walton's Mountain immer wieder bewußt werden, wie leicht zerstörbar die Freiheit des Menschen ist. Immer wieder mußten wir erfahren, wie schrecklich in dieser Zeit die Welt jenseits des Atlantik war. Im Herbst 1941 mußten wir uns jedoch mit einem ganz anderen Problem beschäftigen. Dabei ging es um unsere Schwester Mary Ellen.
Kurz -
Inhalt
Mary Ellens Krankenschwester-Prüfung steht kurz bevor. Um mit ihrer Nervosität fertig zu werden, nimmt sie Medikamente. Die Nebenwirkungen lassen nicht lange auf sich warten. Elizabeth betätigt sich indessen als Anwältin in Sachen "Tucker gegen Tucker". Yancy Tucker und Frau Sissy Tucker
Inhalt Mary Ellen muß noch viel für ihre kommenden Prüfungen sehr viel lernen. Sie greift deshalb zu Aufputschmitteln für den Tag und zu starken Beruhigungsmitteln für die Nacht um ihre Examina an der Schwesternschule zu bestehen. Anfangs geht es gut, doch dann fährt sie gegen einen Baum. Zum Glück passierte nicht viel. Mary Ellens Verhalten wird immer auffälliger. Vor den Prüfungen gesteht sie es auch ihrer Mutter. So kommt sie von der Abhängigkeit los und besteht doch noch ihre Prüfung. Jetzt ist sie eine staatlich geprüfte Krankenschwester und kann ihren Mann zur Seite stehen.
Eine Prüfung ganz anderer Art muss Yancy Tucker über sich ergehen lassen: Seine Frau Cissy hat genug von ihm und sie will ihn verlassen. Elizabeth versucht sich als Scheidungsanwältin und bringt beide wieder erfolgreich zusammen.
Nachwort Als Curt meiner Schwester die Haube aufsetzte, waren wir nicht nur froh, daß sie das Examen bestanden hatte. Viel froher waren wir, daß sie einen Sieg über sich selbst errungen hatte. Wir wußten, daß Mary Ellen nun wieder ganz die alte war, daß sie wieder selbstbewußt und stark wie früher sein konnte.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Wenn ich groß bin, werde ich Rechtsanwältin.
(Jim-Bob) Hoffentlich keine Spezialistin für Scheidungen.
(Elizabeth) Ich war doch sehr erfolgreich. Ich habe Yancy's Ehe gerettet.
(Erin) Gute Nacht.
(Elizabeth) Rechtsanwalt sein, macht sicher Spaß.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Die schreiben doch immer: ein Fall, wie Ihr erster Fall oder ein Fall wie der zweite Fall oder... (John) Auf jeden Fall ist jetzt Schluß. Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Der Fall ist abgeschlossen, wie wir Anwälte sagen.
(Alle) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Elizabeth !
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
John Curtis WillardMichael und Marshall ReedMary Ellens Sohn. Vater Curtis ist in der Armee.
Yancy TuckerRobert DonnerHat Eheprobleme. Es wäre die erste Scheidung in Waltons Mountain.
Sissy TuckerCissy WellmanYancys Ehefrau wird vom Huhn im Bett gekitzelt.
Curtis WillardTom BowerEhemann von Mary Ellen. Er hat Wochenendurlaub.
Emily BaldwinMary JacksonDie alten vornehmen Damen
Mamie BaldwinHelen KleebDie alten vornehmen Damen
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsFrau des Gemischtwarenhändlers
Daisy GarnerDeirdre LenihanJohn-Boys ehemalige Verlobte kümmert sich um John Curtis.
Melissa GarnerBrandi TuckerTochter von Daisy.
Bemerkung Olivia entdeckt abgeschnittene Krawatten im Schubfach. John haßt Krawatten, wenn sie ihn stören, kürzt er sie.
Elizabeth ist jetzt 12 Jahre alt.
Er wird in die Nähe von Pealr Harbor versetzt.
Gab es also bei den Waltons schon Doping?
TV Filmlänge 42:25 Min. Gekürzt?
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter lemmer 7. Oktober 2008