Der Schwarzbrenner Staffel 7 - Episode 4
Vorwort Ich erinnere mich, daß es für meinen Großvater zwei Tugenden gab, die ihm besonders wichtig waren. Nächstenliebe und Treue. Sie seien, so sagte er oft, ein wesentlicher Teil der Menschenwürde. Doch in unserer Familie gab es auch jemanden, der diese Tugenden, wie es schien, sehr gering achtete. Es war ein Vetter unseres verstorbenenen Großvaters, für den sich unser Bruder Jason sehr eingesetzt hatte.
Kurz -
Inhalt
Der alte Boon ist Schwarzbrenner. Vom Gericht erhält er die Auflage, in Zukunft unter der Obhut der Familie Walton zu leben. Dort ist inzwischen auch John-Boys ehemalige Verlobte mit ihrem unehelichen Kind eingetroffen. Bildmontage: Daisy Garner wohnt mit Tochter Melissa in Mary Ellens Haus.
Inhalt Jason kümmert sich um einen Verwandten, Boone Walton, der wegen kleinerer krimineller Delikte in schlechtem Ansehen - nicht nur bei der Familie - steht. Jason möchte ihn wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen, doch als Boone nach Walton's Mountain kommt, gerät er dort prompt sofort wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Boone will in die Wälder zurück und dort weiter Whisky brennen. Jason kann ihn nicht aufhalten und muß ihn als entflohen melden. Jason jibt ihn aber einen Tag Zeit.
Auch eine andere Besucherin sorgt mit ihrem Erscheinen in Walton's Mountain für Aufregung: die attraktive Daisy, John-Boys Ex-Verlobte gibt Olivia den Verlobungsring zurück. Daisy und Tochter Melissa verden in der Familie immer beliebter. Sie beschließen einige Tage in Mary Ellens Haus zu wohnen.
Nachwort Der Sheriff hat Boone nie erwischt. Ab und zu hat der alte Mann uns heimlich besucht. Wir haben ihn als den ältesten der Walton's geliebt und respektiert, daß er sein Geheimnis nur Jason preisgeben wollte. Boone Walton ist in einer dunklen Nacht beim Überqueren der Autobahn totgefahren worden. Er war damals 87 Jahre alt und hatte zwei Kanister schwarzgebrannten Whiskey bei sich.
Gute
Nacht
Jason singt...
(John) Gute Nacht, Jason.
(Jason) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Emily BaldwinMary JacksonDie Katastrophe: Sie haben ihr Geheimrezept verloren.
Mamie BaldwinHelen KleebMit viel "Glück" stellt Boone es ihnen wieder her.
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsUneheliche Kinder waren vor Olivias Unterredung mit Ihr unerwünscht.
Aimee Louise GodseyRachel LongakerDarf nicht mit Melissa spielen, weil sie ein uneheliches Kind ist.
Boone WaltonMorgan WoodwardDer älteste Walton, der noch lebt.
Daisy GarnerDeirdre LenihanJohn-Boys ehemalige Verlobte. John-Boy zog nach London.
Melissa GarnerBrandi TuckerUneheliche Tochter. Vater unbekannt.
RichterFord RaineyAuf richterlichen Beschluß ist Jason für Boone verantwortlich.
Esther WaltonEllen CorbySpezial Gast Star - Trotz ihres Schlaganfalls spielt sie wieder mit.
Bemerkung Boone hatte eine Frau namens and Rose Walton und einen Sohn namens Henry Jameson Walton die bei einer großen Überschwemmung ums Leben gekommen sind.
Gunnar Gerdes 5. September 2004 - Peter Lemmer 7. Oktober 2008