Frühling Staffel 6 - Episode 17
Vorwort Nach einem langen, strengen Winter war es endlich Frühling geworden. Überall erwachte neue Energie. Auch in Waltons Mountain, wo Ben und Jim Bob sich auffallend übermütig gebärdeten.
Kurz -
Inhalt
Der Frühling liegt in der Luft. Bei den Waltons macht er sich auf seltsame Art bemerkbar: Die Jungs werden immer rebellischer, streiten mit ihren Freundinnen und prügeln sich sogar. Mamie Baldwin dagegen plagen Todesahnungen. Die Rivalen Ben und Jim Bob.
Inhalt Das Wohnzimmer soll renoviert werden. Bens Rendezvous mit Ruby war nicht so verlaufen, wie er es sich gedacht hatte und so lässt er seine Launen an den Rest der Familie aus. Miss Emily fährt mit ihrem Auto in den Zaun der Waltons. Sie macht sich große Sorgen um ihre Schwester. Diese ist aufgebracht und befürchtet in kürze sterben zu müssen. Ein Omen nach den anderen folgt und sie sieht dies als Bestätigung.
Ruby berichtet Erin über Bens Ungestühmheit. Ben will, dass alles nach seinem Kopf geht und so gibt Erin ihr den Tipp, ihn mit einem anderen Burschen eifersüchtig zu machen.
Patsy, Jim Bobs Freundin, taucht im Haus der Waltons auf und ist wütend, weil er das gemeinsame Picknick vergessen hat. Jim Bob ist mit dem Streichen noch nicht fertig und so geht Ben, gegen Jim Bobs Willen, mit Petsy zum Picknick. Als Gegenaktion hat James Robert (alias Jim Bob) mit Ruby ein Rendezvous. Es ist daher nicht verwunderlich, dass zwischen Ben und Jim Bob die Fetzen fliegen. Großvater, Jason und Elizabeth versuchen Mamie Baldwin aufzuheitern, indem sie vergangene Zeiten nachspielen.
Die Renovierung ist fertig und die Waltons veranstalten ein Picknick an dem auch Ben und Jim Bob teilnehmen müssen. Großvater hat die glorreiche Idee mit einem Pferdegespann zu einer "Fahrt ins Grüne" aufzubrechen und selbst Mamie steigt nach kurzem Zögern auf. Die ganze Familie hat gute Laune und Großvater geht mit den zwei älteren Ladys angeln. Mamie fängt einen Fisch und vor lauter Begeisterung kommt sie aus ihrer Lethargie.
Doch am Ende kommt es doch noch zwischen Ben und Jim Bob zu einer Schlägerei, an deren Ende sich beide wieder vertragen.
Nachwort In diesem Frühjahr war Jim Bob herangereift. Er wusste jetzt was er wollte. Und von nun an nannte ihn niemand mehr, Ben Waltons kleinen Bruder.
Gute
Nacht
(Erin) Bist du noch wach, Mary Ellen?
(Mary Ellen) Ich schreibe einen Brief an Curt. Zu berichten hab ich ja jetzt genug.
(Jason) Schreib ihm auch, dass die beiden Kampfhähne fest schlafen. Immer wenn sie sich umdrehen, stöhnen und ächzen sie.
(Mary Ellen) Gut, das schreib ich ihm.
(Sam) Nun seit aber endlich still.
(Erin) Bist du auch müde Großvater?
(Sam) Ja, und ich muss bei Sonnenaufgang wieder aus den Federn.
(Jason) Warum?
(Sam) Die Baldwin-Schwestern wollen angeln gehen.
(Mary Ellen) Gute Nacht Großvater
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Emily BaldwinMary Jackson-
Mamie BaldwinHelen Kleeb-
Ruby DavisHeather Totten-
Patsy BrimmerDebbie Gunn-
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger 3. August 2008