Die Einsiedlerin Staffel 6 - Episode 3
Vorwort Die Nachrichten über den Krieg in Europa wurden immer schlimmer. Auch zuhause lebten wir in einer ständigen Spannung, während wir die Ereignisse in einer uns friedlichen Welt mit Interesse, aber auch mit großer Sorge betrachteten. Bei uns waren die langen Jahre der Wirtschaftskrise zu Ende. Für meinen Bruder Ben eröffneten sich in dieser Zeit neue Perspektiven.
Kurz -
Inhalt
Kaum ist Ben Walton nach Norfolk gezogen, um dort zu arbeiten, erhält die Sägemühle der Waltons einen Großauftrag. Der junge Mann fehlt jetzt an allen Ecken und Enden. Sein Bruder Jason kümmert sich mittlerweile um eine ältere Einsiedlerin. Die Einsiedlerin
Inhalt Mr. Jarvis wechselt an die Küste und gibt seinen Autoverkauf auf. Daher geht Ben nach Norfolk, um sich dort einen Job zu suchen und am Wochenende erst wieder heim zu kommen. Jason liefert für Ike ein Paket für eine sehr eigenwillige Dame. Aus einem Zufall heraus, hat Jason ein nächtliches Gespräch mit der Unbekannten, die sich als Mrs. Lockwood herausstellt. Durch sie erfährt er auch die Gründe, warum sie so zurückgezogen lebt. Ihr Bräutigam verunglückte auf der Fahrt zur Hochzeit tödlich und nun lebe sie zurückgezogen, als ob er noch da wäre. Jason bringt Mrs. Lockwood dazu sich wieder zu öffnen und mit ihm in die Öffentlichkeit geht. Ben bekommt unterdessen einen Job als Schichtarbeiter und lernt auch ein Mädchen kennen. Ein Auftrag für die Armee über Tische macht John nun wegen der fehlenden Arbeitskräfte etwas kopfzerbrechen. John stellt, da Ben nun nicht da ist, Easy ein, der sich das letzte Mal als recht faul herausgestellt hatte. Doch diesmal ist es nicht anders und er entlässt ihn wieder. Obwohl John Ben dringend brauchen würde, möchte John nicht, dass dieser seine Unabhängigkeit aufgeben muss. Nach einem Streit mit Sam fällt auch dieser aus und John scheint nun nicht mehr den Termin einhalten zu können. Großvater holt schließlich Ben wieder heim.
Nachwort Ben war zurück gekommen, um unserem Vater zur Seite zu stehen. In der Familie herrschte wieder Ruhe und Jason hatte eine wichtige Erfahrung im Umgang mit seinen Mitmenschen hinzugewonnen.
Gute
Nacht
(Sam) Gute Nacht, Ben. (Jason) Willkommen daheim Bruder. (Jim Bob) Gute Nacht. Schön, dass du wieder da bist. (Ben) Ich kann nicht einschlafen. Das kommt von der Nachtschicht. Um die Zeit bin ich sonst aufgestanden. (Elizabeth) Guten Morgen, Ben. (John & Olivia) Guten Morgen, Ben. (Erin) Guten Morgen, Ben. (Ben) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Fern LockwoodLind MarshDie Einsiedlerin
Anson AdamsJoseph A. ButcherJunger Mann im Bus
BriscoeEric Lawson-
EasyBritt LeachArbeiter
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsFrau des Gemischtwarenhändlers
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Danke Michael Unterberger (Juli 2008)