Der Waisenjunge Staffel 6 - Episode 2
Vorwort Wenn ich an das Jahr 1939 zurück denke, erinnere ich mich an Ideen und Überzeugungen, die wir damals hatten und die uns alles bedeuteten. Heute erscheinen sie uns nichtig, aber sie gehören zu unserer Vergangenheit. Sie aus der Erinnerung zu verdrängen, wäre eine Fälschung. In diesen Tagen durchlebte Jim Bob eine Phase die unserer Familie viele Sorgen bereitete. Zum Glück ging sie bald vorüber.
Kurz -
Inhalt
Die Waltons nehmen einen herumstreunenden Waisenjungen auf. Als sie ihn in ein Waisenhaus bringen, läuft der Junge weg.
Inhalt Verdi und Harley Foster sind einige Tage verreist und Jim Bob soll auf deren Haus aufpassen und die Pflanzen gießen. Jim Bob scheint häufig vor sich hin zu träumen und er vergisst in der letzten Zeit eine Menge Dinge. John fehlt eine Angel und auch Eier sind verschwunden und eine als verschollen geglaubte Decke taucht wieder auf. Die Familie vermutet Jim Bob dahinter. Alle beginnen sich um Jim Bob zu sorgen. Als Sam vor dem Haus abgelegte Fische findet, löst sich das Rätsel auf. Jim Bob folgt einer Blutspur in die Scheune und entdeckt dort mit seinem Vater einen kleinen schwarzen Jungen namens Josh, der sich den Angelhaken in den Fuß getreten hat. Nachdem der Junge versorgt wurde, fährt John gemeinsam mit ihm zum Sheriff, doch dieser weiß nichts von einem verschwundenen Jungen. John bringt Josh in ein kleines Waisenhaus mit schwarzen Kindern, doch Josh reißt von dort aus und bleibt vorübergehend bei den Waltons. Um John zu gefallen lässt er bei Ike eine Angelrolle mitgehen und John schämt sich für ihn. Da haut Josh ab. Als Jim Bob in Rockfish Josh entdeckt, wie dieser von großen Jungen gehänselt wird, setzt sich dieser für ihn ein und bekommt selber alles ab. Dabei verliert er 28 Dollar, die er von seinem Vater zum Abzahlen der Säge bekommen hat. Josh findet bei Verdi und Harley ein neues Zuhause und sie bekommen durch Josh einen zweiten Sohn.
Nachwort Josh hatte endlich den Platz gefunden nachdem er solange auf der Suche war. Bis zum heutigen Tage spricht er mit größter Hochachtung von meinem Vater und wir lachen noch oft, wenn wir an diese Zeit denken, als Jim Bob seine Gedanken nicht recht bei einander hatte.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Bist du wach, Daddy?
(John) Ja
(Jim Bob) Josh hat viel mehr Glück als die meisten Leute.
(John) Wie meinst du das?
(Jim Bob) Josh hat sich seine Eltern aussuchen dürfen, das ist selten.
(John) Das ist wahr.
(Jim Bob) Wir sind als eure Kinder geboren worden, hatten dabei kein Wort mitzureden.
(John) Entschuldige, wir hätten euch vorher fragen sollen. Gute Nacht.
Jim Bob) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
JoshTodd Bridgesder Waisenjunge
Verdi FosterLynn HamiltonFarbieg Freundin der Waltons
Ep BridgesJohn Crawfordder Sheriff
Mrs. ThomasKetty LesterFrau im Waisenhaus
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Danke Michael Unterberger (Juli 2008)