Der Habicht Staffel 6 - Episode 1
Vorwort Anfang September 1939, die Deutschen waren in Polen einmarschiert, über Europa zogen bereits dunkle Wolken auf, doch bei uns gab es zu dieser Zeit noch ganz andere Probleme, die Ankunft eines jungen Mannes in Waltons Mountain.
Kurz -
Inhalt
In Waltons Mountain treibt ein Habicht sein Unwesen. Er macht sich über die Hühner her. Außerdem bringt der neue gutaussehende Reverend die Damen der Stadt durcheinander. Auch die Zuspitzung des Kriegs durch den Eintritt Englands sorgt für Unruhe. Bildmontage - Der neue Prediger und seine Kirche in Waltons Mountain
Inhalt Mary Ellen und Curtis erwarten ihr erstes Kind. Gespannt hören die Waltons im Radio die Ansprache des englischen Premier Churchill, der verkündet, dass England Deutschland ein Ultimatum im Bezug auf den Einmarsch in Polen gestellt hat, doch dieses blieb unbeantwortet, weshalb nun England Deutschland den Krieg erklärt hat. Ein Hühnerhabicht macht beim Haus der Waltons Jagd auf deren Hühner, weshalb Jim Bob und Sam versuchen diesen zu fangen, während Ike versucht sich für den Zivildienst zu melden. Olivia, Sarah und Corabeth fahren an die Boatwright Universität, um für die Gemeinde einen neuen Prediger unter Augenschein zu nehmen. Hank Buchanon ist 26 und unverheiratet. Er stellt sich als sehr unorthodox heraus und als sehr direkt. Sarah und Olivia sind sofort für ihn, Corabeth scheint er nicht zu liegen. Bereits bei seiner Ankunft ist die ganze Familie von ihm begeistert, vor allem Erin. Nach einem Abendessen bei der Familie Godsey holt der Referant Buchanon Erin von der Telefonvermittlung ab und geht mit ihr ins Kino. Nach dem Kino beobachtet Mrs. Brimmer, wie Erin und der Referant umschlungen in seinem Haus tanzen. Dementsprechend schnell weiß es die ganze Stadt. Corabeth fühlt sich ebenfalls zu dem jungen Prediger hingezogen, besucht ihn und gesteht ihm ihre Gefühle und später auch Olivia. Als Erin bei Hank Buchanon auftaucht, bekommt sie etwas davon mit und es entsteht bei ihr ein falscher Eindruck. Hank packt und möchte nach dem Vorfall die Gemeinde verlassen, doch ein Gespräch mit John stimmt ihn um. Jim Bob und Großvater gelingt es den Habicht zu fangen und beide lassen ihn in Blue Ridge Mountain frei.
Nachwort Hank Buchanon sollte noch viele Jahre lang unser Prediger bleiben, wenn er auch nach Corabeth Meinung zu unorthodox war, schätzte in doch jeder in Waltons Mountain als zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen. Der Habicht blieb, nur kurze Zeit dort, wo man ihn ausgesetzt hatte. Nach ein paar Wochen kehrte er wieder zu uns zurück. (John holt sein Gewehr heraus.)
Gute
Nacht
(Jim Bob) Ich bin froh, dass Referant Hank bleibt. Vielleicht darf ich einmal mit seinem schicken Auto fahren.
(Elizabeth) Ich bin auch froh und du Erin?
(Erin) Ja, ich auch.
(Jim Bob) Ich hab gar nicht gewusst, dass sein Auto dir auch gefällt.
(Olivia) Gute Nacht, Jim Bob.
(Jim Bob) Hab ich etwas Falsches gesagt?
(John) Gute Nacht, Jim Bob!
(Jim Bob) Gibt es etwas, was ich nicht weiß?
(Erin) Gute Nacht, Jim Bob!
(Jim Bob) Oje, oje. Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Sarah BridgesLynn CarlinFrau des Sheriffs
Ike GodseyJoe ConleyGemischtwarenhändler will sich zum Zivieldienst melden.
Corabeth GodseyRonnie Claire EdwardsFrau des Gemischtwarenhändlers
Hank BuchanonPeter FoxDer neue Pastor ist sehr beliebt.
Curtis WillardTom BowerMary Ellens Mann
Mrs. BrimmerNora HarlowePensionsbesitzerin Sie sieht wie Erin mit dem Prediger tanzt.
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Danke Michael Unterberger (Juli 2008)