Ben macht Geschäfte Staffel 5 - Episode 23
Vorwort Im Frühjahr 1938 spürte ich zum ersten Mal die Nervenbelastung, gleichzeitig den Blue Ridge Chronicle herauszubringen und an meinem Buch zu schreiben. Die Zeitungsarbeit rief dann noch eine Krise hervor, die die ganze Familie berührte.
Kurz -
Inhalt
Ben arbeitet als Verkäufer bei dem Gebrauchtwarenhändler Jarvis. Er macht das so gut, daß er sogar kaputte Autos an den Mann bringt. Das hat natürlich Folgen. Urlauberin Sarah will indessen unbedingt Sheriff Ep zum Ehemann nehmen. Ben der Gebrauchtwagenverkäufer bietet Mrs. Brimmer ein Auto an.
Inhalt Ben bringt Mr. Jarvis dazu ein großes Inserat im Blue Ridge Chronicle aufzugeben. Mr. Jarvis würde Ben gerne als Verkäufer anstellen, wovon er nicht so abgeneigt wäre, da ihm dessen Tochter Darlene sehr gefällt. Nach einem Streit mit John Boy schmeißt er seinen Job beim Blue Ridge Chronicle hin und übernimmt diese Stelle bei Mr. Jarvis. Ben verkauft Fahrzeuge, obwohl er dessen Schwächen und Schäden kennt, um die entsprechende Provision zu kassieren. Ben macht ein gutes Geschäft, weniger aber jene, die ein Auto bei ihm kaufen.
Sarah Griffith ist wieder in Waltons Mountain und sie stellt einen neuerlichen Versuch an Sheriff Ep Bridges zu treffen. Olivias Kupplungsversuche scheinen keinen Erfolg zu haben. Sie ist verzweifelt, dass weder das Abendessen noch der Kinobesuch etwas bewirkt haben. Aber sie wird mit deren Heiratsplänen überrascht.
Mrs. Brimmers "neues" Auto bleibt kurz nach dem Kauf aufgrund eines Schadens stehen. Mr. Jarvis ist nicht bereit das Auto auf seine Kosten zu reparieren und so beginnen Ben Schuldgefühle zu plagen. Nachdem er vergeblich versucht das Auto selbst zu reparieren hilft Jim Bob ihm unverhofft.
Nachwort Heute sind meine Brüder erwachsene Männer, durch Zeit und Entfernung voneinander getrennt. Doch die enge Verbundenheit hat nie aufgehört. In all den Jahren später, vor allem in den Jahren der Not waren meine Geschwister für einander da und so ist es bis heute geblieben.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama, bist du noch wach?
(Olivia) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Warum stellen Frauen Kerzen auf den Tisch, wenn sie Männer zum Essen einladen?
(Olivia) Im Kerzenlicht sehen Frauen hübscher aus.
(Elizabeth) Woher kommt das?
(Jim Bob) Weil Kerzenlicht nicht soviel Licht geben. Dann sieht man nicht so viel.
(Elizabeth) Ein ganz übler Trick.
(Olivia) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Sarah GriffithLynn Carlin-
Mr. JarvisLew BrownAutoverkäufer
Darlene JarvisMelody ThomasTochter von Mr. Jarvis
Ep BridgesJohn CrawfordSheriff
Mrs. BrimmerNora Marlowe-
-Brian MaloneEinweiser im Kino
FesterJeff CotlerVermutlich Kami Cotler’s Bruder
Arnie ShimerdyDon KeeferKäufer des Lieferwagens
Bemerkung Peter Lemmer 5. September 2004 - Michael Unterberger April 2008