Das Motorradrennen Staffel 5 - Episode 9
Vorwort Wenn meine Eltern es auch nicht wahr haben wollten, wurden wir Kinder langsam älter und drängten in die Welt der Erwachsenen. Die Herrausgabe des Blue Ridge Chronicles beschäftigte mich sehr. Mein Bruder Ben half mir dabei. Unser Bruder Jim Bob, der Techniker in der Familie, machte die Erfahrung welche Herrausforderungen die Welt an Männer stellen können.
Kurz -
Inhalt
Ike und Corabeth Godsey haben beschlossen, ein Baby zu adoptieren. Als sie aus der Stadt zurückkommen, haben sie jedoch die zehnjährige Aimee bei sich. Jim Bob hat inzwischen Ikes Motorrad repariert. Zu gern würde er damit an einem Rennen teilnehmen. Von 8 teilnehmern gewinnt Jim Bob den 3. Platz.
Inhalt Ike Godsey schob sein Motorrad zu den Waltons. Es blieb während der fahrt stehen. Jim Bob fand den Fehler sehr schnell. Als Dankeschön darf er mit dem Motorrad fahren so oft er will. John-Boy und Ben beschaffen sich einen Auftrag in dem sie Plakatwerbung für ein Motorradrennen machen. Als Jim Bob davon erfährt, will er daran teil nehmen. Da John-Boy durch ein Motorrad damals verunglückte machen sich Olivia und Esther große Sorgen. Da John auswärts arbeitet muß Olivia die Entscheidung alleine treffen. Nach einem Gespräch mit Jim Bob akzeptirt sie seinen Schritt in Erwachsenenalter. Corabeth und Ike adoptieren Aimee Louise mit 10 Jahren aus dem Waisenhaus. Ein Baby zu adoptieren ging für sie nicht in Erfüllung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen kehrt bei den Godseys doch nach das Familienglück ein. Beim Rennen stürzt Jim Bob kann aber weiter fahren. Er färt erfolgreich als Dritter ins Ziel ein.
Nachwort Jim Bob hatte den Karton Konfekt aus Roberts Süßwarenhandlung in Rockfish gewonnen. Für uns alle war der Tag an dem unser jüngster Bruder einen ersten großen Schritt ins Leben tat ein denkwürdiges Ereignis.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Jim Bob?
(Jim Bob) Ja.
(Elizabeth) Was ist aus der Schachtel Konfekt geworden?
(Jim Bob) Die habe ich vergeschenkt.
(Elizabeth) Wem hast Du sie verschenkt?
(Jim Bob) Patsy Brimmer.
(Elizabeth) Gemeinheit!
(Jim Bob) Eines Tages, wenn Du erwaschsen bist, lernst Du vielleicht einen netten jungen Mann kennen, er verliebt sich in Dich ...
(Ben) Jim Bob, schlaf jetzt.
(Jim Bob) ... siegt bei einem Motorradrennen, gewinnt 10 Pfund Konfekt, sieht Dich mit Dackelaugen an ...
(Ben) Jim Bob!
(Jim Bob) ... schenkt ihr das Konfekt, heiratet Dich, und dann wandert er nach Südamerika aus.
(Ben) Noch ein Wort, Jim Bob und Du erlebst was!
(Jim Bob) Gute Nacht.
(Esther) Ruhe Jetzt!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Aimee Louise Godsey Rachel Longaker Mit 10 Jahren von den Godseys adoptiert. Sie war 2 Jahre im Waisenhaus. Ihre Eltern waren bei einem Bootsunglück ertrunken.
Dr. Curtis Willard Tom Bower Auch er feuert Jim Bob beim Rennen an.
Patsy Brimmer Eileen Mc Donough Freundin von Jim Bob. Sie küssen sich sogar.
Ike Godsey Joe Conley Jim Bob fährt meit seinem Motorrad das rennen und gewinnt den dritten Platz.
Corabeth Walton Ronnie Claire Edwards Muß leren, Gefühle für ihre Tochter zu zeigen.
Eddie Stoker Lewis Charles Besitzer einer KFZ Werkstatt in Rockfish. Veranstalter des Rennens
Bemerkung Vorspann 1, TV Version: 42:48 Min, Erin ist Telefonistin und bekommt somit alle Klatschgeschichten aus erster Hand zu hören.
Peter Lemmer 24. März 2007