Schrecken in der Nacht Staffel 5 - Episode 6
Vorwort Geschichten zu erzählen, hatte sich in unserer Familie zu einer wahren Kunst entwickelt. Sie dienten nicht nur der Unterhaltung, sondern vor allem auch dazu, die Familiengeschichte zu bewahren und weiterzugeben. Abends erzählte mein Großvater gerne am offenen Kamin Geschichten von Gespenstern und geheimnisvollen nächtlichen Wesen, doch eines Abends in einer ruhigen mondlosen Nacht schien es, als würde uns jemand beobachten.
Kurz -
Inhalt
In Waltons Mountain schleicht nachts eine finstere Gestalt um die Häuser. Niemand traut sich mehr, abends auszugehen. Für Jason und seine Band, die zum Tanz geladen haben, bedeutet das fast die finanzielle Katastrophe. Mrs. Eva Hadley und ihr Sohn Lorin der Schrecken in der Nacht
Inhalt Als Ike Godsey eine Halle renoviert, die er für Veranstaltungen vermieten will, schlägt John-Boy seinem Bruder Jason vor, dringend benötigtes Geld durch einen Tanzabend aufzutreiben. Bei der Organisation des Abends fühlen sie sich von einem Fremden beobachtet, können aber nicht ausmachen, wer es ist. In dem kleinen Ort Walton's Mountain fühlt sich bald jeder durch jeden bedroht - bis sich herausstellt, dass der vermeintliche Herumtreiber ein stummer Junge ist ...
Nachwort Lorin Hadley wurde ein geschätztes Mitglied unserer Gemeinde. Mit seiner handwerklichen Geschicklichkeit ernährte er sich und seine Mutter. Jason wurde durch diesen Tanzabend nicht reich, aber er betrachtete ihn als unvergesslichen Meilenstein in den Erinnerungen an jene mageren und doch so wundevollen Jahre.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Warum tanzen Mädchen lieber als Jungs ?
(Erin) Weil Mädchen romatischer sind.
(Ben) Soll ein Junge eigentlich beim Tanzen mit einem Mädchen reden ?
(Erin) Er soll Dir was ins Ohr flüstern.
(Jim-Bob) Das macht doch niemand.
(Elizabeth) Daddy macht das.
(Jim-Bob) Der macht das auch nicht.
(John) Doch, macht er.
(Elizabeth) Und was sagt er, Mama ?
(Olivia) Gute Nacht !
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Baldwin Schwestern Mary Jackson & Helen Kleeb Die beiden Lady's sind voller Angst um das herumtreibende Wesen
Sheriff Ep Bridges John Crawford Sheriff von Jefferson County
Mrs. Eva Hadley Peggy Webber Mutter des stummen Jungen
Lorin Gary Tomlin Er ist der geheimnisvolle Unbekannte
Die Ryhtmus-Kings Brian Longley (Saxophon)
Larry McNeely (Banjo)
Ralph Henley (Schlagzeug)
Jason's Band für den Tanzabend
Bemerkung Lorin ist 18 Jahre alt. Mrs. Eva Hadley's Mutter ist die Tochter von Sarah Montgomory's Schwester. Zack Roswell vermietet seine Scheune für 6 Dollar pro Nacht. Ike Godsey verlangt dagegen nur 5 Dollar für seine Halle. Großvater Sam Walton singt das Lied "The Lady in Red", als er mit Erin und Ester Walton herumtanzt. Der Sittich der Baldwin Schwestern heißt Caruso, der seinen Namen Opernsänger Enrico Caruso zu verdanken hat.
Gunnar 17. Februar 2005