Die Bekehrung Staffel 5 - Episode 4
Vorwort Wir alle waren sehr religiös in Walton's Mountain. Die Kirche war der Mittelpunkt unseres Lebens und jedes Jahr bei einem großen Erweckungsgottesdienst wurden wir aufgerufen, unseren Glauben zu prüfen und Vergebung unserer Sünden zu erbitten. Diese Zusammenkunft war trotz tiefer religiöser Inbrunst voller Frohsinn, alle sahen ihr jedes Mal mit großen Erwartungen entgegen, alle, außer Vater.
Kurz -
Inhalt
Waltons Mountain erwartet mit Spannung den Auftritt des berühmten Baptistenpredigers Henshaw. Alle sind von dem charismatischen Mann begeistert. Nur John lässt sich nicht einwickeln. Soviel Fanatismus macht ihn skeptisch. Ben und Yancy Tacker steigen nach der Taufe aus dem Wasser.
Inhalt Ein bekannter Prediger soll in Walton's Mountain auftauchen, was Mutter und Großmutter Walton in freudige Erregung versetzt: Sie hoffen, dass Jason durch den Mann "bekehrt" wird und endlich seinen Job als Pianospieler der örtlichen Bar aufgibt, den sie als Hort des Verderbens betrachten. Auch John Walton könnte eine Bekehrung ihrer Meinung nach gut tun, denn er geht schon lange nicht mehr in die Kirche, sondern behauptet, auf seine eigene Art und Weise an Gott zu glauben ...
Nachwort In jedem Jahr fanden Erweckungsgottesdienste statt, aber mein Vater wurde nie getauft. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, an Gott auf seine Weise zu glauben und so war und blieb er, zumindest für seine Familie und seine Freunde, der frömmste Mann in Walton's Mountain.
Gute
Nacht
Der Pfau kräht.
(Ester) Großer Gott ! Schon wieder dieser Pfau.
(John) Jim-Bob !?
(Jim-Bob) Ja, Daddy ?
(John) Sorg' dafür, daß der Vogel aufhört !
(Jim-Bob) Ich weiss nicht, wie ich's ihm beibringen soll.
(John) Lass' Dir was einfallen.
Der Pfau kräht.
(Sam) Wo willst Du denn hin ?
(Jim-Bob) Ich schlaf' im Baumhaus, damit Rover endlich still ist.
(Elizabeth) Gute Nacht, Jim-Bob.
(Olivia) Gute Nacht, Jim-Bob.
(Jim-Bob) Gute Nacht, alle zusammen.
Der Pfau kräht sich die Seele aus dem Leib.
(Ester) Großer Gott !
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Baldwin Schwestern Mary Jackson & Helen Kleeb Ihr Rezept ist einsame Spitze
Reverend Fordwick John Ritter Der Kirchenprediger
Reverend Ezekiel Henshaw John Karlen Der Bekehrer. John verlässt während seiner Predigt die Kirche.
Sissy Cissy Wellman Yancy Tucker's Frau - Sie arbeitet im Dew Drop Inn
Bemerkung Yancy Tacker parkt im Walton Hühnerstall ein. Ben Walton, Corabeth und Yancy Tacker werden getauft.
Gunnar 11. Februar 2005