Das Geheimnis um Jim-Bob Staffel 4 - Episode 16
Vorwort Für jeden jungen Mann kommt einmal die Zeit, da er sich fragt, wie er in diese Welt hineinpaßt. Als diese Zeit für meinen Bruder Jim-Bob kam, offenbarte sie ein lange gehütetetes Geheimnis.
Kurz -
Inhalt
Eigenbrötler Jim-Bob wird ständig von seinen Geschwistern gehänselt. Es kommt ihm so vor, als gehöre er gar nicht zur Familie. Bei Nachforschungen über seine Herkunft stößt er tatsächlich auf etwas sehr Rätselhaftes. John-Boy und Jim-Bob machen beide im Gemeindeamt eine Entdeckung von der sie nichts wußten.
Inhalt Jim-Bob wird von seinen Geschwistern gehänselt und fühlt sich ausgeschlossen. Manchmal fragt er sich sogar, ob er wirklich ein Mitglied der Familie Walton ist. Bei seiner pubertären Suche nach seiner Rolle innerhalb der Familie forscht er nach seinen Wurzeln und stößt dabei auf seine Geburtsurkunde, die ihm ein gut gehütetes Geheimnis enthüllt: Er hatte einen Zwillingsbruder, der gleich nach der Geburt starb. Nun ist es an der Zeit, mit den Eltern darüber zu sprechen ...
Nachwort Die Enthüllung dieses Geheimnisses hat uns zu der Erkenntnis verholfen, daß die Zugehörigkeit zu einer Familie nicht darin begründet ist, daß man geboren, sondern, daß man geliebt wird. Wir haben in den Jahren der Wirtschaftskrise viele Ängste und Schmerzen ertragen müssen, doch am meisten erinnern wir uns daran, daß wir sehr geliebt wurden.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Ich habe Euch gesagt, daß Jim-Bob den Jo Jo-Wettbewerb gewinnt.
(John-Boy) Mit wem sprichst Du, Elizabeth ?
(Elizabeth) Mit denen, die noch wach sind.
(John-Boy) Ich bin der einzige. Ich habe nie daran gezweifelt.
(Elizabeth) Ich auch nicht, er ist ein echter Walton.
(John-Boy) Das hört sich an, als täte es Dir leid, daß Du das bezweifelt hast.
(Elizabeth) Ich habe mich entschuldigt. Erin und Ben haben's auch, wegen der Hänselei.
(John-Boy) Vergessen wir's.
(Elizabeth) Gute Nacht. John-Boy ?
(John-Boy) Ja, Elizabeth ?
(Elizabeth) Könnte es sein, daß Zigeuner MICH ausgesetzt haben. Rothaarige ?
John-Boy lacht.
(John-Boy) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Sie leitet eine Pension
Mrs. Breckenridge Adrienne Marden Jason hat ihr das Stipendium zu verdanken
Der Jo-Jo König Eddie Reider Veranstalter des Jo-Jo-Wettbewerbes
Bemerkung James Robert Walton (Jim-Bob) wurde am 13. Januar 1923 geboren.
Sein bei der Geburt gestorbener Bruder hieß Joseph Zebulon Walton.
Wegen Komplikationen ist Jim-Bob daseinzigste Kind, welches nicht zu Hause geboren wurde.
Gunnar Gerdes 31. Januar 2005