Die Autopanne Staffel 4 - Episode 15
Vorwort Wir lebten in der Nähe des Berges den wir Waltons Mountain nannten. Wir hatten ein sehr natürliches Verhältniss zum Wald der unser Haus umgab. Dort spielten wir. Er ernährte und schützte uns, und unsere Farmilie verdiente durch Ihn ihren Lebensunterhalt. Es gab Erzählungen über Reisende die im Wald verloren gegangen waren. An einem Tag des Jahres 1936 wurde diese Geschichte schreckliche Wirklichkeit.
Kurz -
Inhalt
Olivia will eine alte Freundin besuchen. Unterwegs mit Elizabeth und Jim Bob platzt ihr ein Autoreifen. Ausgerechent mitten im Wald. Auf der Suche nach Hilfe verirren sich die drei völlig. Zuhause erfährt die Familie, dass Olivia und die Kinder nicht angekommen sind. Olivia, Elizabeth und Jim-Bob sind bei den Schwarzbrennern nich willkommen.
Inhalt Olivia macht sich mit Jim-Bob und Elizabeth auf den Weg um eine Freundin in Backingham County zu bersuchen. Auf der Autofahrt dorthin platzt im Wald ein Reifen den Jason und Ben vorher reparieren sollten. Sie kommen von der Straße ab bleiben aber zum Glück unverletzt zwischen den Bäumen stecken. Elizabeth läuft einer Henne, die Olivia als Geschenk mitnahm, hinterher um sie wieder einzufangen. Dabei geraten sie immer tiefer in den Wald. Olivia und Jim-Bob suchen Elizabeth und stellen fest das sie sich verlaufen haben.
Mitten im Wald finden sie an eine Hütte von Schwarzbrennern. Aus Angst verraten zu werden, nehmen die Schwarzbrenner die Waltons mit und setzen sie an einer anderen Stelle mitten im Wald wieder aus. Da Jim-Bob viel von Großvater gelernt hatte besorgte er allen etwas zu essen. Er konnte auch allen eine kleine Unterkunft in einer Höle besorgen. Sein Wissen rettet sie auch vor wilden Tieren.
Zu Hause haben alle schon erfahren das Olivia, Jim-Bob und Elizabeth nicht angekommen sind. John Walton stellt eine Suchmannschaft auf. Sie suchen mit Hilfe von Horace und seinem Hund. Nach langer Suche werden alle gefunden und wohlbehalten mit nach Hause gebracht.
Nachwort Ein Mitglied der Familie ist nicht wieder mit nach Hause gekommen. Betzi unsere Henne hat ihre Eier im Wald ausgeprütet viele Jahre danach und vieleicht auch noch heute hat man sicher in der Umgebung des Dornbuches von Wenden Hollow eine Schar Verwilderter Hüner sehen können.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Wie habt ihr den ganzen Tag verbracht?
(Mary-Ellen) Großmutter hat uns immerzu arbeiten lassen.
(Esther) So haben wir's überstanden. Gute Nacht Elizabeth!
(Elizabeth) Gute Nacht, Großmutter!
(John-Boy) Gute Nacht, Elisabeth! Gute Nacht, Mary-Ellen!
(Mary-Ellen) Gute Nacht, John-Boy! Gute Nacht, Jim-Bob!
(Olivia) Jim-Bob wo ist der Junge der die Schafe weiden lässt. Er liegt im Heu und schläft ganz fest. Gute Nacht allerseits!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Ohne Name Helen Craig Schwarzbrennerin - Sie brennt mit ihren Söhnen in einer Hütte mitten im Wald Whisky
Ohne Name Robert Sarrells Der ältere Sohn der Schwarzbrennerin
Ohne Name Red Currie Der jüngere Sohn der Schwarzbrennerin
Ohne Name Bill Sinellie Bauarbeiter - Leitet Olivia auf eine andere Straße um.
Ohne Name Edmund E. Villa Bauarbeiter - Bescheinigt das Olivia hier nicht vorbei gekommen ist.
Horace Wilford Brimley Hilft bei der Suche nach Olivia, Jim-Bob und Elizabeth
Ike Godsey Joe Conley Er übermittelt der Familie das die Drei nicht bei der Freundin angekommen sind und hilft mit
Bemerkung Die Namen von den Schwarzbrennern erfährt man leider nicht. - Vorspann 2.
Danke Tom Gombert! 3. Mai 2007