Das Angebot Staffel 4 - Episode 11
Vorwort Die Tiere, die draussen in in der Wildnis leben, erschrecken, wenn sie ein Geräusch hören, dass sie nicht kennen oder wenn ihnen ein Lebewesen begegnet, daß ihnen fremd ist. Und so erging es mir, als mir in Walton's Mountain etwas fremdes, neues begegnete. Es war zu der Zeit, als ich das College besuchte. Da geschah in unserer Gemeinde etwas, das, wie ich heute weiss, von grosser Bedeutung für mich wurde. Niemand von uns hatte vorher je so etwas erlebt.
Kurz -
inhalt
In Walton's Moutain soll ein Film gedreht werden. Man will das Leben der Menschen in den Blue Ridge Mountains in einem Spielfilm dokumentieren. John-Boy darf am Drehbuch mitarbeiten. Mit durchschlagendem Erfolg: begeistert macht ihm der Regisseur ein verlockendes Angebot. Regisseur Walters, A.J.Covington, John-Boy mit Drehbuch und der Hauptdarsteller.
Inhalt Die Filmgesellschaft LONG ISLAND kommt nach Walton's Mountain, um einen Film mit berühmten Schauspielern zu drehen. So trifft John-Boy den Schriftsteller A.J.Covington wieder, denn er verfasste das Drehbuch. Mary Ellen findet Gefallen an dem Produktionshelfer Todd Clark. Am Drehort dürfen Zuschauer alles beobachten. Während einer Szene fangen die Leute an zu kichern und der Regisseur fragt, warum sie so reagieren. John-Boy erklärt dem Regisseur, warum die Leute kichern, denn ihre ländliche Ausdrucksweise fehlt. Als John-Boy das Drehbuch verändert, sind alle begeistert. So bekommt John-Boy ein Angebot, sich als Drehbuchautor in New York sein Geld zu verdienen. Als er aber erfährt, dass A.J.Covington fristlos entlassen wird, lehnt er das Angebot ab.
Nachwort Zweimal war A.J. Covington in Walton's Mountain. Zweimal hatte er uns wieder verlassen. Der Besuch der Filmleute war für uns eine Sensation. Damals konnte ich noch nicht wissen, was dies alles für mich später einmal bedeuten sollte. Dass ich mir damit ein weiteres Gebiet meiner schriftstellerischen Arbeit eröffnen würde.
Gute
Nacht
(John-Boy) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy. Schön, dass Du bei uns bleibst.
(John-Boy) Finde ich auch. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Ich werde Krankenschwester und pflege nur Regisseure.
(Sam) Ach, diese Schauspielerin ist ja sehr hübsch.
(Ester) Sie soll sich das Haar färben.
(Sam) Ahhh Klatschgeschichten.
(John) Darf ich um Ruhe bitten!
(Olivia) Gute Nacht, Allerseits.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
A.J.Covington George Dzundza Der Schriftsteller ist jetzt Drehbuchautor
Todd Clarke Stephen Collins Der Produktionshelfer findet Gefallen an Mary Ellen.
Martin Walter James Karen Der Regisseur ist von John-Boy sehr begeistert.
Ike Godsey Joe Conley Der Gemischtwarenhändler
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Die Pensionsleiterin hat A.J.Covington zu Gast.
Bemerkung Der Film soll "Rückkehr von einer langen Reise" heissen.
Peter Lemmer 31. Januar 2001