Liebe auf Zeit Staffel 4 - Episode 8
Vorwort Unser Zuhause in Walton's Mountain war weit entfernt von der nächsten Hauptstrasse. Aber wir waren mit der übrigen Welt durch eine gradezu malerische kleine Nebenstrasse verbunden. Im Winter war sie verschlammt oder zugefroren, im Sommer von Staubwolken eingehüllt. Ihre ausgefahrenen Spuren verhalfen uns zu so manchem Erlebnis. Manchmal sprang eine Herde von Tieren vor den Lichtern unseres Wagens auf oder der Kiefernwald mit Hardriegel oder Rotschwinge erfreuten Herz und Sinne. Ich erinnere mich noch gut an eine besondere Begebenheit. Ich hatte einen fast gleichaltrigen jungen Mann auf unserer Straße getroffen und dadurch kam es in unserer Familie zu Auseinandersetzungen, wie wir sie nie zuvor gekannt hatten.
Kurz -
inhalt
John-Boy bringt Chad Marshall mit nach Hause. Der junge Mann studiert Forstwirtschaft. Er freut sich, bei den Waltons praktische Erfahrungen sammeln zu können. Erin und Mary Ellen sind bald unsterblich in Chad verliebt. Die Pflegeeltern mit Jennifer. Sie betreuen das Kind, bis es ihre Adoptiveltern bekommen können.
Inhalt John-Boy trifft einen jungen Mann auf der Landstrasse und nimmt ihn mit. Für Mary Ellen und Erin ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Chad Marshall sehen. Er studiert Forstwirtschaft und hat noch keinerlei praktische Erfahrung. Er darf bei den Waltons bleiben und etwas Erfahrung sammeln. Sehr schnell werden Mary Ellen und Erin zu Rivalinnen. Olivia findet in der Bodenkammer Babybekleidung. Erinnerungen an ihre kleinen Kinder flammen auf und so träumt sie noch von einem weiteren eigenen Kind. Der Arzt rät ihr von einem Kind ab, hat aber die Idee, ihr ein Baby zur Pflege anzuvertrauen. So wird das Wohnhaus in eine Säuglingsstation verwandelt. Als die Adoptiveltern ihr Baby abholen, endet die Liebe auf Zeit. Mary Ellen und Erin vertragen sich wieder, als Chad sich verabschiedet. Erin und Chad fingen an, sich zu verlieben.
Nachwort Die Wiege stand nie zu weit hinten auf dem Dachboden. Sie wurde immer und immer wieder benutzt, als dann die Kinder eigene Familien gründeten. Aber Mutter ist wohl niemals so glücklich gewesen, als wenn eines oder alle ihre Enkel sie besuchen kamen - in dem Haus in Walton's Mountain.
Gute
Nacht
(John-Boy) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht Erin.
(Erin) Glaubst Du, das Chad einmal wiederkommt?
(Mary Ellen) Ich weiss nicht, Erin. Vielleicht.
(Jim Bob) Ich hoffe nicht. Als er hier war, da sind Du und Erin immer im Badezimmer gewesen.
(John) Gute Nacht, Jim Bob!
(Jim Bob) Schliesslich wollen wir ja auch mal ins Bad.
(Mary Ellen und Erin) Gute Nacht, Jim Bob!
(Elizabeth) Gute Nacht, alle miteinander.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Chad Marshall Michael O'Keefe Der Student der Forstwirtschaft.
Er ist in Staffel 5 Folge 15 "Erins erste Liebe" noch einmal zu sehen.
Dr. Mc Ivers Rance Howard Stellt Olivia's volle Gesundheit fest. Er rät ihr von einem eigenen Kind ab. denn sie verlor vor einem Jahr ein Baby.
Bemerkung Dies ist der original deutsche "Gute Nacht" Auszug. Ich veränderte ihn richtig nach amerikanischem Vorbild:
(Mary Ellen) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht Elizabeth.
(Elizabeth) Glaubst Du, das Chad einmal wiederkommt?
(Mary Ellen) Ich weiß nicht, Erin. Vielleicht.
Peter Lemmer 24. Januar 2001