Das Genie Staffel 4 - Episode 2
Vorwort Wir alle freuten uns, wenn wir merkten, dass wir uns in der Schule und zu Hause weiterentwickelten und waren glücklich über jeden Erfolg. Ich hatte Schwierigkeiten in Physik. Mein Professor fand einen Weg, mir zu helfen, mit dem ich zunächst nichts anzufangen wusste.
Kurz -
inhalt
John-Boy nimmt ein Mathematik-Physik-Genie mit nach Hause. Doch statt zu helfen, macht sich der Junge mit Worten nur unbeliebt. Doch als ein Theaterstück während eines Kirchenfestes ausfallen soll, springt er in rettender Minute ein. ... und deswegen demonstriere ich jetzt meine Zuneigung... Lyle kippt Mary Ellen Wasser auf den Kopf
Inhalt John-Boy hat Probleme in Physik. Sein Lehrer hat für ihn eine Idee: er soll einen Schüler über das Wochenende mit nach Hause nehmen. Gesagt getan, doch der Gast macht sich durch seine mathematisch präzisen Antworten schnell unbeliebt. Als er sogar Gott anzweifelt, war die Familie sehr enttäuscht. Nach einem Gespräch mit Mary Ellen spritzt sie ihn einfach so mit Wasser nass. Bei einem Kirchenfest springt Lyle nach einer Unterredung mit John-Boy doch noch in der Theatervorstellung "Jeanne d'Arc" ein. So freundet sich Lyle doch noch mit der Familie an.
Nachwort Lyle Thomson hat uns noch oft besucht. Es stellte sich heraus, daß er wirklich der freundliche, liebenswerte Mensch war, den ich in ihm gesehen hatte. Er war wie umgewandelt und verbrachte später seine freie Zeit fast immer bei seinen Eltern. Sicher hat das Beispiel unserer Familie dazu beigetragen.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Jch bin froh, dass ich kein fotogafisches Gedächtnis habe.
(Elizabeth) Weshalb, Jim Bob?
(Jim Bob) Weil ich vieles vergessen möchte. Zum Beispiel meine Zensur im Aufsatz schreiben.
(Sam) Ich kannte einen, der hatte ein photografisches Gedächtnis.
(Ester) Das hast Du schon mal erzählt und da war es auch nicht besser.
(Ester lacht) (Sam) Warum lachst Du, Ester?
(Elizabeth) Ja, warum lachst Du, Grossmutter?
(Ester lacht) Sam, hör auf damit. Du sollst das lassen.
(Elizabeth) Was macht er denn, Grossmutter?
(Ester lacht) Dieser Mensch kitzelt mich. Hör sofort auf oder ich schlafe in der Scheune!
(Sam) Gute Nacht, Du Lachtaube.
(Ester lacht) Gute Nscht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Lyle Thomson Dennis Kort Ein Genie ohne Herz
Dean Beck George D. Wallace John-Boy's Lehrer in Physik
Bemerkung John Walton hat kurzzeitig einen Job in Norfolk angenommen.
Deswegen spielt Ralph Waite nicht mit. Vielleicht ist er ja krank.
Peter Lemmer 13. + 15. Dezember 2000