Die neue Sägemühle Staffel 3 - Episode 24
Vorwort Ende des Jahres 1935 war die positive Unruhe eines ganzen Volkes auch in Walton's Mountain zu spüren. Nach der überstandenen Wirtschaftskrise setzen gleich drei Mitglieder unserer Familie zum Sprung in die Zukunft an. Vater setzte die Vergrösserung der Sägemühle fort. Jason stand kurz vor seinem Studium am Kleinberg Musikkonservatorium und ich bewarb mich um einen ersten Job bei einer Zeitung. Wir alle waren überzeugt, den Wohlstand zu bekommen, da nun angeblich das Geld wieder auf der Straße lag.
Kurz -
inhalt
Celia Bonaduce, Rance Howard, John Carter John Walton hat einen großen Auftrag angenommen. Von dem Geld kann er endlich den Traum von einer richtigen Sägemühle realisieren. Er arbeitet bis zur Erschöpfung und findet sich schliesslich im Krankenhaus wieder. Die neue Sägemühle steht. Auf dem Schild ist zu lesen : Walton und Söhne - Holzverarbeitung - erbaut 1935
Inhalt Endlich ist es soweit. John kauft von einer geschlossenen Firma die Maschinen ab und baut sich seine neue Sägemühle. Genau zu dieser Zeit bekommt Sam Fieber und muss ins Bett. John baut Tag und Nacht, denn er hat 500 Dollar Schulden bei der Bank. Jason bekommt sein Stipendium für das Kleinberg Konservatorium und John-Boy bekommt einen Halbtagsjob bei einer Zeitung. John wird eines Abends von Olivia bewusstlos aufgefunden. Er hat sich übernommen und landet im Krankenhaus. Um den Kredit abzuzahlen, versuchen John-Boy und Jason Arbeit anzunehmen und ihre Schulen zu verlassen. John ist aber dagegen. Er will das Sägemühlenprojekt aufgeben. Ike Godsey hört dies bei einem Krankenhausbesuch und trommelt alle Freunde zur Hilfe heran. Als John nach Hause kommt, ist seine Sägemühle fertig.
Nachwort Die Wirtschaftskrise hatte noch ihre Nachwirkungen und so lag das Geld auch noch nicht auf der Strasse, aber unsere Familie hatte einen großen Schritt nach vorn getan.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Daddy?
(John) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Wenn Du gestorben wärst, wärst Du jetzt im Himmel oder in der Hölle?
(John) Das weiss ich nicht. Was glaubst Du?
(Elizabeth) Du wärst bestimmt im Himmel. Gute Nacht, Daddy.
(John) 'Nacht, Elizabeth.
(Olivia) Wie wär's denn, wenn Du Sonntag mit in die Kirche kommen würdest?
(John) Mach' ich, Liv.
(Olivia) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Dr. McIvers Rance Howard Er bringt John wieder auf die Beine.
Bemerkung Leider geht John der Grossauftrag verloren, aber dies ist halb so schlimm.
Peter Lemmer 10. Dezember 2000