Gefahr für eine junge Ehe Staffel 3 - Episode 19
Vorwort Menschen, die zum ersten Mal nach Walton's Mountain kamen, waren manchmal überrascht, was für ein schönes Leben wir führten. Häufig hielten sie uns für komische Gestalten, wie sie in den Witzen über Hinterwäldler vorkommen. Die waren wir zwar nicht, hatten aber doch Sitten und Gebräuche, die Fremden merkwürdig erscheinen mussten. Ich erinnere mich noch daran, wie einmal eines unserer Rituale einem Gast so unbehaglich wurde, daß eine eben erst begonnene Ehe fast daran zerbrach.
Kurz -
inhalt
Die Tochter von Olivias verstorbener Freundin will ihren langjährigen Freund in Walton's Mountain heiraten. Aber die derben Spässe der "Provinzler" setzen dem Bräutigam aus der Stadt so zu, dass die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bob Hill (Robert) und seine Frau Olivia Hill während der Trauung auf Walton's Mountain
Inhalt Die Tochter von Olivia Waltons verstorbener bester Freundin wünscht sich eine Hochzeit in Walton's Mountain. Der zukünftige Ehemann Bob Hill aus Richmond fühlt sich hier nicht so wohl, denn er ist ein Stadtmensch. John-Boy erzählt, dass in der Hochzeitsnacht der Brauch eines Shivarees stattfindet. Bob ist dagegen und so soll dieser Brauch ausfallen. Ike Godsey und Yancy Tucker wollen zur Jagd und danach zum Shivaree. John-Boy hinterlässt den Jägern eine Nachricht wegen der Absage, doch sie erhalten sie nicht. So wird Bob doch noch entführt und allein im Wald zurückgelassen. Nach einiger Zeit wird er gefunden und das Paar verbringt seine Hochzeitsnacht getrennt im Sesse,l denn Bob ist wütend. Als Wiedergutmachung richten die Waltons die Hütte des Paares auf dem Berg schön ein und das Paar versöhnt sich wieder zum Shevaree-Abspann-Gesang.
Nachwort Bob und Olivia verleben ihre Flitterwochen in der kleinen Hütte oben auf dem Walton's Mountain und kehren dann nach Richmond zurück. Sie lieben einander sehr und ihre Ehe ist gerettet.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Bekomme ich auch ein Shivaree, wenn ich heirate?
(John-Boy) Vielleicht gehören Shivarees dann der Vergangenheit an.
(Elizabeth) Dann braucht mein Mann nicht den Kindern das Geld hinzuwerfen, dann gibt er es mir.
(John-Boy lacht) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Bob Hill Bruce Davison Findet ein Shivaree albern.
Yancy Tucker Robert Donner Ike Godseys Jagdgenosse
Hyder Snow E.J. Andre Ein Nachbar mit Hund Ruster
Olivia Hill Deborah White Tochter von Olivias verstorbener Freundin
Bemerkung Ein Shevaree: Die Männer und Jungen der Gemeinde versammeln sich am Fenster vom Ehepaar und dann wird Krach gemacht. Manchmal wird aber auch der Bräutigam entführt und allein in den Wald gesetzt. Mit Lösegeld kann man sich aber auch freikaufen. Dies ist eine alte Tradition von den einstigen Siedlern.
Peter Lemmer 5. Dezember 2000