Das Lügenmädchen Staffel 3 - Episode 17
Vorwort Wenn ich an meine frühen Jahre in Walton's Mountain zurückdenke, fallen mir meist ganz gewöhnliche Ereignisse mit ganz normalen Menschen ein. Aber zuweilen gab es auch Vorfälle mit ungewöhnlichen Menschen, die unser Leben, wenn auch nur für kurze Zeit, beeinflussten.
Kurz -
inhalt
Auf dem Weg ins College entgeht John-Boy nur knapp einem schweren Unfall. Die Verursacherin setzt ungerührt ihren Weg fort. Im Chemie-Unterricht begegnet John-Boy der jungen Dame wieder. Die schreckt nicht davor zurück, seine Unterlagen einfach zu stehlen. Wenn John-Boy Sis Bradford sieht, denkt er nur an seine Autoreifen. Sis küsst einfach seine Probeme weg.
Inhalt John-Boy weicht einem bei rot vorbeifahrenden Mädchen aus und sein Reifen zerschellt an einer Bordsteinkante. Jim Bobs Freund Danny macht gerne Zaubertricks und lässt gern etwas verschwinden. Auf dem College stiehlt Sis Bradford John-Boys Chemieunterlagen und versteckt sie später in Danny Comleys Schulsachen. Als Danny mit seinem Vater die Waltons besucht, wird zum Glück Dannys Unschuld festgestellt. Jim Bob und Danny gehen zu Ike. Dort wird Jim Bob beim "Verstecken" einer Zwiebel erwischt. Zu Hause bekommt er belehrende Worte seines Vaters. Sis bringt John-Boy einen neuen Reifen nach Hause und später bekommt sie von John-Boy den Laufpass, weil sie so unehrlich ist.
Nachwort Es waren nicht die letzten Fehler, die ich und Jim Bob machen sollten. Zum Glück haben wir uns immer wieder gefangen, denn unsere Eltern und Großeltern waren uns ein Beispiel, wie man auch ohne grosse Illusionen glücklich leben kann.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Hmmm.
(Elizabeth) Bist Du wach?
(John-Boy) Ja, mein Kleines.
(Elizabeth) Was ist Chemie?
(John-Boy) Chemie. Chemie ist die Wissenschaft von der Erforschung der Zusammensetzung der Stoffe und der verschiedenen Elementarformen der Materie.
(Elizabeth) Ach sooh. Gute Nacht.
(John-Boy) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Sis Bradford Darleen Carr Das Lügenmädchen verdreht John-Boy den Kopf
Tom Comley Beeson Carroll Dannys Vater, der Reifenverkäufer
Professor Whitley Glenn Gordon John-Boys Chemielehrer
Danny Comley Willie Aames Jim Bobs Busenfreund macht gern Taschenspielertricks
Bemerkung Olivia sagt zum Thema Sis Bradford nur: Schönheit hält nicht, was Schönheit verspricht.
Peter Lemmer 3. Dezember 2000