Eine Frau für Ike Staffel 3 - Episode 16
Vorwort Als Mitglied einer elfköpfigen Familie, die unter einem Dach lebt, kommt man kaum dazu, über Einsamkeit nachzudenken. Man sucht vielmehr nach Gelegenheiten, die es einem ermöglichen, für ein paar Minuten allein zu sein. Als ich das erste Jahr im College war, besuchte uns eine Verwandte, die uns zeigte, was Einsamkeit ist. Doch nicht nur sie war einsam, auch ein Mann, der uns echt nahestand. Ein Mann, den wir zu kennen glaubten; den wir aber erst jetzt erst richtig kennenlernten.
Kurz -
inhalt
Corabeth Walton, eine entfernte Cousine der Familie, kommt überraschend zu Besuch. Ihr Aufenthalt dehnt sich unerwartet lange aus. Das ist Gemischtwarenhändler Ike Godsey nicht unrecht. Denn er findet Gefallen an Corabeth. Corabeth Walton und Ike Godsey im feinen Restaurant in Charlottsville. Ike versucht vergebens, um Corabeth zu werben.
Inhalt Cousine Corabeth Walton aus Doe Hill kommt zu Besuch. Sie nistet sich in John-Boys Zimmer ein und packt seine eigenen Sachen in einen Karton. Kurze Zeit später lädt sie die Baldwin-Schwestern ein, ohne die Waltons zu fragen. So macht sie sich sehr unbeliebt. Der einzige, der sich für Corabeth interessiert, ist Ike Godsey, der Gemischtwarenhändler. Erin ist traurig und kommt sich überflüssig vor. John-Boy geht mit ihr zum Fotografen, um von ihr schöne Bilder zu machen. Erin lernt dort Rebecca kennen, ihre neue Freundin. Ike Godsey und Corabeth finden Gefallen aneinander, aber sie sind zu unbeholfen. Nach einem Besuch in einem feinen Restaurant sagt Corabeth "ja" zum Antrag von Ike. Nach einigen Diskussionen findet dann doch noch eine nicht geglaubte Hochzeit statt.
Nachwort Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme haben Tante Corabeth und Ike Godsey viele glückliche Jahre verlebt. Soweit ich weiß, hat mein Vater nie wieder Heiratsvermittler gespielt, obwohl er bei vier Söhnen und drei Töchtern reichlich Gelegenheit dazu gehabt hätte.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama?
(Olivia) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Ich habe heute ein vierblättriges Kleeblatt gefunden.
(Olivia) Das bringt Glück!
(Elizabeth) Ich habe es meiner Freundin Nancy geschenkt.
(Olivia) Aha.
(Elizabeth) Sie braucht es dringender als ich.
(Olivia) Sooo, warum denn?
(Elizabeth) Ich weiß ja schon, wen ich heiraten werde.
(Olivia lacht) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Corabeth Walton Ronnie Claire Edwards Jetzt Corabeth Walton Godsey
Reverend Fordwick John Ritter Er traut Corabeth und Ike
Bemerkung Rebecca gewinnt den Fotowettbewerb und Erin freut sich trotzdem sehr.
Die Godseys und die Baldwins werden in der Gästeliste nicht erwähnt, da sie zu den Hauptdarstellern gehören.
Corabeth hat noch eine andere Synkronstimme.
Peter Lemmer 2. Dezember 2000