Der Dauertanz Staffel 3 - Episode 9
Vorwort Im Jahre 1934 besuchte ich das Boatwright College. Damit begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Dieser Schritt in eine neue Welt vermittelte mir nicht nur neue Erfahrungen und Anregungen; es gab auch Probleme und Konflikte, die weder ich noch meine Familie voraussehen konnten.
Kurz -
inhalt
John-Boy will gegen den Willen von Olivia mit der jungen Daisy Garner an einem Tanzmarathon teilnehmen. Der Grund: er möchte sich die Siegesprämie von 200 Dollar verdienen. Ben bastelt sich einen Radiodetektor zusammen und kann so selbst die Radioübertragung vom Dauertanz mithören.
Inhalt John-Boy nimmt an einem Dauertanzwettbewerb teil, an dem man 7 Tage und 7 Nächte durchtanzen muss, um als Sieger 200 Dollar zu gewinnen. Nach 90 Minuten Tanz gibt es immer 15 Minuten Pause. John-Boy macht ohne die Zustimmung seiner Mutter mit. Olivia macht sich Sorgen, ob die Mutter-Sohn Beziehung nicht schon bröckelt. Der Tanz geht weiter und die Paare werden immer weniger. 80 Stunden vor dem Schluß besucht John noch einmal seinen Sohn und nimmt ihn mit nach Hause. John-Boy gibt aber von selbst auf. Olivia steht draussen und freut sich sehr. Ben baut sich einen gekauften Radiodetektor und hört die Radioübertragung aus dem Rivana Tanzpalast in Scottsville mit.
Nachwort Je älter ich wurde, um so weiter wurde der Horizont meiner Welt. Schließlich zog ich von Walton's Mountain fort. Doch das ist uns geblieben: der Zusammenhalt der Familie. Das hat sich bis heute erhalten.
Guten
Morgen
(Der Wecker klingelt)
(Olivia) Ben, stell' den Wecker ab!
(Ben) Geht nicht. Er klemmt.
(Olivia) Du weckst John-Boy auf.
(Ben) John-Boy?
(John-Boy) Hast Du schon geweckt.
(Mary Ellen) John-Boy ist wieder da.
(Olivia) Lasst ihn doch noch etwas schlafen.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy.
(Jim Bob) Gute Nacht, John-Boy.
(John-Boy) 'Nacht.
(Jason) Gute Nacht, John-Boy.
(Ben) Gute Nacht, John-Boy.
(Elizabeth) Es ist doch schon Tag, da kann man doch nicht Gute Nacht sagen. Guten Morgen, John-Boy.
(John-Boy) Guten Morgen Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Daisy Deirdre Lenihan John-Boys Tanzpartnerin. Sie will mit dem Siegergeld nach New York
Bracket Bernard Barrow Marathon-Leiter
Bemerkung Diese Folge hatte ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung.
Das Beste an dieser Folge war der Schluss. Noch nie war es beim Ende einer Folge taghell.
Peter Lemmer 3. Dezember 2000