Damenhaftes Verhalten Staffel 3 - Episode 6
Vorwort Als wir noch Kinder waren, da waren uns die Liebe und die Aufmerksamkeit, die wir zu Hause bekamen, nicht genug. Für jeden von uns kam eine Zeit, in der er äußere Einflüsse brauchte, die ihm Selbstvertrauen gaben. Das brachte eines Tages meine Schwester Mary Ellen in Schwierigkeiten und mich liess es Frauen auf eine ganz andere Art betrachten.
Kurz -
inhalt
Für den Collegeball, zu dem ihr Bruder sie mitnehmen möchte, ersteht Mary Ellen eine gebrauchte Handtasche. Darin entdeckt sie einen Ring, den die Vorbesitzerin offensichtlich vergessen hat. Mary Ellen beschließt, sich den Ring für den Ball auszuborgen. Mary Ellen, John-Boy, Erin und Vernon Rutley auf der Suche nach dem Ring. Mary Ellen verlor ihn in der Toilette.
Inhalt Mary Ellen will beim Tanz schön aussehen und besorgt sich eine Handtasche beim Trödler. In der Tasche steckte noch ein wertvoller Ring. Um zu beeindrucken, will Mary Ellen den Ring zum Tanz mitnehmen und ihn später zurückgeben. Doch während des Tanzes geht der Ring verloren. Am nächsten Tag suchen John-Boy, Erin, Mary Ellen und Vernon Rutley den Ring. Sie finden ihn in der Toilette und bekommen dadurch etwas Ärger, weil sie durch das Fenster stiegen.
Nachwort Unser Leben wird nicht an den Geburtstagen gemessen, sondern an den Ereignissen, die dazwischen liegen. Mary Ellen's erster Teenagerball war ein Meilenstein auf ihrem Weg vom Mädchen zu einer schönen, reizvollen Frau. Dennoch hing als Erinnerung an dem Kokon, aus dem sie geschlüpft war, ein alter Baseballhandschuh an der Wand, den sie schließlich an einen ihrer Brüder weiter gab.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Mama, weisst Du was?
(Olivia) Nein, Mary Ellen. Was ist denn?
(Mary Ellen) Mein Geburtsstein ist ein Diamant.
(Olivia) Das ist ja sehr interessant. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Ob ich mal einen Ring mit einen Diamanten haben werde?
(Olivia) Vielleicht bekommst Du ihn zur Verlobung.
(Mary Ellen) Ach Mama, so lange möchte ich nicht warten.
(Olivia) Das wirst Du wohl müssen. Gute Nacht.
(Mary Ellen) Das ist nicht fair.
(Elizabeth) Mary Ellen, Du kannst meinen Ring haben, mit einem Stein aus echtem Glas.
(Mary Ellen) Danke, Elizabeth. Ich warte lieber auf einen Diamanten. Gute Nacht.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mary Ellen. Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(John und Andere)Gute Nacht, Allerseits.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Audrey Butler Kathleen Cody Schülerin (13 Jahre alt)
Mike West Teddy Eccles Mary Ellens Tanzpartner
Mrs. Breckenridge Adrienne Marden Verkauft Handtasche mit Ring an Trödler
Martha Rose Cynthia Eilbacher Martha Rose petzt Olivia, daß Mary Ellen einen Ring hat.
Vernon Rutley Roy Engel John-Boys Tanzpartnerin
Bemerkung Vielleicht habe ich Vernon Rutley und Audrey Butler verwechselt.
Peter Lemmer 29. November 2000