Das Vollblut Staffel 3 - Episode 3
Vorwort Der Berg war für meine Familie in vieler Hinsicht von Bedeutung. Wir schlugen Holz in seinen Wäldern und lachten auf seinen Wiesen. Er war nicht nur das Bindeglied für unsere Familie, sondern auch in den vielen Jahren der Zeuge und Schauplatz einer wilden Jagd, in deren Mittelpunkt ich mich - ohne es zu wollen - befand.
Kurz -
inhalt
Carl Jensen, ein Sohn reicher Eltern, macht John-Boy das Leben am College zur Hölle: Er behandelt ihn mit größter Herablassung. John-Boy weiß nicht, wie er sich seiner erwehren soll. Doch schon bald ergibt sich eine Gelegenheit. Das Linville Querfeldeinrennen beginnt. Die Rivalen Carl Jenkins und John-Boy bemühen sich um Selina Linville.
Inhalt Seit einiger Zeit ist John-Boy nun schon auf dem College, und er arbeitet mit Freude und Wissbegier. Nur eine Sache bereitet ihm Probleme: Carl Jensen, ein Sohn reicher Eltern, behandelt ihn mit äußerster Herablassung. Bei jeder Gelegenheit lässt er ihn spüren, dass er aus einem Elternhaus stammt, in dem kaum Geld vorhanden ist. Doch dafür hat John-Boy andere Werte von zu Hause mitbekommen, die er bei einem Reitturnier einsetzen kann: gesundes Selbstvertrauen und Fairness ...
Nachwort Gesundes Selbstvertrauen und Fairnis sind zwei Begriffe, deren Bedeutung uns unsere Eltern auf vielfältige Weise nahebrachten. So war auch dieses Wettrennen ein Ereignis, an das ich immer wieder gern zurückdenke. Und ich bin stolz darauf, dass mein Name neben dem meines Grossvaters auf dem Pokal eingraviert ist.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Kommen brave Maultiere in den Himmel?
(Ester) John-Boy, überlege Dir, was Du antwortest. Der Himmel ist für Menschen da, nicht für Maultiere.
(Sam) Hah, Du ärgerst Dich ja nur, weil Du die Wette verloren hast.
(Ester) Ich ärgere mich nicht. Nimm Deine Füsse weg, die sind kalt.
(Jom Bob) Wenn Blue nicht in den Himmel kommt, wohin dann?
(John-Boy) Jim Bob, vielleicht in einen besonderen Maultierhimmel. Gute Nacht.
(Jim Bob) Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, alle miteinander.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Carl Jenkins (Jenson) Brendon Burns Reicher Angeber; Besitzer eines Vollblutes
Selina Linville Kathleen Quinlan Sie steht zwischen Carl und John-Boy
Colonel Linville Frank Janson Grossvater von Selina
Professor Forster Glen Gordon Lehrer vom Boatwright College
Mr. Roswell Jim Gammon ?
Bemerkung Sam war 1915 als letzter Walton Gewinner des Rennens.
Jetzt gewinnt John-Boy.
Er kommt mit seinem Muli besser die Berge hoch. (Muli = Pferd + Esel)
Mary Ellen näht für das Muli selbst eine Pferdedecke.
Die Sam/Ester Wette sieht vor:
Sam soll einen Küchengarten anlegen und Ester will für Sam Pulswärmer machen.
Peter Lemmer 19. November 2000