Das Auto Staffel 2 - Episode 24
Vorwort In allen Städten und in den kleinsten Orten gibt es einsame Menschen. Entweder werden sie von den anderen gemieden oder sie kapseln sich selbst aus unbekannten Gründen von der übrigen Welt ab. Als ich auf der Suche nach einem gebrauchten Wagen für meine Fahrten zum College war, traf ich zwei dieser seltsamen Menschen.
Kurz -
inhalt
John-Boy (18 Jahre) soll in Zukunft täglich zwischen dem College und Walton's Mountain hin- und herfahren (24 Meilen pro Fahrt). Ein Zimmer in der Stadt kann sich die Familie nicht leisten. Doch für die Fahrten braucht er ein Auto ... John-Boy verdient sich das Auto durch wochenlange Arbeit auf dem Grundstück der Rudges. Der Sturm zerstörte das Dach und den Garten.
Inhalt John-Boy ist inzwischen 18 Jahre alt und wird bald in der Stadt aufs College gehen. Da die Familie nicht genug Geld hat, um ihm ein Zimmer zu bezahlen, muss er täglich zwischen College und Walton's Mountain hin- und herfahren. Deshalb benötigt er dringend ein Auto - bei dem es sich selbstverständlich nur um ein gebrauchtes Modell handeln darf. Auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt kommt er mit potenziellen Verkäufern in Kontakt und lernt dabei ein seltsames Paar kennen ...
Nachwort Die Rudges hielten sich nach wie vor von allem fern und blieben für sich allein. Vielleicht brauchten sie uns nicht. Ich weiss nur, dass sie sich ein neues Leben aufgebaut haben und wieder glücklich geworden sind.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Ich fahre bestimmt mal sehr gut.
(John-Boy) Ja. Wenn Du auf die Straße achtest und nicht darauf, ob der Knabe Williams Dir nachsieht.
(Mary Ellen) Der hat vielleicht die Augen aufgerissen, als ich an ihm vorbeifuhr.
(John-Boy) Das war nackte Angst, weil Du ihn beinahe überfahren hast.
(Mary Ellen) Darf ich morgen wieder fahren; allein?
(John-Boy) Allein darfst Du erst fahren, wenn ich das College hinter mir habe.
(Mary Ellen) Das sind ja noch 4 Jahre?
(John-Boy) Eben. Gut Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Das ist nicht fair.
(John-Boy) Genau. Gute Nacht, Mary Ellen. Gute Nacht, Ma. Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Och Du. Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Hyder Rudge Ed Lauter Mann mit Beinverletzung
Martha Rudge Bonnie Bartlett Seine Ehefrau
Bemerkung Das "Heimkehrauto" war dem Sohn vorgesehen, der vor 3 Jahren mit einem Schiff unterging.
Hyder Rudge versteckte und pflegte das Auto sehr.
Als John-Boy seinen Lohn verlangt, hat Hyder das Auto versteckt.
Ester, Elizabeth und Jim Bob wollen alle auf dem Notsitz mitfahren.
Merkwürdig; bei den Rudges ist das Auto blau. Bei den Waltons kommt es aber weiss an.
Mary Ellen und Erin nähen grüne Schonbezüge für das Auto.
Peter Lemmer 15. November 2000