Hunderttausend Dollar Staffel 2 - Episode 17
Vorwort Als Kinder haben wir unser Haus nie als etwas besonderes empfunden. Für uns war es das Zuhause und es war eben da. Aber dann kam ein Tag, an dem wir es aufgeben sollten. Unbemerkt wie soviele Krisen schlich sich diese Tatsache an uns heran, ohne das wir im täglichen Einerlei etwas davon bemerkten.
Kurz -
inhalt
Ein Makler unterbreitet den Waltons ein sagenhaftes Angebot: viele Tausend Dollar für Walton's Mountain. In Anbetracht der anhaltenden Wirtschaftskrise bleibt John keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Doch Geld ist nicht alles, was seine Familie braucht. Samuel Taylor Walton und Ester Walton feiern ihre goldene Hochzeit. An diesem Ort gaben Sie sich ihr Ja-Wort.
Inhalt Eines Tages bietet ein Makler den Waltons viel Geld für ihr Haus an, das am Fuße von Walton's Mountain liegt. Zunächst lehnen sie kategorisch ab, doch als der Mann sein Angebot von 25.000 auf sage und schreibe 100.000 Dollar erhöht, kommt die Familie ins Grübeln: Die Zeiten der Wirtschaftskrise sind schließlich äußerst hart, und da es keine Aussicht auf eine baldige Besserung der Situation gibt, sagt John schweren Herzens zu. Doch seine Familie braucht mehr als Geld ...
Nachwort Viele Jahre sind seit jenem 50. Hochzeitstag vergangen. Meine Großeltern leben schon lange nicht mehr. Viele von uns sind in alle Windrichtungen gezogen. Aber wenn wir können, kommen wir nach Hause. Die Erinnerung an vergangene Zeiten ist wie ein Balsam für unsere Seelen. Wir fühlen uns dann wieder wie in unserer Kinderzeit; in dem wundervollen Haus, das im Schatten unseres Berges, Walton's Mountain, steht.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Der Mond geht auf, wie es sich gehört.
(Jim Bob) Ob Gary Cooper ihn jetzt auch sieht?
(Mary Ellen) Bestimmt, er ist sehr romantisch.
(Elizabeth) Mary Ellen?
(Mary Ellen) Ja, Elizabeth?
(Elizabeth) Wenn Du Cary Cooper hast, kann ich dann Clark Gable haben?
(Mary Ellen) Was willst Du mit Clark Gable?
(Elizabeth) Ich will sein Foto haben.
(Mary Ellen) Ich habe geglaubt, Du willst ihn heiraten.
(Elizabeth) Dafür bin ich noch zu jung.
(Olivia) Das erleichtert mich, Elizabeth. Gute Nacht, ihr Mädchen.
(Alle Mädchen) Gute Nacht, Mama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Charlie Harman Noah Beery Er will ein Kurzentrum bauen
Yancy Tucker Robert Donner Klatscherzähler
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Sie kauft bei Ike Godsey ein
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Der Markler bietet 5000 Dollar, dann 25000 Dollar für Walton's Mountain.
Für 30000 Dollar sollen sie ausziehen und auch das Haus zum Abriss abgeben.
John sagt: nicht für hunderttausend Dollar; doch dann überlegt er.
John-Boy und Jason kennen eine geheime Höhle, die Sam auch kennt.
John wurde in seinem eigenen Schlafzimmer geboren.
Olivia hat eine Schwester namens Francis.
Der neue Vor- und Abspann läuft wieder.