Der Kuss Staffel 2 - Episode 15
Vorwort Ich habe festgestellt, dass man über die sogenannten Meilensteine des Lebens oft sehr unerwartet stolpern kann. Ich erinnere mich noch an einen Frühling in den Dreißiger Jahren, als in ein und derselben Woche Großmutter sich damit abfinden mußte, alt zu werden und Mary Ellen lernte, was es heißt, erwachsen zu werden.
Kurz -
inhalt
Großmutters Geburtstag steht vor der Tür. Esther spürt, dass sie alt wird. Mit allen Mitteln versucht sie, ihre Schwerhörigkeit zu verbergen. Unterdessen macht ein erster Kuss Mary Ellen klar, dass sie erwachen wird. Mary Ellen (14 Jahre) will den Geräteschuppen als ihr eigenes Heim einrichten. Jimmy Hengs (GW), ihr Schulfreund, ist eifersüchtig auf John-Boy's Rosen. John-Boy kaufte sie Ike Godsey ab, doch am Ende bekommt Ester die Rosen statt eines Hörrohrs zum 68. Geburtstag
Inhalt Für zwei Mitglieder der Familie Walton fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Großmutter Esther, deren Geburtstag bevorsteht, versucht verzweifelt, ihre Schwerhörigkeit vor der Familie zu verbergen. Doch irgendwann muss sie einsehen, dass sie gegen das Alter nicht ankämpfen kann und einen neuen Lebensabschnitt akzeptieren muss. Zur gleichen Zeit verliebt sich Mary Ellen zum ersten Mal und bekommt ihren ersten Kuss - für sie der Schritt ins Erwachsenenleben ...
Nachwort Mary Ellen's erstes Erwachsensein war so schnell verschwunden, wie es kam. Aber eines Tages wurde es Wirklichkeit. Heute lebt sie in Richmond als Frau eines Professors und ist Mutter von zwei Söhnen. Wir sehen uns, so oft es möglich ist. Und unsere Gespräche kommen oft auf unsere Jugendzeit zurück, als wir normale Dinge noch für Wunder hielten.
Gute
Nacht
(Ben) John-Boy?
(John-Boy) Ja, Ben.
(Ben) Dreht sich die Erde um die Sonne oder die Sonne um die Erde?
(John-Boy) Ah, ich glaube, wir drehen uns um die Sonne, Ben.
(Erin) Hört doch auf von diesen Drehdingen zu sprechen. Ich kann nicht schlafen.
(Mary Ellen) Ich auch nicht, Ich schmeiss' mich von einer Seite auf die andere.
(Elizabeth) Dann stehen wir eben auf und trinken alle Kakao.
(Jim Bob) Au, ja.
(Jason) Dürfen wir, Mama?
(Olivia) Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich ja sage.
(John) Drück' doch mal ein Auge zu!
(Olivia) Also gut, aber macht die Küche nicht dreckig!
(Kinder schreien vor Freude) (John) Kakao ist gar keine so schlechte Idee. Soll ich Dir auch einen bringen?
(Olivia) Warum nicht?
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Kevin Sturgess James C. Jordan Liebe mit Kuss auf den ersten Blick
Medizinstudent der Universität in Virginia
GW David Doremus Mary Ellens Schulfreund
Dr. Vance Victor Izay Vermutet bei Ester eine Mittelohrentzündung
Bemerkung John-Boy und Mary Ellen streiten sich um den Geräteschuppen als eigenes Zimmer.
Erin strickt ein Netztuch für Ester. Ist es ein Kissenbezug, Wollhalstuch, Kniewärmer oder ein gestricktes Geschirrtuch?
Ein Spezialist in Charlottsville stellt außer der Entzündung ein langes Leben für Ester fest.
Sam nannte Ester früher Sissy.
Ester brachte 3 Kinder zu Welt.
Peter Lemmer 5. November 2000