Ein guter Wurf Staffel 2 - Episode 8
Vorwort Es gab Zeiten auf Walton's Mountain, die waren so friedlich, dass ich in meinem Zimmer sitzen konnte, ohne daran erinnert zu werden, dass ich ein Mitglied einer großen Familie war. An so einem Tag war es, als Jim Bob sich freinahm, um dem Gras beim Wachsen zuzusehen und Hoby Schenk in unser Leben zurückkehrte. Nach Hobies Ankunft konnte von einer friedlichen Zeit nicht mehr die Rede sein.
Kurz -
inhalt
Waisenjunge Hoby hat nur ein Ziel: Er will Baseballspieler werden. Tatsächlich bekommt er einen Vertrag bei einem Verein. Doch da passiert ein Unglück: Hoby bricht sich den Arm. Hoby Schenk und John Walton beim Test für Talentsucher für den St. Louis Baseball Club. John ist Fänger
Inhalt Der Waisenjunge Hobart Slank, ein ehemaliger Sommergast der Familie Walton, ist mittlerweile 17 Jahre alt und darf das Waisenhaus verlassen. Er überlegt, wie es für ihn in Zukunft weitergehen soll - am sehnlichsten wünscht er sich, ein erfolgreicher Baseballspieler zu werden. John-Boy hilft ihm, eine gute Gage auszuhandeln, als er von einem Verein engagiert wird. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Hobart bricht sich die Wurfhand. Der Junge ist verzweifelt...
Nachwort Jetzt ist es spät in Virginia; vom Spielfeld, auf dem einst unser fröhliches Lachen erklang, hört man jetzt nur noch das Zirpen der Grillen. Meine Brüder und Schwestern sind alle erwachsen und unsere Kinder spielen andere Spiele an Orten, die weit von Walton's Mountain entfernt sind. Doch der aufgehende Mond hat etwas, das uns immer wieder an unser Zuhause denken lässt.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Jason?
(Jason) Hmmm.
(Jim Bob) Wie kann man eine verloren gegangene Ameise wiederfinden?
(Jason) Binde ihr eine Büchse an den Schwanz, dann kannst Du's vielleicht.
(Jim Bob) Ach Unsinn.
(Ben) Studiere das Leben der Ameisen. Sie sind sehr merkwürdig.
(John) Ihr Jungs werdet erstmal den Nachtschlaf studieren! Gute Nacht.
(Ben, Jason & Jim Bob) Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht, Jungs
(Ben, Jason & Jim Bob) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht allerseits.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Hobie Shank Michael S. McGreevey Waisenjunge. Er war als Tramp auf Jobsuche.
John Harroway Richard X. Slattery Leiter des St. Louis Baseball-Clubs
Calvin Trask Brian Culhane Baseball-Schläger
Mrs. Baker Doreen Lang Waisenhausleiterin
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Der andere Vor- und Abspann ist wieder mal zu sehen.
Hoby bekommt als Werfer einen Vertrag bis zum Unglück.
John Walton's Baseballmannschaft gewinnt gegen die Waisenkindermannschaft.
Hoby wird als neuer Sportlehrer im Waisenhaus wiederaufgenommen.
Peter Lemmer 31. Oktober 2000