Der Preis Staffel 2 - Episode 7
Vorwort Die Sonntagnachmittage in Walton's Mountain waren immer Stunden der Beschaulichkeit, in denen wir die Alltagssorgen vergaßen. Wenn wir von der Kirche nach Hause kamen und gemeinsam gegessen hatten, leisteten wir uns den Luxus zu spielen oder uns anderweitig zu entspannen. An einen dieser Sonntage im August kann ich mich noch genau erinnern.
Kurz -
inhalt
Alle Waltons bereiten sich auf das große Jahresfest vor. Höhepunkt wird wie immer die Wahl der besten Handarbeit sein. Den Preis soll in diesem Jahr der Politiker Oscar Cockrell überreichen, ein alter Schulfreund von Olivia. Ben bereitet Rover, das Hundeschwein zum Fest vor. Es soll mit Öl eingerieben werden und von Leuten gefangen werden. Das Schwein büchst während des Fangens aus.
Inhalt Die Waltons sind in freudiger Aufregung, weil das größte Fest von Walton's Mountain, das so genannte Jahresfest, bevorsteht. Zu diesem Anlass wird regelmäßig ein Preis für etwas eigenhändig Hergestelltes vergeben, und alle Mitglieder der Walton-Familie legen sich mächtig ins Zeug, um etwas Schönes zu produzieren. Ein Politiker namens Oscar Cockrell wird dem Sieger den Preis verleihen. Cockrell war in seiner Jugend mit Olivia befreundet, und diese hält nun Rückschau...
Nachwort Viele Menschen traten noch in unser Leben. Schwere Zeiten, Krankheiten und der Kampf ums Überleben standen uns noch bevor. Aber wir ertrugen alles. Und wir ertrugen es, weil die gegenseitige Liebe in unserer Familie uns unverwundbar machte. Damals wußte ich noch nicht, das es die schönste Zeit meines Lebens gewesen ist.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Daddy, hast Du als Junge Bonbons gemocht?
(John) Die mag wohl jeder Junge.
(Olivia) Schade, hätte ich das gewußt, hättest Du vielleicht schon früher angebissen.
(John) Ich glaube, Du mußt noch eins lernen, Mary Ellen. Man heiratet ein Mädchen selten, weil es Bonbons machen kann.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Oscar Cockrell Peter Donat Schulfreund von Olivia
George Porter Dana Elcar Schweinezüchter
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Ben bekam Rover, das Schwein, von Yancy Tucker geschenkt. Während des Festes stellt sich heraus, dass das Schwein George Porter gehört. Olivia kauft es ihm für 5 Dollar ab.
Ester fertigt 3 Jahre lang eine Flickendecke an (Ouilt). Sie gewinnt nicht.
Olivia macht in ihre Torte Whisky und gewinnt.
Die Baldwin Schwestern bekommen einen Preis für den berauschenden Gelee
Die Kinder bekommen einen Zehner für den Rummel (10 Cents).
Peter Lemmer 31. Oktober 2000