Der Hühnerdieb Staffel 2 - Episode 6
Vorwort Wenn ich an meine Jugendzeit in Walton's Mountain zurück denke, wird mir immer wieder klar, wie sehr unsere Eltern damals durch ihr eigenes Beispiel uns Kindern die Werte des Lebens sowohl von der praktischen, als auch von der moralischen Seite vermittelten. Eines Tages wurde für mich in Frage gestellt, was ich über Moral und Ehrlichkeit gelernt hatte.
Kurz -
inhalt
John-Boy erwischt seinen Freund Yancy beim Hühnerdiebstahl. Während er noch darüber nachdenkt, ob er den Vorfall melden soll, wird Yancy wieder erwischt. Diesmal wandert er ins Gefängnis. Doch dort wird er wie ein Held gefeiert. John-Boy, Yancy Tucker und John mit Hähnchenkeulen in der Hand.
Inhalt Schlitzohr Yancy Tucker wird beim Hühnerklau erwischt - und kommt, wie jeder andere Ganove auch, hinter Schloss und Riegel. Doch wie erstaunt ist Sheriff Bridges, als Yancy jede Menge Besuch im Gefängnis bekommt. Scharen von Menschen aus der gesamten Umgebung strömen zu Yancy und beköstigen ihn aufs Feinste. Schließlich erfährt Bridges, dass Yancy nach dem Robin Hood-Prinzip verfahren ist: Stiehl bei den Reichen und gib den Armen. Wie soll der Sheriff nun reagieren?
Nachwort Um unseren Berg herum und in der ganzen Welt erlebten die Menschen schwere Zeiten. Aber wir waren geschützt durch ein gemeinsames Band. Der Erfolg von einem von uns war Erfolg für uns alle. Wir teilten alles miteinander; Siege und Niederlagen, Hoffnungen und Sehnsüchte; aber vor allem die Liebe.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Ben?
(Ben) Ja, Elizabeth?
(Elizabeth) Kannst Du ein Gedicht über mich schreiben?
(Jim Bob) Mich auch.
(Erin) Mich auch.
(Mary Ellen) Mich zuerst.
(Ben) Noch jemand, den ich andichten soll?
(John-Boy) Mach doch eins über alle, Ben.
(Elizabeth) Ob das dann auch abgedruckt wird?
(John-Boy) Das wär ja noch schöner. Jetzt bin ich erst mal dran.
(Alle) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Charlie Potter Richard O'Brien Stolpert und schießt sich selbst an
Yancy Tucker Robert Donner Ein guter alter liebenswerter ... Hühnerdieb
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung
Ein Berg im Winter - von Benjamin Walton
Unser Berg im Schnee und im Sonnenlicht,
ist wie ein Wesen, das zu uns Menschen spricht.
Der weiße Gigant, von Schnee bedeckt,
hat stolz sein Antlitz in den Himmel gereckt
und wandere ich hinauf, dann denke ich mir
jetzt spricht der Alte allein zu Dir.
Willkommen mein Freund, du Menschlein klein.
Ich war hier zu Anfang, und werd's auch am Ende sein.
Ben nimmt ein Gedicht von John-Boy, verändert es und schickt es zum Dichterwettbewerb zur Liberty-Zeitschrift. Prompt wird es veröffentlicht. Ben machte sich zuvor Sorgen, ob John-Boy ihm jetzt böse ist.
Peter Lemmer 30. Oktober 2000